1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    @Mythbuster, wie zuverlässig sind eigentlich die Schnelltests bei Omikron, ich habe dazu noch nicht viel gefunden.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die guten Tests sind zuverlässig, allerdings rede ich nicht von Centware. Ich hatte Anfang Dezember einen Link zu einem PDF mit einem Test vom RKI / PEI veröffentlicht. Ich habe den Link in der Praxis auf dem PC. Falls benötigt wird, mich morgen bitte nochmals ansprechen, dann verlinke ich ihn noch einmal.

Attitude und Angel gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen Lockdown frühestens nach Weihnachten. Inklusive Staunen über die Folgen der Fehlentscheidung. Man könnte jetzt präventiv handeln, zumindest verzögern. Jede gewonnene Woche schützt mehrere Millionen Menschen mehr. Aber scheinbar wird erst wieder gehandelt, wenn das öffentliche Leben wegen des explodierten Krankenstandes sowieso nicht mehr läuft.

Und sowas bestärkt leider die Demonstranten
    Nordrhein-Westfalen: Kinder versehentlich mit Moderna geimpft

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Mir ist auch unklar wie so eine Verwechselung passieren kann. Die Fläschchen sind doch beschriftet?

Und Lauterbach muss ich kritisieren :eek:. Statt weiter ständig in TV Shows zu sitzen, sollte er sich besser mehr um die Pandemie kümmern. Sein Expertenteam rät deutlich, auch wenn sie das stresserzeugende L-Wort nicht aussprechen, faktisch dazu. Und zwar ab sofort! Wie in den Niederlanden. Lauterbach steht kurz danach in den Tagesthemen und verkündet "Lockdown? Nicht zu Weihnachten" (n) Reicht nicht was bei unseren Ländernachbarn abgeht als Warnung? Glauben die echt die leicht sinkenden/stagnierenden Zahlen aktuell sind von Dauer und der Jahreswechseltrend?

Mario789 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So wie bisher agiert wurde hätte mich ein Lockdown vor Weihnachten schon sehr überrascht. Man reagiert (nicht agiert) halt immer erst wenn es schon fast zu spät ist, nicht einmal eine komplett neue Regierung hat was verändert. Man hat jedes mal den Vorteil das man anderen Ländern ein paar Wochen hinterherhinkt und verspielt dieses immer und immer wieder das ist schon traurig.
    Spätestens kommenden Montag, aber unbedingt noch vor Silvester müssen zumindest verschärfte Kontaktbeschränkungen her. Mich würde es aber ehrlich gesagt nicht mehr überraschen wenn erst im Januar, wenn es bereits zu spät ist, was unternommen wird.

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ergibt sich irgendwie keinen Sinn mehr, Lockdown zwischen den Jahren zu verhängen, wenn halb Deutschland nicht arbeiten gehen wird.

Mal abgesehen davon, dass es zwischen den Jahren eine Umtauschaktion bezüglich der Geschenke geben kann. Dafür wurde doch kulanterweise die Umtauschfrist bis zum 31.01.2022 verlängert.

Ich bin mit der Vorgehensweise der neuen Regierung nicht zufrieden.

8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Mythbuster -> vielleicht könntest du (als Fachmann) mal was dazu sagen bzw deine Meinung posten. Gerne aber auch als Frage an die Runde hier:

Würdet IHR eure Kinder (5,7,9,11 egal; beliebig austauschbar) impfen lassen? JETZT oder später?

Danke - meine Frau würde sie am liebsten morgen zum Doc ziehen und ich denke mir immer "solange der letzte Schwurbler noch ungeimpft ist warum dann die Kids impfen"

DANKE

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sowas darf natürlich nicht passieren, allerdings wird wohl kein Schaden, sondern eher ein Nutzen für die Kinder zu erwarten sein.

Menschliches Versagen kann man leider nie komplett ausschließen.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine drei Kinder sind vollständig geimpft. Sie sind aber bereits 18/16/14.
    Es ist ein gutes Gefühl seine Liebsten geschützt zu wissen und würden wir jederzeit wieder so handhaben. Natürlich haben wir die Kinder, da sie alt genug sind selbst entscheiden lassen, aber auch sie haben die Argumente pro Impfung überzeugt.
    Gut, beim Großen damals im Juli ging es hauptsächlich darum keinen Stress mehr zu haben, wenn er feiern gehen will. ;) Aber auch er ist froh, jetzt gut geschützt zu sein.

-Rocky87-, Rohrer und DunkinDonut gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.