1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Sicherlich, kann und muss man darüber diskutieren. Da ich nicht der "Fußballfan" bin, hätte ich persönlich auch kein Problem mit einer Aussetzung der Saison. Aber auch da kommen viele "aber".

NurderS04, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  2. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eben, und deshalb wäre ich dafür sofort alles dicht zu machen, und dann kann auch keiner mehr meckern. Zumal es dann auch sofort etwas bringen würde, und bei einer Massnahme wie Böllerverbot wurde es erst ab 31.12 etwas bringen, mit meiner Meinung nach ziemlich relativ geringen Effekt.

SebSwo gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Da bin ich Deiner Meinung. Beste Lösung, alles zu. So hart wie es für viele Branchen ist.
    Die Situation ist nicht 5 vor 12, sondern schon weit nach 12. Erst vorhin einen Beitrag vom Pandemiebeauftragten des LK und Chefarzt der Klinik hier. Kann ihn leider nicht hier zur Verfügung stellen, da Paywall. Den hier ist alles voll und Leute müssen deswegen sterben.

Attitude, NurderS04, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, damit die Ungeimpften damit recht hatten sich nicht impfen zu lassen. Weil ein Lockdown trifft dann alle. Da fühlen sich die Ungeimpften noch mehr bestätigt. Und ich sage: Dann werden sich in Zukunft noch weniger impfen lassen...

Spätestens dann fühle ich mich als Geimpfter auch verars....

Jaja, die Impfpflicht kommt. Bis es nicht wirklich beschlossen ist, glaube ich da nicht dran...

SebSwo und Berliner gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Rohrer

War der Bericht von deinem LK?

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumal warum soll ein Bundesland wie Schleswig Holstein, NRW, Niedersachsen oder Bremen (mit der höchsten Impfquote) alles dicht machen?

Solidarität ist wichtig und richtig, das mag stimmen.

Aber: Auch in den ganzen Impfschwurbler Bundesländer hatten die Menschen die Chance die Situation in ihrem Bundesland maßgeblich zu verbessern! Nein, stattdessen reden die Leute dann, trotz einer Inzidenz von über 1000, noch davon sich die "Brühe nicht spritzen zu lassen".

Wenn die Schwurbler sich nicht solidarisch zeigen, wieso soll es nun der Rest?

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In meinem Studio herrscht 2G+ und man muss den Test eine Viertelstunde vor dem Termin selbst mitbringen und vor den Augen des Personals selbst durchführen.
    Es nervt, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.
    Übrigens sind alle, welche ich in den Studio kenne schon längst vollständig geimpft.

Gorcon, DunkinDonut und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich mache mir da auch eher Gedanken um die Tiere. Kein Schwein denkt an die Natur, was da passiert, wenn diese Unmengen an Abgasen und Lichter in die Luft geschleudert werden. Von dem Krach ganz zu schweigen. Zugvögel verlieren die Orientierung, Haus- und Wildtiere spielen verrückt oder sind manchmal auch am nächsten Tag total verschreckt usw. Von Menschen (egal ob jung oder alt) mit gewissen Krankheiten, die Geräuschempfindlichkeiten mit sich bringen oder Leuten mit Lungenerkrankungen braucht man gar nicht erst sprechen. Man kann in manchen Städten einen halben Tag lang nicht lüften, weil sonst der ganze Smog (der viel giftiger ist als Auto-Abgase, da da u.A. Bariumsulfat etc. enthalten ist) in die Wohnung zieht.
    Dann die vollkommen unnötige Umweltverschmutzung, weil jeder seinen Dreck einfach liegen lässt inklusive Sektflaschen mitten auf der Fahrbahn wo manch cooler Kerl die einfach mal aufbatscht inklusive die von euch erwähnten Trunkenbolde, die keinerlei Verantwortung zeigen oder sogar Kindern Feuerwerk in die Hand drücken und im schlimmsten Fall natürlich die Notaufnahmen verstopfen :coffee:

Attitude, NurderS04, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Ja

Coolman gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Im Gegenteil. Könnte auch sein, sie bekommen Druck von den Geimpften, insbesondere im Verwandten und Freundeskreis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.