1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ist das nicht ähnlich wie bei Genesenen? Hieß 6 Monate nach Infektion, auch nach 1. oder 2. Impfung und unten drunter der Satz "kann auch nach 4 Wochen erfolgen" ohne Begründung. Wofür dann noch der Text mit den 6 Monaten?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So sieht das BT, diverse Studien belegen das.

Insomnium gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich kenne keinen Grund dafür bzw. keine Studie ... falls Du was findest, lass es mich mal bitte wissen ...

Teoha gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Risikoabwägung quasi, ich verstehe. Mein Hausarzt bleibt ausschließlich bei 5-7 Wochen, wie es halt passt, weil es keine Garantie auf Lieferung von BT gibt. Termine geben sie auch keine mehr und halten sich strikt an die STIKO Empfehlungen mit "5 Monaten". Nun ja, ich verstehe ja auch die Thematik mit der Haftung, von daher kann man ja auch keinem Arzt einen Vorwurf machen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir werden zum Glück deutlich besser als erwartet beliefert. Insofern können wir sehr flexibel planen. Bei Booster Impfungen halten wir uns streng an die 5 Monate ... da es hier keinerlei Freigabe gibt und eine Verkürzung demnach in den Bereich des off Label use fallen würde.

Berliner gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut einer heute veröffentlichen Studie soll der Booster den Schutz vor Omikron um den Faktor 100 erhöhen.
    Lauterbach spricht von einem Schutz von 75%.
    Wenn man bedenkt, das Omikron wohl spätestens im Januar dominant ist, kann man jeden nur empfehlen zu boostern.
    Wie lange der Schutz hält, das werden wir sicher in 1-3 Monaten aus Israel erfahren.

Biontech-Booster erhöht Schutz vor Omikron deutlich

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genesene sind eine ganz andere Geschichte. Hier waren die sechs Monate der Impfstoffknappheit geschuldet ... und der Hoffnung, dass die mindestens sechs Monate "immun" sind ... sind aber nicht alle, schon gar nicht die, die den Wildtyp hatten ... die sind gegen Delta nur wenig geschützt und gegen Omikron gar nicht.

Dazu kommt: Je nach Verlauf etc. ist man besser oder schlechter geschützt ... manche Patienten hatten schon nach drei Monaten keine AK mehr ...

Insofern ist es schon sehr sinnvoll, speziell in Hinblick auf Omikron, Genesene schnell zu imfen ...

Attitude und Insomnium gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gemäß der Studien aus Israel etc. wäre ein Booster nach drei Monaten gewiss von Vorteil in Hinblick auf Omikron ... nur: Dazu muss Lauterbach seine Hausaufgaben machen und genügend Dosen beschaffen ... inkl. der vorhandenen Impflücke hätten wir einen kurzfristigen Bedarf von rund 60.000.000 Dosen ...

Attitude und Berliner gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der sich jetzt hinstellen würde, und sagen würde, wir müssen uns alle 3 Monate boostern, was glaubst du was dann los ist ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehr gut:

Ablehnung von Impfung kann Behandlungsfehler sein

Die Ablehnung einer Corona-Schutzimpfung durch einen Arzt kann laut sächsischer Ärztekammer als grober Behandlungsfehler gelten und haftungsrechtliche Konsequenzen haben. Aktuell würden sich Hinweise mehren, dass Ärzte Impfungen ablehnen - aus Gründen, die sich "letztlich als Nicht- oder Halbwissen darstellen oder sogar Verschwörungstheorien zuzuordnen sind", teilte die Ärztekammer mit. Jeder nicht impfende Arzt müsse sich bewusst sein, dass er der fachgerechten Behandlung seiner Patienten und in jedem Fall einer individuellen Aufklärung verpflichtet sei, hieß es. Sachsen hat bundesweit die niedrigste Impfquote mit 58,9 Prozent.

Arnie48, Rohrer, heianmo und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.