1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich habe gelesen dass du @Gorcon vorwirfst gegen das Grundrecht von Demos zu sein. Was natürlich großer Unsinn ist da er nur seine Meinung über diese Demonstration geäußert hat. ;)

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jeder hat hier ein Verständnis dazu. Unterlasse es doch so eine rhetorisch blinde Frage.

Korrekt. Wenn alles richtig abgelaufen wäre, nach dem jetzigen Stand, dann hätte man wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag demonstrieren dürfen.

Gewalt gegen die Staatsmacht, ist nur erlaubt, wenn eine Gefahr für die Demokratie besteht, siehe Myanmar, Hongkong oder die 1940er Jahre @BartHD

Vielleicht sollten wir hier im Forum den Joker ziehen? :coffee: Anscheinend ist hier immer noch zu viel Freiheit?

Dass streitet keiner ab, wenn man die jetzige Sachlage nicht einfach ignoriert!

Korrekt.

Korrekt.

Noch korrekter! Rausziehen die Leute und in einem Schnellverfahren einen sozialen Dienst im Krankenhaus und/oder Waisenhaus machen lassen.

Wolfman563, ms0705, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dieses ständige Stammtisch mimimi, dass einem die Grundrechte entzogen worden sind, ist schon ziemlich nervig. Denkt ihr, es ist in anderen Staaten anders? Haben andere Staaten keine Verfassung und ein Infektionsschutzgesetz (oder andere Gesetze), die eine temporäre Einschränkung zulassen? Vor allem wurden sie eingeschränkt und nicht entfernt.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Man bedenke das Demos überhaupt angemeldet werden müssen, ist einer Demokratie mit eigentlich freiem Versammlungsrecht unwürdig.
    Dann schau man sich einmal die Einsatzkräfte mit Kampfstiefel und Koppel zur „Abwehr“ einfach mal an. das sieht nicht gerade aus wie in der ARD Vorabendserie.
    Ein Richter kann gerne im Nachhinein entscheiden, was dort gelaufen ist, aber ich bitte zu bedenken, dass es eher ein Witz ist, öffentliche Meinungsfreiheit anzumelden :D
    ...Als Erwachsener wohl bedacht, also Personen welche, so die Gesetzgebung als vollgeschäftsfähig gilt, ist das schon ein Armutszeugnis.
    Alles Gute übrigens zum 1jährigen Lock/Shut/Watweißichdown (y):coffee:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist hier im Thread nicht das Thema!

Wolfman563 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon mal gedacht, dass Demos den Straßenverkehr und den ÖPNV stören könnten? Oder dass man eine gewisse Vorlaufzeit braucht um eventuell Gewalt und "Anarchie" (mir fällt kein besseres Wort ein) zu mindern und dem entgegenzuwirken, wenn z.B. linke und rechte Demonstranten aneinander geraten? Es ist schon sinnvoll größere Ansammlungen oder Demonstrationen anzumelden.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es ist auch armselig, wenn man nach 12 Monaten dass immer noch nicht verstanden hat, wieso es so ist, wie es ist. Nochmal zum Verständnis.

Wir haben hier keine Zustände wie in Myanmar oder Hongkong, oder anderen Staaten. Da hätte ich, und wahrscheinlich andere, Verständnis dafür.

Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es macht schon ein Sinn das Demos angemeldet werden müssen. Damit eben auch die Einsatzkräfte der Polizei geplant werden können. Und übrigens diese Einsatzkräfte der Polizei sollen auch die Demonstranten schützen.

Wolfman563, -Rocky87-, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Demos anzumelden ist richtig und wichtig, alleine schon deswegen um die Logistik drumherum sowie den Polizeischutz planen zu können.
    Es müssen Straßen gesperrt werden usw.
    Daran ist anders als Du suggerieren willst überhaupt nichts undemokratisch, da Du Deine Demos problemlos anmelden kannst. Allerdings muss man sich natürlich an die Gesetze halten, auch das ist Demokratie.
    Des Weiteren gibt es Gerichte, welche man anrufen kann, auch das ist als Prinzip der Gewaltenteilung demokratisch.
    Also nochmal, was hast Du für ein Problem mit der Anmeldung?

Wolfman563, Coolman, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, damit man sieht was, nicht nur Einschränkungen sind, sondern Verfall der Demokratie. So, jetzt mal gleich aus dem Bett. Die Knochen zur Wahlurne bewegen in diesem nicht Grundgesetz konformen Staat. :coffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.