1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So einfach ist das leider nicht, jedenfalls nicht in meiner Wahrnehmung. Bei den mir bekannten Fällen dominiert immer noch die Angst vor direkten und Langzeitfolgen. Gegen das System ist da eigentlich nur Eine von Sieben.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jegliche Ansteckungspartys sind zu verurteilen. Auch bei den Windpocken halte ich das nicht für besonders sinnvoll. Von anderen Krankheiten ganz zu schweigen.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, keine Nebelkerze. Einfache Prozentrechnung. In allen drei von mir genannten Bundesländern leben laut der Spiegelgrafik jeweils über eine Million Coronaleugner. Welcher Unterschied besteht deiner Meinung nach zwischen der einen Million der in Sachsen lebenden zu den jeweiligen in den anderen Bundesländern? Ich sehe da keinerlei Unterschiede.
    Ich sehe und höre aber auch die breite Vielfalt an "Argumenten" diesbezüglich. Das reicht von einen aus den alten Bundesländern stammenden Unternehmer, dessen Ehefrau Masernpartys organisierte, über vegane, die Gründenden wählende Pädagogen, einfachen ängstlichen Leutchen etc. bis hin zu straffen Neonazis. Ich bin dahingehend auch ein "Systemling" oder "Lemming" als ein seit dem 16.11.2021 "geboosteter".

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich kapituliere vor so viel :notworthy: .......gut das zumindest @Eike über genügend "Horizont" verfügt, die Ursachen zu sehen. Und bei "den Sachsen" ist es eben eine komplett andere "Struktur" der Ablehnung.

Aber wenn du keine Unterschiede siehst, ok.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Doku hatte ich gestern Nachmittag bereits im Mediathek sehen können. Es ist wirklich "beeindruckend" gedreht worden und das sollte wirklich einem zum Nachdenken geben. Insofern wäre ich ganz froh, wenn ich am kommenden Samstag geboostert werde. An dem Termin werde ich auf jeden Fall festhalten. Für kein Geld der Welt kann man sich die Gesundheit kaufen.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Scharf auf gefälschte Impfausweise sind sie wohl hüben wie drüben. Das war ja der Ausgangspunkt, da diese für einige angeblich nur in Sachsen begehrt sind. ;) Rabatz machen auch alle gleichermaßen, da wie dort. In Bayern haben solche auch schon vor Krankenhäusern gestanden und das Klinikpersonal damit eingeschüchtert. Corona-Demo – ausgerechnet vor Eggenfeldener Krankenhaus War halt den Anschein nach nicht in den überregionalen Medien ein Thema. Ich habe bei dir und auch anderen jedenfalls den Eindruck, dass der jeweilige Blickwinkel sehr beschränkt und lediglich auf den Osten speziell Sachsen fokussiert ist. Als hätte es z.Bsp. die Randale in Stuttgart nicht gegeben. Andere Struktur der Ablehnung? Allenfalls in Nuancen.
    Die Ursachen sind halt vielfältig, so schwer es dir auch fällt, dies zu begreifen. Dieses Thema Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle beschäftigte sich u.a. mit einer davon. Nur soviel, das Impfterminvergabesystem war anfangs schlichtweg eine Katastrophe. Viele wurden dann durch das mannigfaltige Gefasel von Herrn Spahn und Co. auch oft verunsichert. Die total Bekloppten erreichst du so oder so nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ursachen sind vielfälltig, die Konzentration ganz "bestimmter" Ursachen/Verweigerungsgründe auf ganz "bestimmte" Regionen ist aber unverkennbar und symptomatisch.....
    .....und verdient auch keine Whataboutism-Versuche.

Das macht auch die Probleme anderer Regionen wie Bayern nicht besser oder schlechter......aber eben ganz anders. Und mit deiner Verweigerung der Erkenntnis, das die Ursachen im Osten mehrheitlich ganz anders sind, hast du schon ein Alleinstellungsmerkmal.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Meine Güte, warum fühlt sich jeder mit seinem Lokalpatriotismus so angegriffen, wenn es einen selbst als solidarischer Mitmensch überhaupt nicht trifft? Fakt ist, dass man über Sachsen am meisten liest und hört und das kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich ist es auch in anderen Landesteilen kein Meter besser, aber eben von der "Zahl" der Idioten, die sich unsolidarisch, asozial und gefährlich verhalten etwas mehr in Sachsen. Wo ist der Unterschied zwischen asozial und asozial?

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Für @Teoha scheint es diesen zu geben, denn zahlenmäßig (jeweils eine Million) gibt es bspw. zwischen Sachsen, Baden-Würtemberg und Bayern keinen wesentlichen Unterschied. Und auch in der Verhaltensweise. Genau das war mein Punkt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Naja trotzdem war der Pöbel mit Fackeln und Mistgabeln in Sachsen und die geringste Impfquote ist nun einmal auch dort und Thüringen wo auch die meisten AfD Wähler sind. Klarer Zusammenhang. Angenommen ich habe Recht, was stört es Dich? Mir ist das auch egal, wenn das in RLP passieren würde. Was kann ich dazu, dass ich hier wohne und alle anfangen zu spinnen?

Eulendieb, LucaBrasil und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.