1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Kostet bei uns in den Apotheken auch soviel wenn man sich das als Karte machen lässt.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und was kostet ein Smartphone? ;) Auch dafür wird es eine Zielgruppe geben und unverschämt erscheint mir der Preis jetzt nicht wirklich.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen kauft doch keiner ein Smartphone! es soll ja auch kein Ersatz dafür sein, sondern ein Ersatz des Impfausweises oder des Zertifikates.
    Ich hatte es wie gesagt auch nur im TV gesehen. Hier scheint es auch nur eine Apotheke zu geben die die Karten drucken kann.
    Ich kenne auch jüngere (um die 30 Jahre alt) mit Smartphone, die ihren Impfausweis mit schleppen. :whistle:

Eike gefällt das.
  4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich gestern beim Friseur war, habe ich mein Zertifikat gezeigt, und die Dame sagte sofort: 3x geimpft, ganz prima - Sie können gleich Platz nehmen. Der Rest wurde zum Testen weggeschickt. :)

Angel, -Rocky87-, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was sollte dann dieser Smilie dahinter? Die kostenlose analoge Variante ist halt der Zettel.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das nicht teurer ist wie die Kostenlose Variante!

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau hast du denn dann mit deinen "10€?:eek:" gemeint, wenn nicht das es dir als (zu) teuer erscheint? ;) Ansonsten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf die Gefahr hin dass es doppelt ist, kann mir jetzt nicht alles durchlesen.

Blöd bei Luca ist, dass ich meine 3 Impfungen nicht in die App auf 2 Handys bekomme, (Firma + Privat)
    Bei der Corona App kein Problem!!

9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Naja, von schleppen kann wohl eher bei dem Telefonapparillo die Rede sein. Ich schleppe diesen allerdings auch und zusätzlich das Zertifikat als Redundanz, falls ich das meistens geschleppte Telefon doch wieder liegen gelassen habe.
    Muß aber schon sagen, daß das Gefummele mit dem Telefon bei älteren Leuten manchmal ewig dauert, da ist der Zettel um Lichtjahre schneller...

Pedigi gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Neulich hatte ich quasi ein 'Spiegel-Erlebnis' aus der Praxis. Die bisherige Erst- und Zweitimpfung erfolgte mit Spikevax in einem Impfzentrum. Das war damals noch in einer Sporthalle und da wurden die Patienten gruppenweise im 'Taktschub-Prinzip' durchgeschleust. Nach jeder Impfung hatte ich noch 2 Tage deutliche Impfnebenwirkungen zu spüren.

Gestern dann der Booster. Das Impfzentrum war mittlerweile in eine neue (noch leerstehende) Lagerhalle umgezogen. Mittlerweile erfolgte die Impfung (nach vorheriger Terminvereinbarung) im 'Free Flow Prinzip', sprich: die Patienten wurden einzeln je nach Ankunftszeit durchgeschleust. Das Interessante: in die Impfkabine kam eine Mitarbeiterin mit 2 Tabletts voller Spritzen und fragte: 'Was hätten's denn gerne?' Ich habe mich dann für Comirnaty entschieden. Mit erheblich weniger Impfreaktionen, es machte sich nur ein vorübergehendes Ziehen im Oberarm bemerkbar.

Ein Bekannter hatte (in einem anderen Impfzentrum) ein 'spiegelbildliches' Erlebnis. Bei den ersten beiden Impfungen gab es Comirnaty, ausser etwas Ziehen im Arm praktisch keine Impfreaktionen. Jetzt zum Boostern gab es nur Spikevax, danach lag der Bekannte 2 Tage flach.

Es ist zwar nur ein subjektives Erlebnis, aber doch interessant, wie sich die Reaktionen gleichen. Ein Vorteil auch der Impfzentren: man kann sich sein Zertifikat mit QR-Code direkt mitnehmen. Das ist ja nicht überall der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.