1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wie gesagt. Auch ich lese nicht alles und eine Pflicht alles zu lesen gibt es ja Gott sei Dank noch nicht.

Und nicht Mal das Buch deines Vaters habe ich komplett gelesen. :D

Eike gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Übrigens, ab 11 Uhr werde ich bis heute um 20 Uhr nichts mehr lesen. Da werden sicher wieder zig Beiträge geschrieben die ich nicht lesen werde. :D

Außer ihr macht ab 11 Uhr bis 20 Uhr eine Schreibpause. ;)

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Extra 3 hat ein Video zum Thema Stiko veröffentlicht.

duddsig, Gast 188551 und Rafteman gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, deswegen schreibe ich ja von der Realität des gelebten was bedeutet, das was ich erlebt habe.
    Und das ist der Unterschied ich behaupte nicht einfach es ist generell möglich (was so viele hier tun)...
    Und wenn jetzt einer meint, er interpretiere die Aussage des Gesundheitsministers so, dann gilt das scon wieder als Wahrheit.
    Ich glaube nicht, daß seine Aussage erst auf das nächste Jahr bezogen war. So interpretiert halt jeder etwas Anderes in irgendwelche Aussagen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Glauben ist die Abwesenheit von Wissen"
    (und das von mir, wenn Papa das liest....)

Es gibt rein gar nix zu interpretieren. Ab Min 3:00

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mach das mal wie die Mehrheit hier. In der 3 min sagt er zwar 1. Quartal und danach sagt er pauschal ja wir haben zu wenig Impfstoff.
    Ich interpretiere das anders.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, schon so, wie Du mir vor ein paar Wochen die damaligen STIKO Richtlinien "erklären" wolltest ...

Aktuell haben wir genügend Impfstoff, aber ab Januar wird es knapp in Bezug auf die geplanten Booster Impfungen. Da hat Spahn gepennt, keine Frage. Fakt ist, derzeit können Praxen bestellen und bekommen es auch geliefert. Zwar nicht ausschließlich BT, sondern auch Moderna, aber zumindest bei Erst- und Zweitimpfungen ist Moderna eine perfekte Lösung. Das ist die Realität.

Dass es, wenn wir weiterhin mit der aktuellen Geschwindigkeit impfen, ab Mitte Januar knapp wird, ist richtig ... und da wird alles unternommen, das zu verhindern. Insofern ist schnelles Handeln angesagt, aber jetzt zu fabulieren, dass sich jemand heute nicht impfen lassen kann, weil es angeblich nichts gibt, sorry, Blödsinn!

In S-H zum Beispiel gibt es noch in den Zentren rund 20.000 freie Termine, einfach zu buchen: https://ticket.impfen-sh.de/sh/start/termine

Dazu mehrere "offene" Impftermine: Impf-Tag für Kinder und Eltern in der MuK

Und wer bei uns einen Termin zur Erstimpfung sucht, bekommt den innerhalb von einer Woche!

Dieses Gejammer, gepaart mit vermischen oder Verdrehen von Fakten, nervt nur noch!

-Rocky87-, take_over, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und an die Schwurbler, die 2G im Einzelhandel für rechtswidrig halten: OVG bestätigt 2G-Regel im Einzelhandel

Grüße an Kubicki, vielleicht sollte er mal wieder einen Hörsaal besuchen ... ;)

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 10:24 In Großbritannien könnte Zahl der Omikron-Fälle bis Jahresende auf "eine Million pro Tag" steigen" +++

Das ist schon heftig, selbst wenn davon sagen wir 90% mild verläuft, wären das trotzdem noch 10% die ins Krankenhaus müssten.
    Das wären dann immernoch 100.000 pro Tag, das packen die nicht mehr.

Vermutlich werden wir wieder 2-3 Wochen hinter den Briten hinterher hinken, hoffentlich warten sie dann bei uns nicht wieder bis zum Schluss.

der ist doch mehr in seiner Kneipe, und verbreitet dort seine Weißheiten :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.