1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich musste erstmal überlegen, was du damit sagen wolltest, aber jetzt verstehe ich, was du meinst. (y)

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin schon zulange "Schmalspurjurist" :D.
    Ich wollte außerdem noch ergänzen, dass sich das auf meine Aussage zum Datenschutz bezieht und ohne diese Prämisse auch Deine Definition nicht grundsätzlich falsch ist.

Rohrer, Winterkönig und Coolman gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt ja auch die Tat durch Unterlassung. Bei unterlassener Hilfeleistung musst du ja auch nichts "tun", ausser jemandem beim Sterben zuschauen ohne zu helfen. Ähnlich könnte man Impfverweigerer sehen...

Teoha, TV_WW, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben sich doch schon zur Masernimpfpflicht durchgerungen, obwohl der MMR-Impfstoff erst 50j alt ist.

Das Problem mit Corona sitzt man einfach aus. Dank immer ansteckender Varianten ist auch ohne Impfpflicht bald jeder immunisiert.

Klar sterben viele, aber bei Grippe mussten ja auch erstmal 25.000 Sterben ehe eingesehen wurde das der Vierfach Impfstoff sinnvoller ist.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach die Stiko ist doch so schnell? Gott sei Dank.:rolleyes:

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn ich da lese "Nach Janssen-Impfung: Zwei mRNA-Dosen, Achtung bei Moderna", dann bin ich noch nicht richtig geboostert für 2G+.
    Nach Janssen-Impfung: Zwei mRNA-Dosen, Achtung bei Moderna - PTA IN LOVE

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja mal ne coole Idee, also wenn die Viren Partikel im Abwasser sinken, dann kann man davon ausgehen, das der Höhepunkt überstanden ist.
    Das ist ja fast wie in den Action Filmen, wo man ein getarntes Schiff sucht, und dann das Schiff über die Verdrängung das Wasser findet.
    Schon clever muss ich sagen ;)

Die Omikron-Extreme: Während Großbritannien Alarm schlägt, ist in Südafrika die Hoffnung zurück

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert mit den üblichen Nadeln (welche beim Impfen genutzt werden) nicht, denn die Chips sind so groß dass dickere Nadeln notwendig werden diese den Leuten zu injizieren.
    Kleiner bauen geht leider nicht, denn die erforderlichen Antennen haben eine Mindestgröße, und die Antennengröße basiert auf Gesetzen der Physik.

Stellt sich ohnehin die Frage nach dem Sinn von RFID Chips im menschl. Körper. Diese lassen sich nur in einem Abstand von wenigen Zentimetern auslesen; das geht also nur in unmittelbarer Nähe.

Aber Impfgegner mit rationalen Argumenten überzeugen... :rolleyes:

Winterkönig und anton551 gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute die sich weder impfen lassen wollen noch Einschränkungen akzeptieren möchten muss ganz klar mitgeteilt werden dass beides in Zeiten einer Pandemie zugleich nicht realistisch ist.

Wer sich nicht impfen lassen will muss Einschränkungen akzeptieren, die andere Option ist nur noch dass diese aus dem System der solidarischen Hilfe ausgeschlossen werden.

Wer sich selber unsolidarisch verhält darf nicht von anderen solidarische Gegenleistungen erwarten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Ausschließen" wird nicht gehen, aber über die Krankenversicherungsbeiträge sollte man irgendwann reden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.