1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Zum Thema Impfung bei Schwangeren.
    Ich habe eine entferntere Bekannte, welche jetzt ein 12 Wochen altes Mädchen hat.
    Sie selbst ist ungeimpft, weil sie sich laut ihrer Aussage während der Schwangerschaft nicht impfen lassen konnte/durfte. Jetzt wird ihr auch noch von einer Impfung abgeraten weil sie stillt und eine Impfung dafür sorgen könnte, dass sie bei Nebenwirkungen abstillen müsste.
    Gut, ich kann jetzt ihre Aussage mangels wissen nicht verifizieren, aber ich gehe davon aus, dass sie mir keinen Schmarrn erzählt. Sobald sie in ein paar Monaten abgestillt hat, will sie sich sofort impfen lassen.
    Ich interpretiere das nach Deinem Beitrag so, dass sie sich aufgrund der fehlenden Stiko-Empfehlung während der Schwangerschaft nicht impfen lassen konnte.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Erschreckend diese Aussage:

Mertens entgegnete, man habe die "israelischen Daten und die Evidenz erst aufarbeiten" müssen. "Der Vergleich mit Israel ist an vielen Punkten nicht möglich", so Mertens. Die Evidenz in einem anderen Land sei eben nicht einfach übertragbar. Für den Israeli Gamzu nicht nachvollziehbar: Deutschland habe die einmalige Chance verpasst, anhand der israelischen Daten in die Zukunft zu blicken. Diese hatten erkennen lassen, was in Deutschland drei Monate später tatsächlich auch passiere.

Was will er damit sagen? Dass unsere Körper auf das Virus und die Impfung anders reagieren als die von Israelis? Immerhin geht es rein draum, wie schnell der Impfschutz abgebaut wird etc. pp ... also rein medizinische und wissenschaftliche Erkenntnisse ... von denen übrigens weltweit Länder gelernt haben ... Solche Aussagen verursachen ein kaltes Grausen bei mir und bekräftigen mich darin zu sagen, dass die STIKO reformiert werden muss ... und auch das Personal gehört auf den Prüfstand!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unsinn, ab dem 2. Tertial der Schwangerschaft wird mittlerweile die Impfung mit BT dringend empfohlen ... auch von der STIKO, wie immer viel später als in anderen Ländern ...

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das weiß ich durch Deine Beiträge bereits.
    Entbunden hat sie allerdings in der KW 36. Gab es im August und früher schon die Empfehlung bzw. die Möglichkeit zur Impfung?
    Wie gesagt, da meine Familienplanung schon länger abgeschlossen ist, kenne ich mich hier nicht so gut aus. :X3:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, gab es ... und wenn sie heute noch behauptet, sich wegen des Stillens nicht impfen zu lassen, kannst Du das ja entsprechend einordnen ... vermutlich wird sie nach dem Stillen auch einen Grund finden ...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder möchte die Impfpflicht auf "ab 12 Jahre" ausweiten. Das gibt wieder Geschrei bei Social Media.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vermutung: das die Verbreitung sich auch nach den persönlichen Gepflogenheiten richtet z.B.
    • wie dicht man aufeinander hockt,
    • ob man sich an die Regeln hält (und nicht bei jeder Begrüßung bussi bussi gibt)
    • Wie viele trotz Infektion keine Quarantäne einhalten
    Man kann einiges vergleichen, aber sicher nicht alles. ;) (was aber nicht heißt das man die Daten nicht beachten sollte!)

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Omikron-Angst in Südafrika: Von 300 Fällen täglich auf fast 10.000 - in nur zwei Wochen

Ich dachte das mit den Langzeit Schäden wurde mittlerweile geklärt, es gibt bei Impfungen keine, wieso aber labert der Stiko Chef selbst nun von sowas. Kimmich wurde dafür geteert und gefedert, nun kommt der Sticko Chef damit.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr cool. Der STIKO Chef schürt die Impfängste. Läuft alles bestens. Na ja..ich hab meine PS4, Streaming Abos und genug Klopapier. Die nächsten Monaten können kommen.

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dafür kannst du hier tagtäglich zig Beiträge schreiben und manche Unsinn verbreiten.... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.