1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass diejenigen, die eine milliardenfach erprobte Impfung, deren Entwicklung so intensiv wie bei keinem Vakzin in der Geschichte erfolgte, aufgrund von Unsicherheiten ablehnen ... sich aber auf ein Medikament verlassen, das lediglich an ein paar Tausend Menschen getestet wurde und bei dem klar ist, dass es NW hat und nicht zwangsläufig den Tod eines Infizierten verhindert ... und im besten Fall die Schwere einer vorhandenen Infektion mindert ... völlig bescheuert ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2021
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Totimpfstoffe (getestet an ~40.000) sind ja auch der Heilsbringer, obwohl diese bei Wirksamkeit nicht so gut wie mRNA sind und die Wirkverstarker z.t. bedenklich sind.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht nur das ... die Wirkdauer ist mit ziemlicher Sicherheit kürzer und es erfolgt kein Training der T-Zellen ... und welche Reaktionen das komplette Virus im Immunsystem auslösen kann, schauen wir mal. Viele Wissenschaftler sind da sehr skeptisch.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber bei den "Skeptikern" vielleicht der einzige Weg sie zu einer Impfung zu bewegen. ;)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da kommen sicher die Argumente von fehlenden Langzeitstudien, welches in diesem Fall sogar stimmen würde.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , da hast du sicher recht. Aber mal so unter uns geimpften. Auch ich bin neben der Impfung für jede kleine Hoffnung der ein klitzekleines bisschen uns auf den Weg zur Normalität dankbar.

Und was Nebenwirkungen angeht. Wo findet man die nicht. Ich nehme Blutdrucktabletten. Da gibt es auch Nebenwirkungen.

Ich muss nicht immer nur an die Querdenkende Impfgegner denken.

Auch wir dürfen uns über kleine Pralinen der Hoffnung freuen.

Und ansonsten nehmt die Große Tafel Schokolade Impfung. Im Gegensatz zur kleinen Praline ist die schon für jeden erhältlich und sollte auch genossen werden wenn es die kleine Praline gibt. ;)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Von wegen. Da gibt es dann auch irgendeine Ausrede und / oder fehlende Langzeitstudien. Schließlich ist das ja auch ein neues Medikament unabhängig von der bereits "existierenden" Vakzinart.

Edit: Da war @Valdoran schneller :D
    Du weißt, wie ich das gemeint hatte. Natürlich gibt es keine 100 %ige Sicherheit, aber darum ging es ja nicht. Ich kenne ein paar Leute, die interessiert Omikron nicht, schließlich sind sie ja 2 Fach geimpft. Die verhalten sich, wie pre-Covid. Das muss ja auch nich sein.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Impfregister (elektronischer Impfpass) ist bereits seit Jahren fest eingeplant und kommt ab 2022 mit der elektronischen Patientenakte.

Der elektronische Impfpass

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich gebe dir ja recht und deswegen sage ich ja dass Impfen immer noch der bessere Weg ist.

Aber ich erlebe es auch in meinen Umfeld von wirklich vernünftigen Menschen dass man nach fast 2 Jahren an einem Punkt ist wo man über Corona, Pandemie, und weitere Mutationen nichts mehr hören möchte. Die Leute haben sich Impfen lassen, haben alle Regeln eingehalten, haben alles gemacht was man von ihnen verlangt wurde.

Man erreicht oft auch bei Vernünftige einen Punkt wo auch sie Anfangen die Ohren zu verschließen.

Die Politik sollte meiner Meinung nach, wenn man schon die unvernünftigen nicht erreicht, durch eine gute Kommunikation versuchen die Vernünftigen zu halten.

Ihnen klar zu machen warum es wichtig ist sich boostern zu lassen, ihnen klar zu machen warum sie nochmal die Zähne zusammen beißen müssen.

Und vielleicht neben den ganzen Negativen Nachrichten auch vermehrt die Positiven Nachrichten hervorzubringen und den Vernünftigen auch aufzuzeigen dass ihr Einsatz nicht vergebens ist.

Und was ich am aller wichtigsten finde. Die Bundesregierung sollte mal der Stiko so richtig druck machen. Es kann nicht sein dass rund um Deutschland die halbe Welt teilweise schneller mit Entscheidungen ist und wir immer noch bei Daten sammeln sind die andere schon vorliegen.

Auch die Langsamkeit der Stiko geht vielen Vernünftigen inzwischen auf den Keks.

Was den Virus angeht sollten wir langsam mal von Sammler zum Jäger werden. Blasen wir zum Kampf gegen den Virus mit klaren und zügigen Entscheidungen unserer Politik.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deswegen soll sich auch Jeder den Booster holen. Zumindest gut, dass das recht schnell kommuniziert worden ist in den Medien. Erschreckend dass immer noch so viele freiwillig ungeimpft da draußen rum laufen und denken "bis jetzt hat es mich auch nicht erwischt".
    Solange aber noch nich klar ist, ob Omikron nun endemisch wird und wie schwer tatsächlich die Verläufe sind, sollte man einfach noch ein wenig vorsichtiger sein zur Zeit, zumindest bis ein Großteil geboostert ist, mit denen man Kontakt hat. Denn klar ist, anstecken wird man sich damit definitiv. Nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre das absolut ungeeignet. Und ich rede von denen, die es zur Zeit ohne Verluste vermeiden können, sollten das auch tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.