1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Davon ab: Schon scheixxe, wenn ein 20jähriger, der es gut übersteht, seine Eltern, Arbeitskollegen oder wen auch immer infiziert … insofern: Es bleibt dabei: Wer das Risiko, die Krankheit zu übertragen nicht mittels Impfung reduziert, handelt nicht nur grob fahrlässig, sondern asozial!

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ist doof, nutzt aber nichts. Damit müssen wir nun klar kommen. Wie gesagt, ich denke es muss bald noch mehr getestet werden und damit wird es auch zu noch mehr Engpässen kommen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Friek: Letzter Nachtrag ... Du nimmst zur Argumentation tatsächlich Zahlenmaterial, in dem auch alle Geimpften und deren Impfdurchbrüche enthalten sind? Obwohl bekannt ist, dass es bei Geimpften u60 nur rund 10 letale Durchbrüche gibt und die bis auf 2 Fälle alle Vorerkrankungen hatten?

Wo es allgemein bewiesen ist, dass vor allem u60 durch die Impfung sehr, sehr gut geschützt sind? Dann nimmst Du diese Gruppe mit rein, um das geringe Sterberisiko von Ungeimpften zu beweisen?

Ehrlich, bei Deiner Intelligenz nehme ich Dir nicht ab, dass das ein "Versehen" war ... wie arm und schwurblerisch ist das denn? Sorry, ich bin bei Dir ab jetzt raus ...

Friek gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja... Klagen auf hohem Niveau... :rolleyes:

Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bald werden auch die Restaurants klagen, wenn sie doppelt und dreifach geimpfte Gäste abweisen müssen und die Restaurants leer bleiben. :(

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusammen mit der Impfpflicht bedeutet dies ja, dass man alle 6 Monate die gesamte Bevölkerung durchimpfen müsste. Da bin ich auch auf die Logistik gespannt. Da klemmt es doch heute schon an allen Ecken und Enden.

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Kein doppelt und dreifach Geimpfter wird abgewiesen - wenn er getestet ist :)

Aber eher glaube ich, dass dann in bestimmten Regionen im Zuge von Teil-Lockdowns ganz geschlossen wird.

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Seh ich Dir nach, weil mir der Ernst der Lage durchaus klar ist und ich auch einzuordnen weiß, was Du und alle Ärzte und Pfleger leisten.

Das ist unbestritten und auch nicht Teil meiner Aussage.
    Ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht, mir die Tabellen vom RKI zu ziehen, berücksichtigt nur die Zahlen von Meldewoche 31 (Anfang August = Delta dominierend? ) bis Woche 44 (Stand 25.11.21)

[edit] der Teil war Blödsinn[/edit]

Weil ich versuche, Behauptungen ohne Quelle (die im Übrigen von Dir von Anfang an gefordert wurden) nachzuvollziehen? Du bist schon krass unterwegs.

Wie oben gesagt, dass es diese Fälle gibt, bestreite ich nicht. Es ging mir
    a) um die quantitative Einordnung
    b) Loslösung von der emotionalen Ebene

Prinzipiell wurde b) ja hier auch schon abgefeiert. Oder anders, was glaubt ihr denn, wie ein BW-General seine Arbeit strukturiert? Meine Erwartungshaltung ist genau die, dass er sich nackte Zahlen anguckt und danach priorisiert. Wenn ich nur einen hübschen Wartebereich mit Kordel und in Schlangenform haben will und danach alles läuft, na das ham die Jungs und Mädels bei Ikea auch hinbekommen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube es ist müssig, jetzt schon hier darüber zu diskutieren, man wird sich sicher in den Experten-Umsetzungsgesprächen über diese Problematik bewusst sein.......oder werden.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach? Das von Dir?? :eek:

Gefühlte 95% Deiner Postings bestehen doch aus 'Panik mache von den Medien'. :coffee:

DVB-T2 HD und Kabelfan2020 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.