1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Wieso gibt es in Südafrika keine Erwachsenen, die weder genesen noch geimpft sind. Angeblich haben die sogar eine sehr geringe Impfquote. Die können doch nicht alle Corona gehabt haben und falls doch wieso sind dann nicht noch viel mehr dort gestorben? Ist ja nicht so, dass es dort keine Alten oder Kranken gibt. Ich verstehe das was Drosten da sagte immer noch nicht.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Lies Dir bitte den Link durch, den ich eingestellt habe. Das Alter ist nur ein Teil der Antwort.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und da fehlt noch eine andere Information. Laut der letzten Spektrum der Wissenschaft, gibt es eine genetische Veranlagung bei Menschen, die dem SARS-COV2 Virus das Eindringen in menschliche Zellen erleichtert. Diese genetische Veranlagung ist im asiatischen Raum bei 60% der Bevölkerung zu finden, im europäischen Raum bei 15% der Bevölkerung, und in Akrika bei 2% der Bevölkerung. Das bezieht sich auf den ursprünglichen Typ und Delta.
    Gibt es schon Informationen dazu, ob Omikron ebenfalls von dieser Veranlagung profitiert?
    In dem Fall wären die Zahlen aus Afrika nur wenig aussagekräftig...

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Ok also ich habe jetzt gelesen, angeblich um 90% in Südafrika geimpft oder genesen.
    Verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wenn das stimmt und man dann die schwereren Verläufe der ungeimpften Kinder dort sieht, dann ist die Sorge Drostens natürlich berechtigt. Muss nicht so kommen (sagt er ja auch selbst), könnte aber. Und sollten die Verläufe bei Ungeimpften schwerer sein, dann steuern wir hier auf eine Katastrophe zu. Wir haben einfach zuviele davon. Omikron wird sicher spätestens im Januar/Februar auch hier vorherrschend. Dazu kommt dann noch on top, dass die aktuellen Impfstoffe auch bei Omikron nicht mehr so pralle wirken, wenn man nicht gerade frisch geboostert ist. Schwere Verläufe werden wohl stark abgemildert durch die T-Zellen, aber trotzdem wird auch da natürlich nicht alles verhindert werden können.

Edit: Zum Thema Kinder....
    Omikron-Verdacht im Kreis Kleve: Zwei schwer erkrankte Kinder
    Das könnte dann auch noch dazukommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2021
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die nächtlichen Ausgangssperren hatten immer nur zum Ziel, Party-/Privatfeier Karawanen zu unterbinden. Die sind ja ncht um 20 Uhr durch. So lange die Kneipen und Dissen auf waren sowie Konzerte stattfanden, hatte das ansatzweise Sinn. Aber Privatfeiern finden ja weiter lustig statt, damit will man dann eine sich umarmende Dreiergruppe besoffener Ungeimpfter, kommend von der Geburtagsparty, von der Straße holen. Das ist schon ein Unterschied als wenn man als Ungeimpfter mal allein bisschen spazierengeht.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich mag ja nur erinnern, dass es vor einem halben Jahr nach 21 Uhr ohne triftigen Grund komplett untersagt war. Also Spazieren gehen war ja auch nicht erlaubt. Weil unter dem Deckmantel des "Spazieren gehens" die Leute auf den Weg zu den Partys waren. Da ist halt der tatsächliche Spaziergänger gearscht gewesen. Aber man kann es halt nicht allen Recht machen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

So wirklich habe ich damals denn Sinn trotzdem nicht verstanden. Wer sich zusaufen will schafft das auch bis 21 Uhr.

Und den Verkehr den wir am Heiligabend gehabt haben war unmöglich. Meine Schwester hat mich damals um dreiviertel 9 nach Hause gefahren. Berufsverkehr war nichts dagegen. Und ob ich mit der Familie bis 21 Uhr, 22 Uhr oder 24 Uhr zusammensitze ist den Virus sicherlich egal gewesen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die waren aber wenn ich mich recht erinnere lokal und sehr eng eingegrenzt, also nicht 1 Bundesland oder große Landkreise. Damals wurde auch vor allem behauptet, dass die Leute die von Partys kommen eingebremst werden müssten. Wirklich belegbar für die Nachtbewegungen war das aber schon damals nicht, wurde aber mehr oder minder als Hauptgrund herangezogen. In Einzelfällen mag es stimmen, aber die rigorosen Ausgangsperren nachts wurden ja meines Wissens im Frühjahr schon gerichtlich kassiert und hatten nirgendwo lange Bestand.

DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Alles richtig, was ihr sagt. Den gestörten Verkehr habe ich allerdings hier nicht bemerken können. Aber wenn die Ausgangssperren eh "ums Eck" sind, dann kann man sich diese Formalität und die Einsatzkräfte sparen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfman563, Teoha und NullBock? gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.