1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Bis die STIKO das zulässt, haben wir schon Sommer 2022.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

BT selbst (mit, wieder einmal, Ergebnissen aus Israel) hat diese Empfehlung gebracht … und die EMA hat das sogar schon übernommen … und die STIKO … ach lassen wir das …

Attitude, körper und Winterkönig gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du verringerst das Risiko, dass du andere ansteckst. Und zwar völlig egal wie die Gesetzeslage ist. Du kannst ältere Verwandte treffen, und das Risiko dass du sie dabei ansteckst ist deutlich reduziert. Ist das so schwer zu verstehen? Oder hast du keine älteren Verwandten, oder triffst du sie nicht? Oder wartest du darauf zu erben und hoffst insgeheim sie zu infizieren? Dann enden deine Vorteile vielleicht an der Haustüre. Aber wenn du ältere Verwandte hast, die du regelmäßig triffst, und denen du nicht den Tod wünschst, dann hast du auch jenseits deiner Haustüre Vorteile als Geimpfter!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis die Stiko eine Entscheidung getroffen hat sind wir in 6. Welle.

Eigentlich sollte die Politik gar nicht mehr auf Entscheidungen der Stiko warten und einfach dass übernehmen was in anderen Ländern der EU schon gemacht wird.

Insomnium gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, selbst ein Hiob scheint in erster Linie von Egoismus getrieben zu sein … nicht verstehend, dass er sich in der aktuellen Lage auch selbst (und seine Lieben) schützt, da jede weitere Infektionskette, die auch er mit seinem milden Verlauf auslösen kann, die Kliniken weiter überlastet … was wiederum bedeutet: Auch für ihn, seine Frau oder Kinder werden Betten im Notfall immer knapper.

Ein Freund aus Bayern berichtete mir, dass der Rettungsdienst mit seinem 11jährigen Sohn über 2 Stunden unterwegs war und erst in der 3. Klinik angenommen wurde, als der einen Unfall hatte und sich ein einen Metallspieß in den Fuß gerammt hatte … ich möchte mir nicht vorstellen, wie das für das Kind und die Eltern war (die Mutter war während der Odyssee im RTW dabei) … :sick:

Attitude, Rohrer, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist aber ungewöhnlich, also die dritte Klinik. Ich kenne das aus meiner Zeit auf dem Rettungswagen nur so, dass man die erste Klinik zur Erstversorgung anfährt. Da ist es auch egal ob deren Intensivkapazitäten erschöpft sind, die stabilisieren den Patienten und stellen die weitere Transportfähigkeit sicher. Gleichzeitig rufen die aber andere Kliniken an, und fragen wer den Patienten aufnimmt. Die zweite Fahrt geht dann also zu einer Klinik die zuvor zugesagt hat den Patienten aufzunehmen. In ganz seltenen Fällen, kann es natürlich sein dass in dem Moment indem man die zweite Klinik anfährt, dort gerade etwas passiert was den letzten Intensivplatz belegt, dann wird man noch einmal weiter geschickt. Das wird aber alles telefonisch von der Leitstelle geklärt, man fährt da nicht auf gut Glück von Krankenhaus zu Krankenhaus und hofft das jemand den Patienten aufnimmt.

kjz1 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Rechenbeipiele sollten aber nur hinterfragen wie effektiv der aktuelle österr. Gestzesentwurf zur Impfpflicht ist, wenn man Kinder unter 14 ausnimmt. Weil genau mit dieser Ausnahme nämlich auch die Schwurblerargumentation unterstützt wird, dass man Kinder einfach wegrechnen kann. Das würde ich spätestens seit Delta nämlich nicht so sehen.

Zur eigenen Ausrede kann ich die Schwurblerargumentation übrigens nicht verwenden. Weil, wenn man geimpft ist, braucht man ja auch keine Ausrede.;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In den beiden ersten war die Notaufnahme nicht mehr arbeitsfähig und die hatten sich beide nicht abgemeldet … dann hat der RTW über die Leitstelle eine Klinik gesucht … offenbar geht es im ländlichen Teil in Bayern (70 km von München entfernt) teilweise schon chaotisch zu …

rabbe und emtewe gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag schon sein, dass das sinnvoll wäre. Fragt sich nur, wo man sich den Booster nach 3 Monaten abholen kann....

Ich habe es bisher frühestens nach 4 Monaten gefunden: Corona-Schutzimpfung | #wienimpft | Impfservice der Stadt Wien

körper gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Statiskik vom RKI

Also bisher gab es also bei nicht einmal 1% der geimpften einen Durchbruch.
    Das sind doch recht gute Zahlen.

Geimpft, ungeimpft, wie alt? Die Zahlen zum Intensiv-Notstand - und was sie bedeuten

Wenn ich da an Magdeburg denke, wo das halbe Team positiv war, dann ist dort der Impfdurchbruch 30x höher wie der Durchschnitt.
    Wie ist dann sowas zu erklären ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.