1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    den Kindern auf der Intensiv/Krankenhaus bringt es aber selbst nicht viel, wenn ihre Eltern geimpt waren, speziell für ihren Verlauf.
    Es ist richtig, wenn die Eltern geimpft sind, das die Kinder dann zu hause ein geringeres Risiko einer Ansteckung haben.
    Aber Kinder sind halt den größten Teil des Tages nicht zu hause, also Ansteckungen in der Schule und Freizeit sind möglich, da nützt denen es überhaupt nix, wenn ihre eigneen Eltern geimpft sind.

PS, das die Eltern ungeimpft sind, ist bei einer Impfquote die dort um die 20-25% liegen soll, sehr wahrscheinlich.
    Es wäre für die Welt schon schlimm, wenn Omicron nun in der Welt für viele schwer erkrankte Kinder führen würde, denn aktuell gibt es ja sogar Experten die nicht mal ihre eigenen Kinder impfen wollen würden, da sie das Risiko für Kinder bei der Infektion für gering halten.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ernsthaft, lass doch mal den Scheixx! Hospitierung heißt nicht ICU ...

1. Laut meinen Daten gibt es keine Kinder auf Intensivstationen mit Omikron.

2. In Afrika gibt es oft noch andere Erkrankungen, Unterernährung etc. pp. ... alles Dinge, die den Verlauf negativ beeinflussen. Also ist die Datenlage nicht mit Deutschland vergleichbar.

3. Werden Kinder schneller hospitiert als Erwachsene. Schon deshalb, weil der Körper noch anfälliger in Bezug auf das Immunsystem und Auswirkungen von Sättigungsmangel etc. ist ...

Man sollte jegliche Form der Panikmache unterlassen, bis es belastbare Fakten gibt. Und Fokus ist mitterweile auf einem Niveau, dass sie mit so einem Scheixx Klicks fürs Geld generieren ... und manche Menschen verbreiten das unreflektiert.

Das Problem: In all diesen Schundnachrichten gehen dann die echten Erkenntnisse unter ... und wenn wirklich gewarnt werden muss, hört keiner mehr hin, weil schon 1.000x irgendein Blatt Schlagzeilen mit Nichts gemacht hat ...

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da warst du zu schnell, ich hatte es schon kurz danach auf Krankenhaus abgeändert ;)

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lesen und verstehen.
    Ich bin gegen Feuerwerksverbot obwohl ich selber:
    Also das hatte nichts mit deinen Kaufgewohnheiten zu tun.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

So, ich habe ein Corona Test Zentrum mit freien Terminen gefunden. Wegen des Tests muss ich jetzt 30 km extra mit dem Auto fahren, die Umwelt wird sich freuen... :confused:
    Wegen 2G-Plus muss ich mir echt überlegen, ob es sich lohnt, wegen eines Restaurants etc. jedes Mal 30 km extra zu fahren. (n)

Pedigi und Berliner gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie gesagt richtig lesen!
    Unter Fünfjährige gehen nicht zur Schule und auch ihre Freizeit-Aktivitäten außerhalb der Familie halten sich da in Grenzen!

Eulendieb und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, vielleicht solltest du mehr an deiner Kommunikation arbeiten, damit man dich besser verstehen kann.

Du schreibst allerdings so: "Und das sagt einer der noch nie 1 Mark und auch noch nie 1 € für Feuerwerk ausgegeben hat und das auch nie tun wird."

Deshalb hatte @Insomnium so verstanden, dass er gemeint war, was offensichtlich auch auf ihn zugetroffen hatte.

Dann schreibst du: "Lesen und verstehen."

Wie soll man deinen Kontext verstehen können, wenn du dich nicht ganz klar und verständlich ausdrücken kannst?

Da musst du dich echt nicht wundern, dass du nicht nur hier deswegen oft missverstanden wirst.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    Kabelfan2020, Teoha und Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das war in der Tat zweideutig bzw. unklar ausgedrückt.

Wie dem auch sei: Abgesehen von meiner Aversion gegen den Dreck (im wahrsten Sinne), haben wir doch weitaus andere Probleme... Von 20.12 bis min. 3.01 muss ein richtiger Lockdown her, sonst sehe ich schwarz mit der nicht aufhörenden Zahl an Infektionen und dem exponentiell auftretendem Omikron.

Attitude, NurderS04, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vorsicht mit dem gefällt mir @Coolman. Hab meinen Post editiert ;)

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Impfstoff ab 5 Lebensjahren wird wohl mittelfristig nicht mehr ausreichen, es braucht einen Impfstoff dem man Babys bereits direkt nach der Geburt verabreichen kann... falls Omikron u. dessen Ableger sich weiter verbreiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.