1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wissensstand jetzt ist, dass die derzeitigen Impfstoffe gut vor schweren Verläufen bei der neuen Variante schützen sollen.
    Näheres weiß man allerdings noch nicht.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    4.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Variante mit der weniger einfach zu merkenden Bezeichung B 1.1.529, auch als Südafrika-Variante bekannt, wurde nun offiziell die Bezeichnung Omikron-Variante (bzw. Omicron Variant als internationale Schreibweise) (durch die WHO) zugewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    Berliner gefällt das.
  3. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht nur das alleine.
    Südafrika ist auch eine Hochburg für HIV Infizierte. Und in solchen Körpern fühlt sich das Virus besonders wohl, d.h. es kann seine Evolution besser ausleben und somit neue Mutanten entstehen.
    Das neue Omikron soll ja 32 Mutationen beinhalten, und das auf einen Schlag. Zum Vergleich, das Influenza hat innerhalb eines ganzen Jahres ca. 20 Mutationen, wenn ich die Fachliteratur richtig verstanden habe.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Er muss doch wissen wo seine Schäfchen so abhängen. ;)
     
    Wolfman563, TefeDiskus und Rohrer gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.898
    Zustimmungen:
    33.112
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mittlerweile überzeugt dass die Politik Angst vor einem Lockdown auch für Ungeimpfte hat. Egal ob Ampel oder Union. Ja, Merkel würde gern, aber das wäre ihre letzte Amtshandlung und die Gegenurteile würden die kommende Regierung in riesige Schwierigkeiten bringen, während sie mit Raute hinten im Bundestag lächelnd sitzt!

    Ich halte das Urteil aus dem Frühsommer für eine Disco Betreiberin als wegweisend wie brandgefährlich. Die hatte damals gegen das Allgemeinverbot von Partys in der Disse geklagt (praktisch Lockdown) und wollte nur mit Geimpften/Genesenen feiern. Gericht sagte damals "das ist erlaubt, Geimpfte/Genesene tragen fast nichts zum Pandemiegeschehen bei, ein Allgemeinverbot sei rechtswidrig". Dies kann man praktisch beliebig auf alle Alltagsbereiche ausweiten. Und das war nur 1 Urteil. Es gab noch einige andere mit dem Tenor "Geimpfte/Genesene fallen als Pandemietreiber aus, Einschränkungen daher rechtswidrig".

    Wenn also die Gerichte die Linie beibehalten, Geimpfte/Genesene tragen kaum was zur Pandemiedynamik bei, wäre ein Lockdown für Geimpfte nach 2 Tagen wieder beendet. Wenn aber nicht und davor haben alle im Berliner Reichstag Schiss....dann muss die Impfpflicht sofort kommen, denn sonst schaffen wir 2022 keine 50% Quote mit Freiwilligkeit. Und da mittlerweile die Erkenntnislage sich zum Frühsommer 2021 verändert hat und auch Geimpfte/Genesene einen gewissen, wenngleich immer noch geringen, Teil zum Pandemiegeschehen beitragen, würde ich nicht auf ein ähnliches Urteil wie für die Dissenbesitzerin wetten. Mit der Konsequenz, dass die gesamte Impfkampagne torpediert würde und die Impfpflicht dann sofort und uneingeschränkt kommen müsste. Übrigens auch der Kandidat für die CDU Vorsitz - Herr Merz - würde dieser mittlerweile zustimmen wie heute zu lesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    157.004
    Zustimmungen:
    31.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier beharrt man nach wie vor Aktuell auf die 6 Monate.
    Schwerin: Landeshauptstadt zum zügigen Impfen bereit - Schwerin-Lokal
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.898
    Zustimmungen:
    33.112
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird in der Tat spannend wie das ablaufen wird. Bekommt man eine SMS im modernen Handy Zeitalter? Oder eine Einladung wie eine Wahlbenachrichtigung? Und dann die Kontrolle wer kommt und wer nicht kommt und dann? Ziehen dann Trupps durch die Wohngebiete? Zu DDR Zeiten war das gesellschaftlich schon noch anders, heute gibt es viele Widerständler und da will ich mal sehen wie die das machen wollen. "Unverletzlichkeit der Wohnung" wäre der nächste GG Punkt der ausgehebelt werden müsste, wenn man einen Widerständler abführen (zum Impfbus) oder in der Wohnung zwangsimpfen will.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Eine Zwangsimpfung wird nicht stattfinden. Das ist rechtlich lange geklärt. Was rechtlich machbar ist, sind Bußgelder zwischen 5.000,- Euro nach der ersten Weigerung bis 25.000,- Euro im Wiederholungsfall. Ggf. Ersatzfreiheitsstrafe.

    Zudem kann man Impfweigerer vom Job ausschließen und von jeglicher Art öffentlicher Teilhabe (da es problemlos möglich ist, bei Pflichtimpfungen den Status vorweisen zu müssen). Also kein Restaurant, Kino, Freizeitpark, Museum …

    Dieser indirekte Zwang und die Bußgelder werden reichen, um 98,x Prozent zu erreichen … der Rest spielt keine Rolle.
     
    Wolfman563, take_over, bdroege und 5 anderen gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Neues vom Xavier.

    Naidoo hat anhand von Hollywood Horrorkomödien hart recherchiert und glaubt, dass Hollywood das Script dazu geliefert hat, um uns mittels der Impfstoffe in absehbarer Zeit in Zombies zu verwandeln :)

    Naidoo, der sich in seinem Kanal selbst "Der N**** aus Kurpfalz" nennt, leitet seine Ausführungen damit ein, dass es "extrem abwegig oder verrückt" klinge. Und das tut es dann tatsächlich. Er habe sich, wohl zu Recherchezwecken, extra "The Dead Don't Die" von Regisseur Jim Jarmusch - eine Zombie-Komödie - angeschaut. "Es wundert mich schon, warum Hollywood schon so viele Jahre, jetzt Jahrzehnte, diese Filme produziert", sagt er nachdenklich. Er glaube, dass "da dann doch irgendeine Botschaft drinstecken soll. Eine Verkündung."

    Dass es etwas Ansteckendes sei, denke er nicht, sondern, "dass man in diese Menschen irgendetwas injiziert, das sie in etwas verwandelt, das ähnlich daherkommt wie in diesen Filmen". An die Apokalypse glaube er zwar inzwischen nicht mehr, erklärt er weiter, aber er glaube "an ein Script, an das sich gewisse Parteien halten und das sie ausführen".

    Hat Xavier Naidoo Angst vor Impf-Zombies?

    Also Vorsicht, überlegt euch die Impfung dreimal... :whistle: :coffee: :LOL:
     
    Wolfman563, Angel und Eike gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.