1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Dann muss man aber auch schnellstmöglich die nötigen Test-Kapazitäten schaffen, wenn man schon überall 2G+ verlangt.
    Wie gesagt, ich würde mich ja gerne testen lassen, aber es gibt hier keine freien Termine, so dass ich als doppelt Geimpfter praktisch zum harten Lockdown verdonnert werde.

DunkinDonut gefällt das.
  2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, was Du mir abnimmst oder auch nicht, ist mir eigentlich recht egal. Womit Du aber Recht hast, dass ich die Quote "geimpft/ungeimpft" tatsächlich nicht berücksichtigt habe. (Nicht als "Ausrede", aber als Feststellung: Die Quellenlage ist doch auch zum kotzen, fängt bei zig Tabellen an und endet mit unterschiedlichen Intervallen je Tabelle).

Läuft bei mir unter "wieder was gelernt". Atmosphäre könnte entspannter sein, aber das Ergebnis ist entscheidend. Danke dafür. (<-- Und das ist ernst gemeint, bevor da jemand Ironie rein interpretieren möchte)

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ist vorhanden wenn zur Arbeit 3G nicht mehr genügt. Aktuell stauen sich die Impfphobiker vor den Testzentren die den Test für die Arbeit benötigen.

4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    man sollte die Tests für die Geimpften kostenlos machen und diejenigen die den Testnachweis brauchen für die Arbeit eben bezahlen lassen

das machst 2-3-4 x und dann lassen die sich impfen weil es auf Dauer ins Geld geht.

optimizer, Gast 199788 und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man erhält doch zwei Tests pro Woche von seinem Arbeitgeber und einen Bürgertest, das macht drei für Arbeitnehmer kostenlose Tests pro Woche.

Ein Bekannter hat mir einen Trick erzählt wie 3 Tests pro Woche ausreichen. Funktioniert aber nur bei Arbeitsstellen mit Gleitzeitregelung.
    Man fängt z.B. Montags und Mittwochs später an, Dienstags und Donnerstags früher, so ist der Test von Montag und Mittwoch auch noch am heweiligen Folgetag gültig; da ein Test ja 24 Stunden lang gültig ist.
    Alternativ auch um einen Tag verschoben.

DunkinDonut gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Abwarten. Ich habe einen Bericht gesehen wo es um den Abstand der Impfungen ging, und dort wurde von einen Virologen die These vertreten, die 6 Wochen zwischen erster und zweiter Impfung seien viel zu kurz gewesen. Man habe damals schnell einen Impfschutz aufbauen wollen, aber den meisten sei wohl klar gewesen, dass das für eine halbwegs brauchbare Immunisierung zu kurz ist. Er vertrat die Ansicht, man müsse die zwei schnellen Impfungen wie eine betrachten, und der heutige Booster, sei die eigentliche Zweitimpfung. Der Schutz der danach aufgebaut wird soll angeblich länger halten, als nach den zwei Impfungen in 6 Wochen Abstand. Die Aussagen bezogen sich damals aber auf eine Variante. Wie das jetzt mit Omikron wird bleibt abzuwarten. Es wurde jedenfalls so dargestellt, als sollte der Impfschutz nach dem Boostern deutlich länger halten als davor. Letztendlich fehlt es da natürlich an Erfahrung, und was neue Virusvarianten angeht, die angepasste Impfstoffe erforderlich machen, so kann man nur abwarten und beobachten...

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weißt Du noch wo Du den Bericht gelesen hast?

Eulendieb gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Der beste Trick ist immer noch, sich impfen zu lassen.

Wenn ich schon wieder höre und lese, wie mit der 3G-Regelung am Arbeitsplatz umgegangen wird... massenweise Krankmeldungen, Tipps zur Umgehung der Auflagen... mannmann... :rolleyes:

-Rocky87-, Attitude, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor rund 3 Wochen bei den ÖR, also ARD oder ZDF. Das kann auch ein Einspieler in einer Diskussionsrunde gewesen sein. Mein Fokus lag natürlich auf dem Status genesener und einmal geimpfter, aber dazu kam leider nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.