1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Was redest Du denn da? Die Maßnahmen waren verfassungsgemäß, Ende. Sogar Ausgangssperren. Und wir haben jetzt sogar eine deutlich schlimmere Lage als damals, ein kurzer Blick auf die Zahlen sagt alles. Also gibt es keinen Grund mehr, Maßnahmen wegen verfassungsmäßiger Bedenken nicht zu machen. Begründet werden sie sowieso immer und niemand will einen "Freibrief", was für Vorstellungen hast Du?? Ich hoffe die FDP hört mit diesem Geschwätz "wir dürfen rechtlich nicht" jetzt auch endlich auf.

Insomnium, Kabelfan2020, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sein wir ehrlich: Die Schnittmenge derer, die gegen eine Impfpflicht sind und damit argumentieren, dass es nicht genug Impfstoff gibt, ist mit Sicherheit ziemlich groß ... diese Gruppe sucht und findet immer ein Argument. Dass diese Dödel sich längst hätten impfen lassen können, als es im Sommer massenhaft Impfstoff gab ... wird wie der Rest der Realität ausgeblendet.

Natürlich ist die Grundlage für eine Impfpflicht ein ausreichendes Angebot ... an alle Schwurbler: Begrabt eure Hoffnungen: Allein BT hat zugesichert, 2022 notfalls soviel Vakzin liefern zu können, dass es 5x für die ganze EU reicht ... mit anderen Worten: Es wird bald keinen Mangel mehr geben.

Und ein Gesetz wird immer eine entsprechende Übergangsfrist haben ... ebenso Ausnahmen für die 0,15%, die nicht geimpft werden können.

Und der Nachweis ist simpel: Wer keinen Nachweis der Impfung vorweisen kann, kann nicht mehr arbeiten, nicht mehr ins Kino, Restaurant, Sport, Freizeit etc. pp. ... denn ja: Bei einer Impfpflicht ist tatsächlich der aktive Nachweis vom Einzelnen zu erbringen, das ist rechtlich klar geregelt.

Leute, die sich nicht impfen lassen, müssen mit Bußgeldern rechnen ... der EUGH hat bestätigt, dass hier Bußgelder von 5.000,- € bis 25.000,- Euro verhängt werden können ... notfalls auch als Tagessätze abzusitzen ... und nein, wer sich dann nicht impft, muss wieder und wieder zahlen ...

Es mag einzelne Menschen geben, die weiterhin den "Rebellen" geben ... aber das sind, wie bei der Rundfunkzahlung, Einzelfälle ... weniger als 1,5% ... die haben dann selbst Schuld, "ausgegrenzt" zu sein, selbst gewähltes Schicksal außerhalb der sozialen Gesellschaft. In Bezug auf die Herdenimmunität sind die aber zu vernachlässigen!

Insofern: Alles das, was hier zum Thema Impfplicht an "Hindernissen" gemutmaßt wird ... sorry, nein, dass ist einfacher und zielführender, als manche hier hoffen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Rein formaljuristisch ist ohnehin jedwede gesetzliche Maßnahme auf ihre Verhältnismäßigkeit zu prüfen.

Ich darf auch einen LKW-Fahrer nicht monatelang nur fürs Bußgeld fahren lassen ;).

brixmaster und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts anderes ist/war mein Reden......

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es JETZT Impfstoff im Überfluss gäbe würde gejammert das man jetzt die alte Version bekommt wo doch bald das Update ansteht. Wäre keine Überraschung wenn diejenigen die jetzt wegen fehlenden Impfstoff jammern später die Impfung ablehnen wenn wieder genügend Impfstoff da ist.

Wolfman563, Teoha und Eulendieb gefällt das.
  6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier steht ein Impfmobil 200m Luftlinie von mir und die Schlange ist gar nicht mal so lang. Scheint eine Strategie in Bremen zu sein, das nicht mehr im Netz vorher anzukünden und nur die Leute vorort anzusprechen, um auch den großen Andrang zu vermeiden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben ja alle Zeit der Welt. :)

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na mal ehrlich, nächstes Jahr wäre ich dann auch einer der "Dödel". Wie woanders schon mal ausgeführt, war die Corona-Infektion so lala, ich hatte schon schlimmere Infekte. Nachdem sich abzeichnet, dass die Impfung "nur" ein halbes Jahr wirkt und ich rechnerisch im März/April dran wäre, dann geb ich mir doch erst im September/Oktober die nächste Impfung. Die Saisonalität der Wellen ist ja nun nicht mehr wegzudiskutieren.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hätte Dich für intelligenter gehalten ...

-Rocky87-, Gorcon, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du Glücksspiel-Fan ? Russisch(Mutations)-Roulette und sowas ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.