1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @DunkinDonut: Wir haben keine Kinder, also können wir "leicht" reden. Darüber gesprochen haben meine Frau und ich natürlich ... letztendlich reduziert es sich auf eine ganz einfache Frage: Sollen die Kinder eine C19 (Omicron) Infektion mit oder ohne Impfschutz durchmachen?! Das ist die einzige Frage, die ihr für euch beantworten müsst. Denn die Infektion ist sicher ... es gibt kein "wenn" mehr, nur ein "wann" ...

Hätten wir Kinder, würden wir sie impfen lassen, wenn es keine Kontraindikation dagegen gäbe. Denn alles, was Nebenwirkungen betrifft, passiert innerhalb von Wochen nach der Impfung und schwere NW sind sehr, sehr selten.

Selbst die gefährliche Myokarditis tritt wesentlich häufiger in Folge einer Infektion auf ... und da weiß man nicht, wann ... denn die Infektion könnte sogar unbemerkt verlaufen ... dann weißt Du nicht, warum Dein Kind plötzlich "schlapper" ist ... nach einer Impfung kann man gezielt auf alles achten.

Und ja, es gibt auch Long und Post Covid bei Kindern ... wie man auch in der Sendung von Hirschhausen (ist noch immer in der ARD Mediathek) sehen konnte ... und ja, es gibt leider sogar spezielle Long Covid Ambulanzen in immer mehr Unis speziell für Kinder ... weil es nötig ist.

Und abschließend: Ja, in einer perfekten Welt wären alle Erwachsenen geimpft, es würde keine Arschlöcher geben und eure Kinder könnten sich nirgendwo anstecken. Die Welt ist aber nicht perfekt ...

-Rocky87-, Insomnium, Attitude und 5 anderen gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Alleine die Tatsache, dass sich Impfgegner jetzt an einem möglichen Leid für Kinder aufgeilen zeigt, wie scheinheilig und asozial die sind.

-Rocky87-, Winterkönig, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich drücke den Betroffenen alle Daumen, dass sie unbeschadet die Impfung überstehen werden.

Dem Eike ist es wohl noch nie ein Fehler unterlaufen…. :coffee:

Man kann menschliches Versagen nie ausschließen. Das könnte mir, meinen Liebsten oder sonst wen auch passieren. Aber bis jetzt ist alles gut gelaufen. Toi, toi, toi

-Rocky87-, Insomnium, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Was mich völlig ankotzt, ist es die Tatsache, dass die Kinder, die mit solchen Angelegenheiten überhaupt nichts zu tun haben, für das Versagen der eigenen ungeimpften Eltern herhalten müssen.

Einfach widerlich und unwürdig!

Gast 188551 gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Klar, du redest die Sachen nur schön, damit du im besseren Licht dastehen darfst. :coffee:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist aber schon lustig ... Fehler dürfen nicht passieren, dann ist das Geschrei groß ...

Als ich schrieb, dass wir von Moderna aus diversen Gründen die Finger lassen, brach der gleiche Shitstorm los ... komisch, da zählt die Verantwortung, die wir haben und derer wir uns bewusst sind, plötzlich nicht ...

By the way, da bei Kinderimpfungen wieder andere Dosierungen sind und weil genau solche Risiken wie das Verwechseln von vorbereiteten Spritzen mit unterschiedlichen Dosen / Vakzin etc. ansteigen, haben wir uns bewusst dazu entschieden, keine Kinder unter 12 in unserer Praxis zu impfen. Dafür haben wir im Netzwerk einen Kinderarzt, an den wir gerne verweisen und der das gerne übernimmt.

Winterkönig gefällt das.
  7. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Kids (Twins) sind 8 Jahre und werde nun mal nen Termin beim Kinderarzt machen. Besonders dein Satz "nicht OB - sondern WANN" man Covid bekommt und dann besser geimpft wird bekräftigt die Sache schon.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur mal als Hinweis: Es wurden teilweise Menschen mit einem ganzen Vial geimpft (da sind sieben oder zehn Dosen drin) ... sind mehr als 100 Fälle von Impfzentren und mobilen Impfteams dokumentiert worden ... auch da passierten Fehler, weil Menschen nun einmal Fehler machen. Aber auch in all diesen drastischen Überdosierungen ist den Menschen nichts passiert ... das nur am Rande.

Und wenn es nach den Schwurblern geht, wären solche Fälle "der Grund", nicht mehr zu impfen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Insomnium und Attitude gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kinderarzt ist sicher die richtige Adresse, vor allem, wenn er die Kinder kennt.

Und ja, wie mittlerweile von allen Wissenschaftlern bestätigt wird: Jeder Mensch wird mit dem Virus in den nächsten maximal sechs Monaten in Kontakt kommen ... das ist zu 99,99% sicher. Und mir wäre es lieber, wenn dann der Schutz gegen eine Infektion oder zumindest einen schweren Verlauf so gut wie möglich ist ...

Attitude und DunkinDonut gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Über diesen Satz kann ich noch einmal ganz müde lächeln und bin da völlig tiefentspannt. :coffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.