1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Weil Restaurantchef auch das Ordnungsamt kontrolliert, rückt bei 2G-Kontrolle die Polizei an

Ein Mann mit Eiern in der Hose. Gut so !?
    --
    Aktuell wie damals gab es Schlangen nicht nur in den Tierfachgeschäften und Zoos.
    -
    Das fällt mir gerade ein, da ich ein Selbstbildnis für den P. machen lassen wollte, aber mein dicken fetten gelben vergessen hatte; also kam ich auch nicht zu Wolworth und Co im EKZ rein. :sneaky::p Aber zumindest bei DM konnte ich noch was besorgen.

Woolworth-Klage abgelehnt: 2G-Regelung im Einzelhandel im Norden ist rechtmäßig
    -
    Und wenn sich die Engländer angesichts dieser Zahlen rein aus Sorge dessen stärker auf die Abstandsregeln achten und Maske tragen ? Denn auch die "harmlose" Omikron Variante will wohl niemand haben und die Zahlen beruhen ja wohl eher darauf, das man locker damit umgeht.
    -
    Aber diese legere Stimmung zu Zeiten mit Inzidenzen unter 10 herrschte nicht nur bei den gefühlten oder wirklichen Querdenkern. Mahnende die stark steigende Werte im Winter prognostizieren wie Lauterbach oder Drosten wurden nicht nur von jenen runtergebügelt.

Da kann sich jeder seine Scheibe abschneiden.
    Nicht zuletzt die Politiker die eine Impfflicht oder anderes damals noch kategorisch ausgeschlossen haben. Und wer da nicht jedes Internet Forum verfolgte könnte da mit bei gewesen sein, das es "doch nicht so schlimm kommen würde".

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich mir die Beiträge von einem (Schiffsbruch)- Kapitän lese, dann denke ich mir, schreibt er heute "hüh" und morgen vielleicht "hott".

Manchmal kann man bei seinen Beiträgen nur die Hände vorm Kopf schlagen. Deshalb überlese ich seine Beiträge einfach mal, weil da nichts zu diskutieren gibt. Weder hier noch im F1-Thread. Punkt.

Dabei sollte er doch wissen, dass @Mythbuster ganz dicht an der Quelle sitzt und sehr viel Ahnung von der Materie hat, was ich auch sehr schätze und wir auch von ihm profitieren können. (y)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Vakuum im Kopf........

Insomnium, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Solche nennt man bei uns Querulanten und erhalten stets eine "bevorzugte" Behandlung :whistle:.

Wobei ich grundsätzlich auch ein Problem mit Kontrolleuren hätte, die als selbst Ungeimpfte 2G kontrollieren sollen, wenn auch aus anderen Gründen (ich sehe da eine potenzielle Gefahr der Strafvereitelung).

Dürfte aber bei uns nicht vorkommen - wer seinen 3G Status nicht nachweisen will, "darf" sich unbezahlt freinehmen.
    Somit weiß man, welche der Anwesenden geimpft sind oder nicht und kann die Aufgaben entsprechend verteilen.

Geht den Wirt aber einen Scheixx an.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal schauen, ob die Politik aus der letzten Welle gelernt hat ... zur Erinnerung: Vor einem Jahr haben sich die "Kritiker" daran berauscht, dass die Zahlen sinken ... obwohl Delta bereits angefangen hat, sich zu verbreiten ... nicht begreifend, dass nicht die die Zahlen von B.1.1.7 sind, sondern Delta ... sprich, dass die eine Variante stark ansteigt, während das harmlose B.1.1.7 zu dem Zeitpunkt stärker sank ...

Heute sind wir an dem Punkt, wo Delta durch die Maßnahmen langsam in den Griff kommt, aber Omikron langsam an Fahrt gewinnen wird ... mir ist schon klar, dass einige User hier das nicht vestehen wollen (ich bezweifle, dass es am Können liegt) ... die Frage ist nur: Hat die Politik gelernt? Wird man dieses Mal auf die Wissenschaft hören oder brauchen wir 150.000 bis 200.000 weitere Tote bis zum Frühjahr ...

Dazu: Experten dringen auf schnelles Handeln wegen Omikron

Und das sollte jeder, der im Bundestag berechtigt zur Abstimmung ist, lesen und sich bewusst machen ... gut, bei den AfDlern habe ich jede Hoffnung aufgegeben ...

Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal an alle, die sich darüber beschweren, dass Geimpfte ein Bändchen bekommen und gerne Vergleiche ziehen:

ad95050806a2feb8397e5c275912510b.jpg

7. Shepherd

Shepherd Guest

Alles steht und fällt mit der Schwere des Omikron-Verlaufs.
    Ich finde es schwierig, ein ganzes Land "auf Verdacht" herunterzufahren, selbst wenn es dann nachher zu spät sein könnte.
    Noch sehen wir weder in Südafrika noch in Dänemark oder Großbritannien enorme Anstiege in den Krankenhäusern, wenn ich nicht irre? Die Zahlen fallen hier aktuell. Wie will man da jetzt rechtfertigen alles dicht zu machen? Dazu müssten die Wissenschaftler ganz klar sagen ohne extreme Maßnahmen bricht hier alles zusammen. Das kann aber (noch) niemand solange man nicht weiß wie schlimm der individuelle Krankheitsverlauf Omikron wird.

Sense gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, der Verlauf ist nach aktueller Erkenntnis für Ungeimpfte mindestens so schwer wie bei Delta ... nur dass diese Variante noch mal deutlich infektiöser ist.

Und es gibt wesentlich mehr Durchbrüche, was wieder die Ausbreitung auch bei Ungeimpften deutlich beschleunigen wird.

master-chief gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Zahlen beziehen sich nur auf die Delta-Variante, nicht auf die Omikron-Variante, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Deutschland ausbreiten wird und diese ist noch viel ansteckender als Delta-Variante.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, siehe mein vorletztes Posting ... ich erinnere mich noch, wie ich vor einem Jahr mir die Finger wundgeschrieben habe, dass man die Kurven für B.1.1.7 und Delta getrennt sehen muss ... wollten einige nicht hören. Und jetzt sieht man schon den ersten Schreiber, der den gleichen Fehler macht und nur auf die Gesamtzahl schaut ... nicht aber auf das, was wirklich wichtig ist: Die Tatsache, dass Omikron anfängt, sich auszubreiten ...

Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.