1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ändert aber nichts daran das es nur ein Ehrenamt ist.
    Für die Coronakrise ist das nun wirklich nicht Sinnvoll. ;)
    Man hätte da längst wie in anderen Ländern eine richtige Kommision einsetzen müssen. und nicht Leute die sich normal eigentlich nur 3x im Jahr treffen. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Eltern haben für einen gemeinnützigen Verein 30 Jahre lang ehrenamtlich gearbeitet. Sie haben das Sekretariat gemacht, einen jährlichen Rundbrief herausgegeben, Veranstaltungen organisiert, das waren locker 10 Stunden in der Woche an Arbeit, wenn nicht mehr. Sie haben dafür nie Geld genommen. Vor ein paar Jahren haben sie sich altersbedingt aus der Tätigkeit zurückgezogen, und es gab zwei Nachfolger. Deren erste Amtshandlung war, sich bei der nächsten Vorstandssitzung, eine jährliche Aufwandsentschädigung von je 3000,- Euro zu genehmigen!
    Der Verein hat danach rund 30% seiner Mitglieder verloren, und wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren die Gemeinnützigkeit aberkannt bekommen.
    Tja, so sind die "jungen" Leute heute halt drauf. Im Grunde fand dort eine Art Generationswechsel statt, und die "jungen" (30-40 Jahre alt) die dort übernommen haben, die haben ein komplett anderes Verständnis von "Ehrenamt". Klar dass das die alten Mitglieder mit ihren Beiträgen nicht weiter unterstützen wollten.

DVB-T2 HD und rabbe gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beispiel ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Bayern sinken die Zahlen rasant. Inzidenz jetzt 471. Kein Landkreis hat >1000 Inzidenz.

Die Maßnahmen scheinen trotz Kritik aus der AfD zu wirken.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber nicht deutlich genug, um eine weitere Be- bzw. Überlastung der Kliniken zu verhindern. Dazu wird Omikron die Situation ab Januar deutlich verschärfen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu komm.......Gibraltar auch ? Um zumindest auf "Plural "Länder" zu kommen ?

"längst wie in anderen Ländern" vermittelt ein Vielzahl von Ländern, die schon seit langer Zeit.....ist doch blablabla.

Man muss nicht immer eine Rückständigkeit suggerieren, die es nicht gibt. Die Qualifikation der Leute kann man berechtigterweise anzweifeln.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Schweden, Frankreich, NL, UK, USA, Kanada, Australien ... wie viele Länder muss ich aufzählen, in denen solche Entscheidungen von hauptberuflichen Entscheidern getroffen werden?

rabbe und Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Davon abgesehen: Wir wollen ein Wissenschaftsstandort sein und sind nicht in der Lage, solche Schlüsselpositionen mit Hauptberufichen zu besetzen? Wo es für jeden Scheixx eigene Behörden gibt?

Gut, um wieder bei der Grippeimpfung zu bleiben: Als PKV Versicherter alles gut ... dumm, wer als Kassenpatient an der Grippe verreckt ist, weil die STIKO nicht aus dem Quark kam ...

rabbe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.