1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich gebe zu, seit die beiden Threads nicht mehr so engmaschig moderiert werden (was keine Kritik an @Odo sein soll), bin ich deutlich unmotivierter, da oftmals Informationen untergehen ... sorry an alle, die meine Beiträge gerne verfolgen.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Hier bei mir auf dem Land ist es gar nicht so einfach, zeitnah einen Impftermin zu ergattern.
    Bei mir im Dorf gibt's überhaupt keine freien Termine.
    Ich habe deshalb einen Termin 17 km von meinem Wohnort gemacht.
    Ich wollte sogar einen Termin im anderen Landkreis machen, aber mich hat abgeschreckt, dass dieser Landkreis in etwa geschrieben hat:
    "Aufgrund der gewaltigen Nachfrage und des großen Andrangs bitten wir Impfwillige aus anderen Landkreisen, nicht zu uns zu kommen, da es sonst zu Unmut etc. in den Warteschlangen kommt ..." :rolleyes:

duddsig, DVB-T2 HD und Pedigi gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine Sorge - sofern die Impfpflicht da ist, wird es auch mit den Terminen und Wartezeiten ohne Schlangen klappen. (y)

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Jetzt schaffen die es nicht die impfwilligen zu impfen wie sollen denn dann die unwilligen zusätzlich geschafft werden.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Impflicht heißt ja erst mal das wenn der Staat dich zu was verpflichtetet, er auch die Voraussetzungen schaffen das du deine Verpflichtung erfüllen kannst; analog aktuell darf wird auch kein Bußgeld erhoben, wenn dein Personalausweis abgelaufen ist wegen ev. Überlastung der OÄ.

Und im Rahmen der Impfflicht hat eben der Staat für ausreichend Impfgelegenheiten zu sorgen.
    Besonders für jene die am Land wohnen relevant.
    Und kann er das nicht, darf auch kein Bußgeld anfallen.

Wien macht es vor wie es laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein, die Vorraussetzungen können -wie die Verpflichtung- ja relativ soft sein........und das wird auch so kommen.
    Dem zur Impfung verpflichteten wird sicher zeitlich ausreichend durch Fristsetzung Gelegenheit gegeben werden,
    sich irgendwo innerhalb Wochen/Monaten impfen zu lassen.
    Siehe Östereich. Die haben werden auch keine besonderen zusätzlichen Kapazitäten aufbauen.

Da wird es keine Überbelastung geben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hört man deswegen seit 2 Wochen kaum noch was von allgemeiner Impfpflicht. Zumal ja jetzt erstmal die Krankenhaus/Pflegeberufe sich mit den Alten um die Termine kloppen, die haben ja Druck. Bis 15.03.2022 kein sauberes Impfbuch..dann such dir mal nen Job auffem Bau. Wenn man da jetzt noch den normalen Pöbel unter Druck setzt wirds enge. Also ich sehe eher so 01.03. oder 01.04. als Termin für allgemeine Impfpflicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin zwar für eine Allgemeine Impfpflicht, aber solange da nicht genug Impfstoff da ist wird das eh nichts.

Mario789 und körper gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gelegenheiten zur Impfung gibt es in Hülle&Fülle ausnahmslos jeder hat die Möglichkeiten noch im Dezember die erste Impfung zu bekommen. Natürlich muss man für ein paar Minuten den Fernseher ausschalten und die eigene Wohnung verlassen auch wenn man kein Bier kaufen muss.

Wenn es zu schwer ist kann man ja den mies bezahlten Pflegejob kündigen und für sagenhafte 12€/Stunde als Sortierarbeiter bei Amazon oder Fahrradkurier bei Flink arbeiten.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt, dass das so ist ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.