1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wäre mir lieber als 2G+ . Ich kenne einige Gastronomen die sagen lieber einen richtigen Lockdown als 2G+.

Der Grund ist einfach und bemerken auch die Fitnesscenter. Mit 2G+ kommt kaum noch einer. Da wäre ein richtiger Lockdown ehrlicher.

kjz1, Wolfman563, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Klimaschutz wird sich bedanken wenn sich alle ihre Grundbedürfnisse liefern lassen. :D

Teoha gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Kann dann ja auch kaum einer mehr kommen, wenn man keinen Termin für einen Corona Test bekommt. :(
    Bei uns im Dorf sind erst ab 04.01.2022 (!) freie Termine für den Test verfügbar.
    Ich glaub' echt ich bin im falschen Film... :confused:
    2G+ ohne ausreichende Test-Kapazitäten ist ganz großer :poop:...

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die Corona 7-Tage-Inzidenz von Niedersachsen liegt aktuell bei "nur" 206,8 und dann führt Niedersachsen solche knallharten 2G+ Regeln für sämtliche Bereiche von Gastronomie und Freizeit ein. (n)
    Es gibt auch schon erste kritische Stimmen, da jetzt Restaurants leer bleiben:
    Ärger um 2G-plus in Verden: Gibt es zu wenig Test-Möglichkeiten?

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle:Karl Lauterbach (FB)

-Rocky87-, Insomnium und take_over gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Super. Brandenburg hat über 700 Inzidenz und noch alles offen. In Niedersachen denkt man mit und macht schon vor der Sintflut was und staunt nicht nur über über auszufliegende Intensivpatienten. 2G+ ruiniert natürlich Gastro und Klubs. In Berlin haben einige Bars, auch bekannte Konzertclubs, bereits vor der offiziellen Sperre geschlossen, weil kaum noch Leute kommen wegen dem extra Test.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was wurde ich von einigen Usern kritisiert, als ich zum Beispiel in Bezug auf die Booster Impfung und anderen Punkten die STIKO dafür kritisierte, dass sie zu langsam ist und damit Menschen gefährdet … und User haben meine Kompetenz angezweifelt und die STIKO hervorgehoben …

Nicht nur, dass die STIKO letztendlich immer das empfohlen hat, was ich lange vorher aufgrund der jeweiligen Studienlagen forderte … jetzt gibt Mertens endlich mal zu, dass sie es verkackt haben, in den Punkten, die ich jeweils kritisiert hatte: STIKO-Empfehlungen zum Impfen: Mertens räumt Fehler ein

Wird aber gewiss nicht dazu führen, dass diese User sich jetzt mal entschuldigen …

Zum Beispiel, als ich klar schrieb, dass das Boosting auch für u70 medizinisch wichtig sei, gell Nelli … dazu Zitat: Der ehemalige Leiter des israelischen Impfprogrammes, Ronnie Gamzu, zeigt sich gegenüber Panorama schockiert über die Langsamkeit der deutschen Kolleginnen und Kollegen: "Das war einfach total falsch. Wir hatten klare Beweise, wir haben die Daten. Es gab keine wissenschaftliche Basis dafür zu sagen, die Auffrischungsimpfung bringe nur den über 65- oder über 70-Jährigen etwas. Wir haben gesehen, dass die Zahl der Antikörper auch bei 40-Jährigen zurückgeht. Was für Beweise braucht man denn noch?"

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oder als ich lange schrieb, dass die Impfung der 12 bis 17jährigen überfällig sei … was hat sich Eike hinter die STIKO gestellt …

Auch Hausärzte kritisieren STIKO
    Die Kritik an der STIKO war in den letzten Wochen immer lauter geworden: So hatten Hausärzte das Gremium unter anderem für ihre späten Entscheidungen und ihre schlechte Kommunikation kritisiert. Der als "Impfluencer" bekannt gewordene Ulmer Hausarzt Christian Kröner erklärt in Panorama: "Wir haben zum Beispiel im Juni schon Kinder geimpft zwischen 12 und 17 Jahren, weil der Impfstoff in dieser Altersklasse getestet und zugelassen war. Aber es gab noch keine STIKO Empfehlung. Das Impfen ist rechtlich aber völlig einwandfrei."

Oder auch:
    Späte Entscheidungen in Serie
    Schon seit Beginn des Jahres hatte die STIKO für ihre Entscheidungen in der Pandemie länger als andere gebraucht: So empfahl die Kommission noch bis zum 10. September keine Impfung von Schwangeren, während die USA und Israel bereits seit Juli 2021 dringend dazu rieten. Das Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf hatte bereits am 3. Mai dringend zur Schwangeren-Impfung geraten, weil Schwangere ein viel höheres Risiko eines schweren Corona-Verlaufs hätten

Winterkönig gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schily, der RAF-Anwalt.
    Ja nee, is klar :D

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die STIKO hat aufgrund ihrer Prozesse große Probleme mit Krankenheiten die nach 1980 entdeckt wurden. Ein Vorlauf von >10j ist schon nötig um Empfehlungen auszusprechen.

duddsig und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.