1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Der von dir angesprochene gehbehinderte Dorfheinrich gehört eher schon jetzt zu denjenigen, wo auch der Hausarzt vorbeikommt und ihm die verschiedensten Spritzen setzt.
    Und was deine neuen, schwurbelnden Freunde betrifft. Vielleicht sollten die einfach mal ihre letzten Reste ihres Verstandes bemühen, dann finden die schon eine Lösung. Wer zum Testzentrum geht, fährt oder sich bringen lässt, der schafft es auch mal kurz bei einem Impfzentrum oder seinem Hausarzt abzubiegen. Obwohl...

Kabelfan2020, emtewe, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens im Rahmen einer Ersatzfreiheitsstrafe gibt es die Möglichkeit zur Impfung durch den Knastarzt. Somit wohl wie Martyn die ganze Lebensenergie aufwenden um gründe zu finden warum etwas NICHT geht.

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessantes Schaubild von ZDFinfo

Eulendieb gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die können ja " Klick and meet" machen.

Wolfman563 gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hast ja jetzt ein paar Hinweise bekommen und kannst diese entsprechend weitergeben. Sage ich dir als Dorfheinrich und als pflegender Angehöriger. Im Frühjahr habe ich bis zu dem Zeitpunkt gewartet, als auch die Hausärzte impfen durften. Schon etwas vorher bei unserer Hausärztin angerufen und gleich nach Ostern ging es los. Den Booster gab es dann den Dienstag vorm Buß- und Bettag, weil ich mich dahingehend auch schon Ende Oktober gekümmert hatte. Beide Male auch für mich.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Brauche ich nicht..
    Aber trotzdem wird es doch erlaubt sein, Probleme die sich mit ergeben zu erfragen.
    Auch wenn man selber oder Bekannte nicht betroffen sind.

Pedigi gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das sind keine „Probleme“ … Du suchst nach Problemen … und mittlerweile ist das für mich schwurbeln …

In Indien oder Brasilien laufen die Leute teilweise bis zu 50 Kilometer, um eine Impfung zu bekommen … und weltweit verrecken Menschen, die sich gerne hätten impfen lassen … und hier kommen Leute wie Du mit „Problemen“, die nicht nur lächerlich sind, sondern ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die wirklich unter C19 leiden … sei es Klinikpersonal oder auch Menschen, deren OPs verschoben werden …

Und ja, da Du durchaus intelligent bist, gehe ich davon aus, dass Dir das alles auch komplett klar ist und Du hier mit Vorsatz provozierst und schwurbelst …

Aber gut: Liefere all denen, die sich nicht impfen lassen wollen, gerne weitere „Gründe“, seien sie auch noch so lächerlich … bist ein Held … kannst Dir was drauf einbilden. Nur wundere Dich nicht, dass ein Großteil der User und Menschen da draußen Dich mittlerweile komplett anders wahrnimmt … da hilft auch Deine Aussage nichts mehr, dass Du geimpft bist …

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher

Fazit, das Plateau ist nur Virtuell vorhanden, in wahrheit steigen die Zahlen immer weiter, aber wir packen nicht mehr, als die 75.000 täglich.
    Das ist das Limit aktuell, selbst wenn es tatsächlich 100.000 oder 200.000 sind, das Personal der Gesundheitsämter und die Labore sind am Limit.

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Eher eine Aufforderung.

Auf welcher Grundlage? Nur die Impfung selbst ist gratis, alle entstehenden Nebenkosten sind natürlich vom Betroffenen selbst zu tragen. Alle, die sich bislang haben freiwillig impfen lassen, bekommen ja auch nix erstattet.

Außerdem glaube ich, dass es bereits genug kostenneutrale Möglichkeiten zur Impfung gibt und bis dahin noch viel mehr geben wird.
    Österreich hat vermutlich anteilig noch mehr Dorfheinriche als wir. Und dort schafft man es sogar, täglich die Post auf abgelegene Berghütten zu befördern.
    Mit dem Impfen wird das auch bei uns klappen. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. :)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich hinterfrage nur.
    Auch im Verhältnis des Bürgers vs. Gesellschaft vs. Staat in dieser Sondersituation.
    Ob du das jetzt als Schwurbeln oder Querdenker ansiehst. Querdenker ist auch kein Schimpfwort.
    Sicherlich die besagten -hinterfragten Probleme treffen nur in verschwindend kleinen Teilen zu.
    Aber was wäre wenn; das darf man doch hinterfragen, ohne selber betroffen zu sein.

Diese Wut ist mir auch eher nicht begreiflich.
    Und es läuft doch, hier ein Text aus einem ÖPNV Blog.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.