1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sollte aber bei der Fahrkartenkontrolle doch kein Problem sein gleich mit zu kontrollieren.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am 12. Januar um 13Uhr ist die nächste Sitzung des Bundestages, daher dauert es noch bis ernsthafte Maßnahmen wie Impfpflicht kommen.

Wenn es vor der Sitzung wieder Tage mit >1000 Tote/Tag gibt (was ziemlich sicher ist) könnte das Thema Impfpflicht eine höhere Priorität haben.

Sachsen hat jetzt mehr als 12.000 Tote

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Kontrolle in den Zügen erfolgt stichprobenartig durch DB Sicherheits- und Kontrollpersonal.

Quelle: Aktuelle Informationen zu Corona

Schöne Grüße an Schönwetterredner @Eike :D

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Verwirr ihn nicht mit Fakten ... als ich hier den Artikel gepostet habe, dass bei uns die Busfahrer kontrollieren, bedauerte er nur die Busfahrer ... Fakt: Bis heute klappt das in Lübeck wunderbar ... aber die hohe Impfquote zeigt auch, dass wir kaum Schwurbler haben ... :D

Winterkönig, Attitude und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, er verwirrt uns eher mit seinen Theorien. ;)

Attitude gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Erinnert mich an die Diskussion, als hier die Impfung in Schulen angeboten wurde (inkl. kompletter Aufklärung etc.): Eike sah nur den "Druck", den das in der Schule auslösen würde ... dabei wurde das hier perfekt so gemacht, dass sich Impfwillige nach dem Unterricht melden sollten ... geimpft wurde dann nachmittags. Tja, bei den 12 bis 17jährigen haben wir eine sehr hohe Quote erreicht, Dank der guten Aufklärung durch Ärzte, die das freiwillig in den Schulen gemacht haben ...

Und speziell im Osten haben wir jetzt die Leute, die jammern, dass man geringschwellige Angebote bräuchte, um die Menschen zu erreichen ... und bietet man sie an, wie hier in den Schulen, kommen Leute wie Eike und kritisieren das auch ...

Was ich aber merkwürdig finde: Unsere Schulaktion hat er wegen des Drucks und dem "Gruppenzwang" (den es nicht gab) kritisiert ... aber er schreibt hier, dass er für die Impfpflicht ist ... schon merkwürdig und widersprüchlich ... offenbar ist gesetzlicher Zwang auch besser als Freiwilligkeit nach intensiver Aufklärung ...

Wie gesagt: Hätte ganz Deutschland die Impf- und Boosterquote von Lübeck, hätten wir keinerlei Probleme ...

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Die Impfquoten sind offizielle Zahlen, also versuch nicht, mir was zu unterstellen!

2. Ja, es gibt auch hier Idioten ... einfaches Vergleichsbeispiel: Letztes Wochenende gab es auch hier eine Demo gegen die Maßnahmen und gegen Impfzwang ... ebenso in Rostock. Beide Städte sind ca. identisch groß ...

In Rostock zogen 3.000 Leute los ... und randalierten und wurden ausfällig ...

Und in Lübeck? Hier waren es "ganze 100"!!! In einer Stadt mit über 200.000 Einwohnern konnten die Schwurbler lächerliche 100 Gestalten versammeln ...

Die wurden von einer Hundertschaft der Polizei "begleitet" und ihnen verging nach 300 Metern schon die Lust: Rund 100 Impfgegner spazieren durch Lübeck

Das mal zum Vergleich!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal als Nachtrag: Ja, ich war lange ein Gegener der Impfpflicht ... weil ich so naiv war, dass wir in ganz Deutschland Impfquoten wie bei uns erreichen ... hätten wir die, bräuchte es keine Impfpflicht und keine strengen Maßnahmen mehr ... das sollte mal in die Köpfe der Schwurbler ...

Mich kotzt es nur an, dass wir aufgrund der Touristen und Besucher immer wieder neue Ausbrüche haben (wie jetzt Omicron durch dänische Besucher) und dass wir hier in den Kliniken überarbeitetes Personal haben, weil wir massig Patienten aus den "Man kann nichts kontollieren Bundesländern" haben ... wenn Sachsen und Co ihre Patienten behalten würden, müsste hier keine OP abgesagt werden ... der "Eigenanteil" in den Kliniken ist hier sehr gering ...

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mythbuster

ich will es nicht drastisch formulieren, aber wie sie sich im Osten so verhalten, dann könnte man gleich wieder eine Grenze mitten in Deutschland ziehen. Dann hätte man wirklich Ruhe vor dem "Schwurblervolk". ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.