1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Mal eine Übersichtskarte mit dem Fazit: Erschreckend! Inzidenz von über 2000 in Sachsen :confused:
    Covid-19: 7-Tage-Inzidenz | Übersichtskarte | proplanta.de

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja ich meine mit Waren des täglichen Bedarfs z.B. Lebensmittel, Drogerieartikel oder Apotheken usw.
    Die von dir beschriebene Situation haben wir doch bereits schon mit 2G erreicht. Wofür braucht es dann ein Impfpflicht, wenn sich dadurch für die Betroffenen ungeimpften nichts ändert und sie trotzdem weiter ungeimpft Waren des täglichen Bedarf kaufen können? Eine Impfpflicht macht ja nur dann Sinn, wenn man man für alles, also auch für den Einkauf von Waren des täglichen Bedarf geimpft sein muss.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sagen wir es so: Von den letzten 100 Posting wurden nur drei gezählt, die waren im Sport Unterforum …

Berliner und Insomnium gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine Impflicht macht sinn weil es trotz 2G oder 2G+ immer noch zu viele gibt die sich nicht impfen lassen wollen. Und wir nur mit einer Impflicht erstens eine fünfte Welle verhindern können, zweitens hoffentlich bis Mitte ende des nächstes Jahres die Krankenhäuser wieder entlasten weil weniger Covid-Patienten und drittens Maßnahmen wie 2G oder 2G+ nicht mehr brauchen.

Und viertens noch Nachträglich. Natürlich sollen die ungeimpften zu mindestens was essen dürfen. ;)

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo sind die Zahlen am höchsten ?
    Da braucht man nicht "aufnehmen" da genügt ein Blick aufdie Karte
    Corona-Hotspots im Überblick

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Niedrige Impfquote ist ein generelles Ossi-Problem, denn auch in der Osttürkei ist die Impfquote niedrig.

Covid19

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mir ist es eben egal wo und wie viele Idioten Demonstrieren. Ob 40.000 oder 100 Idioten.

Das macht es weder im Erzgebirge noch in Hamburg oder Wien besser.

Und es ist mir auch völlig egal was die Medien in diesem Fall als wichtiger ansehen.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Unsinn.
    Aktuelle Karte: Alle Corona-Hotspots im Überblick (freenet.de)

Schau dir die Karte an und siehe die Zahlen. Bayern schneidet auch nicht gut ab aber die tun was

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen von Bayern (die massig Pendler haben), sind alle Hotspots im Osten … und je geringer die Impfquote, desto höher die Inzidenzen und mittlerweile auch die Letalität. In Anbetracht, dass allen Umfragen etc. zufolge der Anteil der Impfverweigerer bei AfD Wählern mit Abstand am größten ist … könnte man, wenn man es aus der Sicht von Darwin betrachtet, auch so sehen, dass sich damit das „AfD Problem im Osten“ schnell selbst deutlich reduzieren wird … so gesehen: Irgendwie wieder mal kurz gedacht von Höcke und Co …

Würde man jetzt noch verhindern, dass deren Patienten die Betten in anderen Bundesländern belegen hätte ich mit dort gewählten Form der Herdenimmunität kein Problem …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Penny666 und Insomnium gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

Ich bitte Dich. In Sachsen hält jeder Vierte Corona für eine Lüge, ist das in Bremen oder NRW auch so?
    Die Stärke der AfD im Osten ist bekannt.
    Die Impfquoten im Osten sind bekannt.
    Jetzt Bayern dazu zu nehmen um das ganze Problem im Osten kleinzureden ist billig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.