1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat er pech gehabt und zahlt die Strafe.

Oder dann war die Schrift eindeutig zu groß. :D

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kubicki ist die Wagenknecht der FDP. ;)

Teoha gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein. Der Ausgangspunkt war für mich COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus und dein anschließender Beitrag.
    Ich habe schon mehrfach klar gemacht, dass eine 1 Million da und 1 Million dort für mich keinen Unterschied machen (auch in Bezug auf mögliche Interessenten für gefälschte Impfausweise). Und sollten sie auch nicht, denn die sind nicht weniger bekloppt oder "bessere" Idioten, nur weil es dort ein paar mehr vernünftigere in Bayern oder anderswo gibt. Siehst du halt anders.
    Ich sehe derartige Hotspots, welche du scheinbar ausschließlich in Sachsen siehst, auch in diversen bayerischen Landkreisen, genauso wie es diese in diversen sächsischen Landkreisen gibt, in Tschechien, in der Schweiz in Österreich oder in Südtirol. Mein Eindruck ist eben, dass du und einige andere nur in Richtung Ostdeutschland schauen bzw. nach Sachsen.
    Da du hier sehr oft anzutreffen bist, bin ich davon ausgegangen, dass du den entsprechenden Spiegelartikel und die Grafik kennst. Und allen Anschein nach, kennst du diesen ja auch. Mit dem Argument der "besseren" Idioten kann ich jedoch nichts anfangen.
    Vorsicht? Eis dünner? Wegen was genau?

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nur leider interessiert das gute die meisten einen Dreck auch hier es ist ja so schön auf andere herabsehen zu können.

Es ist ja auch so einfach, wenn die Sachsen schuld sind und wenn die es nicht sind dann der Rest der Ossis.

Aber im Endeffekt ist es doch Positiv, wenn sich bemitleidenswerte Menschen die sonst nichts in ihrem Leben haben dadurch wenigsten einmal besser fühlen können, wenn sie anderen die Schuld für irgendwas geben können.

Das Problem sind weder die Sachsen noch die Ossis noch die Wessis sondern die Politiker die von Anfang an eine Impfpflicht und richtige Lockdowns hätten machen müssen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch nicht mitten im Wahlkampf....:rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne nicht die von dir angsprochene Spiegelgrafik mit "1 Mio". Wo/Was ist das ?

Ich kennen nur -seit 15 min- den von MIR verlinkten Spiegelbericht......dessen Inhalt (Sachsen=Deutschlands Leugnerhochburg) du so vehemment relativierst und vernebelst wie W. Ulbricht damals den Mauerbau.

Was ändert es an der Tatsache (Sachsen=Deutschlands Leugnerhochburg) wenn es in Bayern auch Landkreise mit hohen Zahlen gibt. Die Logik verstehst nur du.
    Genauso wie es für dich keinen Unterschied macht, das es in Sachsen 25 % sind und in Bayern 8 %. (Oder so ähnlich.)

Für mich macht es einen GROSSEN Unterschied, ob jeder Vierte ein Idiot ist oder nur jeder Zehnte. Und es macht mir Sorgen. Und hat nix mit "Schuld geben" zu tun, sondern mit Ursachenforschung.

Seine Heimat "zu verteidigen" ist aller Ehren wert, aber irgenwann sollte man mal erkennen, was Realität ist.

Unterstellung fehlender Schulbesuche.

LucaBrasil gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sicher haben Politiker die Lage auch falsch eingeschätzt, aber der Grund warum wir keine frühere Impfpflicht hatten, war natürlich, die auch da schon organisierte Querdenkerszene. Man wollte diese Gruppe nicht unnötig provozieren, und man hat ihre Größe und ihren Einfluss wohl auch falsch eingeschätzt. Ich hätte von unseren Politikern spätestens seit dem Kopfschuss an der Tankstelle in Idar-Oberstein, ein härteres Durchgreifen erwartet. Dieser Kopfschuss zeigte doch deutlich was passiert, wenn man diese Szene einfach laufen lässt, und sie nicht provozieren will.
    Nun ja, und die Entscheidung unseres zukünftigen Kanzlers, Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen, stellt für diese Szene natürlich eine starke Provokation dar. Und da kann ich nur sagen, Richtig so!

Ach ja, und wie und wo sich diese Szene geografisch verteilt spielt doch am Ende keine Rolle.

-Rocky87-, Winterkönig, rabbe und 5 anderen gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was Corona anrichtet. :(

Familienvater soll Angst vor Verhaftung gehabt haben
    Im Fall der tot aufgefundenen fünfköpfigen Familie in Senzig gibt es neue Erkenntnisse.

"Der 40-jährige Familienvater dreier Töchter hatte dem Brief zufolge ein Impfzertifikat für seine Frau fälschen lassen. Ihr Arbeitgeber habe dies erfahren. Nun hatte das Paar Angst vor der Verhaftung und dem Verlust der Kinder, "

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitter.....:cry:.......ob das nun Corona zu verantworten hat, oder eher die Coronaleugner-Propaganda, steht noch auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.