1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ist denn mittlerweile bekannt, woher der in Botswana getestete Diplomat stammte? Die beiden israelischen Ärzte sollen wohl auf einer Konferenz in Großbritannien gewesen sein und es von dort mitgebracht haben.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein. Innerhalb der nächsten zehn Tage sollen aus der Uni Tel Aviv erste Erkenntnisse veröffentlicht werden. Die hatten auch ein Team in SA. Sobald die Daten liefern, poste ich sie hier. Ebenso, wenn die Uni Oxford was veröffentlicht. Die sind auch schon dran und analysieren die Mutante. Ist das gleiche Team, das den Impfstoff für / von AZ entwickelt hat.

hdtv4me, Attitude und rabbe gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte es zu einer Abstimmung im Bundestag kommen wird die AfD ungewollt für die nötigen Stimmen sorgen um die Impfpflicht einzuführen.

Effektiv hat man als Abgeordneter die Wahl mit Scholz für die Impfpflicht zu stimmen oder zusammen mit der AfD (& evtl. Linke) gegen die Impfpflicht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er auch recht. Die Ungeimpften erkranken schwer und lassen das Gesundheitssystem implodieren. Wäre 90% geimpft, gäbe es viel weniger schwerer Verläufe und es müssten keine Notbremsen gezogen werden. Von daher sehe ich einen klaren Zusammenhang zwischen ungeimpft und überlastetem Gesundheitssystem.

Heute wird die 6-Monate Frist für "geimpft" Status diskutiert und soll wohl kommen. Offenbar dauerhaft. Wie passt das zusammen, dass es andererseits heißt "mit Booster biste wirklich erstmal das ursprünglich versprochene 1 Jahr raus aus der Impfmaschinerie" bzw. heißt es ja hier im Thread, da hat man dann wirklich einen Granatentiter und ist vollgepumpt mit Antikörpern. Da kassiert man das nächste Versprechen, was nicht mal 4 Wochen alt ist. Und an die Logistik mag ich noch nicht denken wollen, ebenso an die Booster Verpasser, die dann versehentlich bei 2 Tagen "ohne formalen Impfschutz" in der Tram erwischt und 500 Euro Strafe zahlen müssen.

Hoffentlich bekommen die Corona Apps dann einen Alarmton spendiert, der 4 Wochen vor dem fälligen Booster Termin schrillt.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und auch ansonsten: Beim Wildtyp hätten noch 60% Impfquote gereicht ... mit Delta konnte man nicht zwingend rechnen ... einer Variante, die nicht nur infektiöser, sondern auch mehr Menschen ins Krankenhaus bringt ...

Mit dem Wildtyp oder selbst mit B.1.1.7 hätten wir die Scheixxe schon hinter uns ... kapieren nur die Schwurbler nicht.

Gast 188551, Attitude, NullBock? und 6 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Langsam nervst du nur noch mit deinen ständigen verteidigen der ungeimpften. Die sind ja so unschuldig. Haben es nur vergessen sich impfen zu lassen, sind Opfer von Politiker und geimpfte die sie als unsozial betrachten und sie müssen belohnt werden wenn sie sich impfen lassen statt bestraft zu werden wenn sie sich nicht impfen lassen.

Sorry, mir reicht es langsam. Im Sommer hatte jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Die Ausrede man hätte es vergessen kannst du deiner Oma erzählen. Man wollte nur nicht. Während andere sich impfen ließen und wirklich solidarisch waren fielen den Impfgegner nur Ausreden und komische Verschwörunngen ein warum sie sich nicht impfen lassen und die bezeichnest du in anderen Beiträgen als Opfer der Gesellschaft. Und nun sollen sie, wenn es nach dir geht noch belohnt werden wenn sie sich doch impfen lassen.

Natürlich muss gerade wegen den ungeimpften die sich nicht impfen lassen wollen eine Impfpflicht eingeführt werden. Es muss eine Impfpflicht eingeführt werden um nicht noch eine fünfte Welle zu bekommen.

Es muss eine Impfpflicht eingeführt werden damit die Krankenhäuser sich auch wieder auf andere Patienten konzentrieren können die nicht Corona haben.

Reicht es nicht dass viele Kliniken jetzt schon an ihre Grenzen sind?

Soll dass mir einer fünften Welle weiter so gehen?

Jeder der sich impfen lassen darf und kann hatte die Möglichkeit sich im Sommer schon impfen zu lassen.

Die Belohnung wäre wie in Spanien oder Portugal ein einigermaßen normales Leben gewesen.

Sorry, ja die Impfgegner sind zum größten Teil mit schuld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Enjoy the Silence...in Berlin :whistle:. Man nahm das Urteil des BVerfG wohlwollend und zielführend zur Kenntnis :cool:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und genau dass hast man den Impfgegner zu verdanken. Frohe Weihnachten unterm Weihnachtsbaum. Den wegen den Impfgegner können sich auch die geimpften auf ein Lockdown einrichten.

Muss leider sein aber mein Dank dafür geht an die Querdenker, Impfgegner und auch der AfD.

anton551, ***NickN***, Attitude und 9 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Prognose zur Intensivbettenbelegung hier zuletzt gesehen habe, wird das wohl locker bis Februar so gehen. Also Stille mind. in Berlin.

Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.