1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Gorcon, nun ja, manchmal kann oder könnte man durchaus vom Ausland lernen (also quasie siegen lernen ;)).
    Irgend woher haben die Österreicher ja die Daten wer geimpft ist. Daran könnte man sich schon orientieren. Bei gutem Willen versteht sich. Und vor allem, wenn man Datenschutz( der durchaus richtig und berechtigt ist) hier nicht als Bremsklotz missbraucht/sich dahinter versteckt.

Gorcon gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei doch mittlerweile bekannt ist dass die Maskenpflicht im Freien keinen großen Einfluß auf das Infektionsgeschehen hat solange die Leute Mindestabstände voneinander einhalten.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fakt ist: Im Sommer gab es mehr als genügend Möglichkeiten und Impfstoff: Wir hatten massig freie Möglichkeiten ... im August haben wir nur 30 bis 50 Impfungen pro Woche gahabt, obwohl wir bis zu 200 machen könnten ... Impfstoff hatten wir genügend im Kühlschrank.

Aber es kam, wenn man Ungeimpfte angesprochen hat, zu 80% der Spruch: "Die Pandemie ist doch vorbei." Der Rest schwurbelte von "Langzeitfolgen" und "Genveränderung" ...

Und jetzt kommen sie ... in der Regel mit dem Text "damit ich normal am Leben teilnehmen kann" ... und wollen den Termin binnen zwei, drei Tagen und beschweren sich, wenn es länger dauert ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sport scheint nicht dazu zugehören. :rolleyes:
    Ja aber das kann man dann ja nicht nutzen weil man die ungeimpften nicht erfasst. ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie wäre es mit einem RFID Chip den man im Impfarm implantiert? :whistle:

Gorcon gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In den Fußgängerzonen wird der Abstand aber nicht immer eingehalten ... und zur Erinnerung: Halbfinale und Finale der Fußball EM haben rund 3.000 direkte Infektionen verursacht und rund 130 Tote ... ja, für die hat es sich echt gelohnt ...

Insomnium, Gast 144780 und Gorcon gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Moderna ist reichlich da, so what ?

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip wäre das dann aber eine fallweise Entscheidung, keine generelle Entscheidung. Denn es kommt auf die Anzahl der Leute pro Fläche an. Wozu eine Maskenpflicht zu Uhrzeiten wo da gerade mal 10 Leute auf 100 Quadratmeter in einer Fußgängerzone unterwegs sind?

Ich stimme dir zu dass in diesem Fall die Auflagen zu lasch waren oder die Leute nicht diszipliniert genug... aber Fans und diszipliniertes Verhalten... kann man das wirklich Verlangen?

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das muss nicht zwingend Präsensunterricht sein ... aber irgendwie klar, dass Du versuchst, Lücken zu finden ... wie schon immer. Fakt ist: Die Klagen wurden abgewiesen ...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat niemand was anderes behauptet.
    Gesetzlich einführen kann man sie trotzdem, und umsetzen sukzessiv nach Schaffung der Vorasusetzungen. Und die sind "schaffbar".

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.