1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie denn, wenn man dafür ein Blöd+ Abo braucht!? :D
    Man kann ja so nur die ersten 2-3 Sätze lesen. :eek:

Alleine dafür gibt es den Like. ;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung was in den Bericht steht. o_O

Coolman gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich sollten solche Revolverblätter nur mit einem Warnhinweis, ähnlich dem auf einer Packung Fluppen, verkauft werden dürfen.
    "Das Lesen dieser Druckschrift kann einen negativen Effelt auf die mentalen Fähigkeiten und das eigene Urteilsvermögen haben." :sneaky::whistle:

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    Attitude gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. Shepherd

Shepherd Guest

Sander, Drosten, Lauterbach vermuten aktuell alle, dass die Impfungen weiter eine Wirkung haben werden. Jede Impfung (1.,2.,3.) ist daher hilfreich, nur eben mehr denn je nicht im Sinne von "dann kann mir nichts mehr passieren", sondern im Sinne einer Senkung der Wahrscheinlichkeit. Ob am Ende Omikron dann aber eine Wahrscheinlichkeit von meinetwegen 90% auf 70% oder auf 30% senkt, das müssen wir einfach abwarten und wird natürlich sehr entscheidend. So oder so ist Impfen aktuell die richtige Entscheidung. Ich gehe stark davon aus, dass es im März einen angepassten Impfstoff geben wird, aber da sind dann auch erst wieder die Risikogruppen dran, die meisten werden warten müssen bis Frühjahr und dann sinken die Zahlen vermutlich sowieso wieder deutlich.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gibt es auch Mal gute Nachrichten? Wie zum Beispiel alle Bürger Europas (auch die Deutschen) haben sich impfen lassen?

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute die Boosterimpfung erhalten, habe BT genommen.Die meisten haben BT gewünscht.

Gast 188551, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja das hab ich auch nicht, aber damit du nicht traurig sein mußt:

Schon wieder muss die Bundesregierung in der Corona-Krise ihre eigenen Worte kassieren!

Wochenlang erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU), es gibt ausreichend Impfstoff in Deutschland. „Es ist genug Impfstoff für alle anstehenden Impfungen da“, sagte Spahn noch am Montag. Ähnlich äußerten sich zuletzt u.a. Gesundheitsausschuss-Chef Erwin Rüddel (65, CDU) und SPD-Experte Karl Lauterbach (58).
    Doch die Wahrheit ist eine andere! Spahns Ministerium hat die Bestellungen von Praxen und Betriebsärzten radikal gekürzt.

BILD erfuhr: Die rund 100 000 Ärzte haben für die kommende Woche 8,57 Mio. Dosen Impfstoff (Biontech und Moderna) bestellt. Doch statt 4,65 Mio. Dosen Biontech sollen bis zu 2 Mio. weniger ausgeliefert werden. Und auch bei Moderna ist mit Lieferproblemen und Kürzungen zu rechnen.
    Bedeutet: Es gibt rund ein Viertel zu wenig Impfstoff!

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (60, SPD) ist außer sich: „In den nächsten Tagen und Wochen ist der Impfstoff wieder knapp. Ich dachte, das ist eine Situation, die wir längst hinter uns gelassen haben“, so Woidke im „Deutschlandfunk“.

Neben Brandenburg bekommen nach BILD-Informationen Berlin, Baden-Württemberg, Bayern und Saarland weniger Impfstoff als bestellt.

Es könne sein, so Spahn am Freitag, dass die Verteilung in der Fläche, „nicht vom einen Tag auf den anderen gelingt“. Die Dosen aber seien da.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Glück, daß da noch "gewünscht" werden durfte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.