1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Irgendjemand hatte gestern nachgefragt, wie es kommt, dass es in SA viele schwere Verläufe bei Kindern u5 gibt, wenn es schon auf der anderen Seite durch die ersten Wellen eine hohe Grundimmunisierung gibt … als ich die Frage las, konnte ich nicht antworten …

Das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: Die ersten Varianten waren relativ harmlos, vor allem für Kinder. Bei sehr kleinen Kindern ist das Immunsystem noch nicht so ausgebildet … das heißt, wir haben mehrere Faktoren: Ohnehin nur milde Verläufe der ersten Wellen verursachen in der Regel ohnehin eine geringere Immunantwort … und bei Kindern in dem Alter ist diese nochmals deutlich geringer. Bedeutet, dass hier bei Omikron eine andere Situation vorherrscht …

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    (Unbemerkte) Infektionen gibt es doch schon länger seit den Impfungen. War ja nie das Thema (außer für die Verweigerer und Querdenker mit "mimimi die Impfung schützt ja gar nicht vor einer Ansteckung :rolleyes:). Der Ausbruch der Krankheit wird ja mehr oder weniger verhindert und bei Omikron scheint der Verlauf sehr mild zu sein (voooorsichtig ausgedrückt, Datenlage noch vage).
    Das mit der Spaltung sehe ich anders. Nicht sehr wenige aus meinem großen (oberflächlichen) Bekanntenkreis waren doch auch vorher schon so "unangenehm". Da wundert es mich nicht, dass sie auch zu Impfungen und Co so gegenüber stehen. Gegen den Staat und so. Die Wenigsten haben seit der Pandemie erst angefangen zu "spinnen". Viele hatten sich doch vorher schon von der allgemeinen Gesellschaft "abgespalten", es ist nur nicht so aufgefallen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicher, es ist allerdings bedingt durch die Corona-Pandemie ganz deutlich geworden, wer wo was steht. Vorher hat man sich so verhalten, als wäre nichts gewesen und man konnte auch nicht direkt den wahren Charakter feststellen. Aber jetzt kann man gut sehen, welche Meinung man zu dem aktuellen Tagesgeschehen hat. Nichts gegen Meinungsverschiedenheit, aber bedingt durch die Corona-Pandemie ist es eine Spur härter geworden und das finde ich sehr bedenklich.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch die Schwurblerargumentation, die ich schon öfter gehört habe:
    "Wenn man die Kinder wegrechnet hat man 95 (oder was weiß ich) Prozent doch bereits geimpft, Herdenimmunität ist damit erreicht und ich muß mich nicht mehr impfen lassen.

Also mit Verlaub, diese Rechenversuche dienen einzig zur eigenen Ausrede.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber im Türkeiurlaub mit dem AI Bändchen rumlaufen...

take_over, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lesen und verstehen? Individuell nutzt es mir weil ich nicht ins Krankenhaus muss. So geschrieben. Das wars aber auch. Im normalen Alltag habe ich als Geimpfter auch mit massiven Einschränkungen zu leben, mittlerweile längst auch zum Schutz untereinander, unter den Geimpften. Die Vorteile der Impfung enden überwiegend an der Haustür...von innen gesehen. Das mag für die die von Amazon und Netflix leben ausreichen, mir nicht.

"oder in 3 Jahren (wieder Alltag)" ist 2024/25, nur so als Hinweis.

Ja, die Unternehmen finden die Drosten Prognose auch zum feiern, nachdem die FDP gestern mitgeteilt hat, dass die Wirtschaftshilfen wegen Corona definitiv am 30.06.2022 enden werden. Grund....sinngemäß "man könne den teuren Scheiss nicht bis in alle Ewigkeit finanzieren".

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht...Mag anders herum für diejenigen, die im Berghain und an Live-Gig-Bühnen ihren Lebensinhalt sehen, so sein

Nochmal, bei 2G nutzt es mir auch im Alltag sehr viel. In fast allen Bereichen des kulturellen und zwischenmenschlichen Lebens.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bingo, deshalb verstehe ich solche Leute echt nicht, wieso und weshalb sie sich über das Bändchen aufregen. Was ist daran so schlimm, ein Bändchen zu tragen, damit man nicht zu oft kontrolliert werden muss, aber gleichzeitig von irgendwelchen Idioten damit in Verbindung zu bringen, dass man wie damals in der dunkelsten Kapitel Deutschlands aussortiert wird. Da hört es bei mir wirklich auf...

Gorcon gefällt das.
  9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Bei RTL Direkt kam ein Bericht, das man sich jetzt schon nach 3 Monaten boostern soll.

Ist da was dran?

Die stiko empfiehlt doch noch 6 Monate oder?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.