1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Oder du schaust dir einfach die komplette Sendung in der Mediathek an. Dann brauchst du nicht auf einen Link warten. ;)

Rohrer gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das was du als Bashing ansiehst sehe ich als überspitzte Form des Istzustands. Und das darf Satire und soll auch Satire.

Du würdest es vielleicht auch als Bashing sehen aber auch bei uns im Krankenhaus fallen inzwischen Wörter über Ungeimpfte die du als Bashing bezeichnen würdest. Ich sage dazu eher Galgenhumor weil viele Kollegen es nur noch mit Galgenhumor durch den Tag schaffen.

Fast alle Covid Patienten sind bei uns Ungeimpfte. Auf der Intensiv liegen bei uns derzeit 14 Covid Patienten und davon sind 12 beatmet und 11 der 14 sind nicht geimpft. Die Pflegekräfte arbeiten bis zur Erschöpfung und überdecken es mit Galgenhumor.

Übrigens was auch viele nicht mitbekommen dass auch Stationen indirekt unter Corona leiden die gar keine Coronapatienten haben. Den die Patienten die vorher noch auf die jetzigen Covid Stationen lagen mussten ja vorher noch auf andere Stationen verlegt werden. Jede Station ist ja normalerweise auch einen bestimmten Medizinischen Bereich zu geordnet. Jetzt müssen diese Stationen nicht nur die Patienten aufnehmen die so oder so auf ihre Station gekommen wären sondern auch die Patienten die normalerweise auf die jetzigen Covid Stationen gekommen wären. Das ganze ist ein Rattenschwanz. Weil dadurch werden auch die restlichen Stationen sehr schnell voll. Und andere Patienten die ein Termin im Krankenhaus hätten werden abgesagt.

Und dass liegt nun mal an die Ungeimpften. Und zu all dem kommt dann noch das versagen der STIKO usw.

Wie soll einer der in so einem Bereich arbeitet deiner Meinung nach ohne Humor was du Bashing nennst noch überleben?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum dann erst die fälschliche Annahme, dass es sich um Bashing handeln würde? :rolleyes: Ergänzend zur von @Mythbuster angesprochenen Grippesaison 2017/2018. Die frühzeitige Empfehlung der SIKO Ab 2017 die tetravalente Grippe-Impfung und die Folgen der schon damaligen Schläfrigkeit der STIKO, weil sich die GKV an deren Empfehlung orientiert haben Grippewelle offiziell beendet

Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gibt wieder Futter für die Anhänger der Corona Verschwörung :cool:
    Jetzt dann wohl Regierungsanweisung, die Infektionszahlen auf den benötigen Stand zu heben um die Impfpflicht durchzudrücken. :sneaky: Im Moment heißt es beim RKI "Daten werden aktualisiert"

Winterkönig gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schon, vor allem als Terminkalender und als Einpasskontrolle (Luca).
    Die QR Code Karte mag zwar praktisch sein wird dann aber nicht überall akzeptiert da der QR Code selbst gar nicht ausgelesen wird.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal mein Stimme in der Umfrage geändert da ich ja in November schon die Booster Impfung bekam.

Gestern auch noch in der Apotheke einen Digitalen Nachweis für die dritte Impfung gemacht und den QR Code mit der Covpas App abgescant. Damit ist auch die App aktuell.

rabbe und Berliner gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine Freundin von mir arbeitet in der mobilen Altenpflege. Sie und ihre Kolleginnen wurden nicht nur schon früh geimpft, sondern bei ihnen wurde nach der zweiten Impfung auch der Antikörperstatus kontrolliert. Sie ist längst dreifach geimpft, und einer ihrer Kollegen ist inzwischen sogar fünffach geimpft. Nach den ersten zwei Impfungen fand man keine Antikörper, das konnte auf ein Medikament zurückgeführt werden welches er nahm. Das Medikament wurde abgesetzt, und dann wurde die Impfung wiederholt... diesemal mit Antikörpern.
    Bei mobilen Pflegediensten ist das Risiko natürlich hoch, man weiß nie wieviel Verwandte mit Kindern da zwischendurch bei den zu pflegenden vorbeischauen.
    Ich war überrascht dass man dort nicht nur konsequent impft, sondern auch den Antikörperstatus der Mitarbeiter prüft. Das ist bei solchen Berufen vielleicht auch nicht verkehrt.

Attitude und Winterkönig gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Möglicherweise. Die würden aber nicht einmal bei dir helfen. ;) Tja, Dresden kann "froh" sein, dass viele Radebeuler, Coswiger und auch Meißner sich den Mist in Dresden z.Bsp. auf und an den jeweiligen Arbeitsstellen abholen. Da "stimmt" dann wenigstens der Dresdner Inzidenzwert.
    Übrigens, so neu ist ein solcher Wert für mich nicht. Unsere Gemeinde lag im Dezember 2020, als es noch keine Impfmöglichkeit gab, bei einen Wert von 2921,8 bei knapp 2700 Einwohnern. Betroffen waren da vorallem Krankenhaus- und Pflegepersonal. Also diejenigen, welche an vorderster Front stehen und standen und deren Familien.

Winterkönig gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In NRW zeichnet sich das Erwartbare ab. Nachdem u.a. NRW Covid Patienten aus den überfüllten Kliniken in Bayern, Sachsen und Thüringen aufgenommen hat, werden nun in NRW selber zzgl. der einheimischen Fälle die Intensivbetten knapp, schneller als befürchtet.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du Schlamper. :D So etwas macht man doch sofort nach dem Stich.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.