1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Die Center sind leer...viele haben im Lock Down gekündigt und sind immer noch nicht zurück gekommen, ist bei mir auch so. War noch nie annähernd so voll wie früher...allerdings ist das keine Mucki Bude, sondern ein Gesundheits Zentrum.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und alle wundern sich, dass alle Omikron Fälle von geimpften stammen? Kam als Breaking News... Wie doof ist das denn bitte? Wer soll auch sonst diese Mutation ins Land übertragen?

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja und ich kann Silvester dann nicht mal vor die Haustür und dort ein paar Böller anzünden. Ein Schlag ins Gesicht für die "Pyromanen".
    Warum zum Geier machen die nicht alles dicht, dann kann auch keiner mehr meckern !?

Edit:

Ergibt keinen Sinn: Selbst Wissenschaftler wundern sich über das Böller-Verbot

So war auch mein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist nicht persönlich gegen Dich gemeint. Kenne Dich ja nicht persönlich.

Aber so lange es genug Deppen gibt, die zu blöd sind Böller ordnungsgemäß zu zünden oder im Vollrausch sich damit befassen, ist es eine richtige Entscheidung. Wie Dir ja sicherlich bekannt ist, passiert genug zu Silvester, wo die Kliniken in der aktuellen Situation nur noch unnötig belastet würden.

Attitude, NurderS04, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum soll sich damit der Genesenen Status erledigt haben? Der Genesenen Status hat auch schon vorher bei anderen Varianten nicht vor einer Reinfektionen geschützt. Warum soll das jetzt bei der Omikron Variante anders sein?
    Übrigens: Auch eine Impfung schützt nicht vor einer Infektionen. Die Impfung hat auch schon vorher bei anderen Varianten nicht vor einer Infektionen geschützt. Du kannst Dich trotz Impfung weiterhin infizieren. Das ist aber auch schon lange bekannt.

SebSwo und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, das ist aber in meinen Augen Theorie, es feuert wahrscheinlich bei einigen (nicht bei mir) die Unvernunft an und dann wird mit illegalen Feuerwerkskörper hantiert und da steigt die Gefahr wohl proportional zu legalen Feuerwerk. Es ist ja der entscheidene Unterschied ob ich in der Ambulanz lande mit fiesen Verbrenungen oder ob mir Finger oder andere Körperteile weggesprengt wurden. Und mit legalen Feuerwerk sprengt man
    so schnell keine Körperteile weg. Davon ab gibt es an Silvester "Alkoholleichen" ohne Ende. Würde es ein Alkoholverbot geben, dann würde das
    sicherlich viel viel mehr bringen, als ein Böllerverbot.
    Und die Logik das z.b. zeitgleich tausende Leute noch in Fußballstadien rein dürfen schliesst sich mir überhaupt nicht, deshalb ist das Böllerverbot für mich reine Symbolpolitik.

SebSwo gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Das kommt noch hinzu. Daran hatte ich vorhin gar nicht gedacht.

Nein ist es nicht, da diese dann auch operiert werden müssen, was eine stationäre Behandlung mit sich bringt. Verbrennungen? Bei besonderer Schwere, Transport in Spezialkliniken. Oder gehe mal in die östlichen Grenzregionen, wo das Feuerwerk hinter der Grenze gekauft wird und niemand weiß, was drin ist.

Ja, auch diese müssen noch behandelt werden, und bleiben dann erst mal im KH.

Für all diese Fälle, und wahrscheinlich wurden noch manche möglichen Folgen vergessen, werden Kapazitäten (Betten und Personal) benötigt. Und das ist schlichtweg nicht vorhanden. Auch dort arbeiten Menschen, welche auch das Recht haben, wenigsten Weihnachten oder Silvester bei ihren Familien zu sein.
    Symbolpolitik sehe ich da nicht. Aber ja, die Massen in den Stadien? Darüber sollte diskutiert werden.
    Und gesoffen wird drin, was schlecht kontrollierbar ist. Böllern findet in der Regel draußen statt.

Insomnium, DVB-T2 HD und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich brauche den Silvesterböllerzeug echt nicht. Von daher ist mir der Verbot völlig recht. Habe sowas nie gekauft und werde es nie kaufen.

Schöner Nebeneffekt: CO2 steigt nicht so stark an. ;)

Attitude, NurderS04, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bin ehrlich, bis vor ca. 15 Jahren habe ich auch welches gekauft. Aber man braucht es nicht.
    Was mal ist, wenn die Enkel mal Silvester bei uns sind, und unbedingt welches möchten, kann ich jetzt nicht sagen. Wahrscheinlich würde ich ihren Wunsch erfüllen. Dann aber auch nur Verbundfeuerwerk.

Attitude, NurderS04, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum macht man es nicht sinnvoller. Also Stadionverbot und dann kann man übers Böllerverbot diskutieren ... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ok, das ist dann aber deine persönliche Einstellung zum Böllern, hat ja so mit Corona erst mal nix zu tun. Davon ab, ich radel seit >10 Jahren mit Rad zur Arbeit, auch bei -10°, spart auch gut CO², spielt für das Thema hier aber auch keine große Rolle.

Winterkönig, DVB-T2 HD und SebSwo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.