1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hat Israel schon seit heute Mittag … und wer aus diversen Staaten einreist, muss zwei Wochen in ein Quarantäne Hotel … die EU wird erst handeln, wenn die neue Variante hier heimisch ist und dann werden Grüne und FDP davon fabulieren: Ist doch eh schon da, dann ist eine Grenzschließung sinnlos (klar, warum verhindern, dass dann noch mehr reinkommen) …

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Karl Lauterbach hat die neue Delta bereits verdrängt in Südafrika

Hoffentlich wartet man nicht wieder ab, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Lockdown brauchen. Es hat niemand verlässliche Zahlen, wie hoch die Quote der Leute sein wird, die ins KH oder gar auf intensiv kommen. Zahlen aus den vorherigen Wellen kann man nicht 1:1 zu übernehmen. Mittlerweile sind doch viele Leute geimpft oder genesen und zumindest hierzulande ist es eine Welle die aus den Schulen kommt, weil man es ja für nötig hielt die Maskenpflicht zwischen zeitlich auszusetzten. Die Kinder tragen es dann in die Familen. Es liegt aber jedem frei, seine Kontakte zu reduzieren und eine Maske permanent zu tragen. Ob wir dazu aktuell den Staat brauchen, der das flächendeckend anordnet oder ob es spezifische lokale Maßnahmen in Hotspots nicht die bessere Wahl sind, darüber muss man diskutieren.
    Wichtig ist, dass wir Boostern. Im Prinzip startet hier eine neue Impfkampagne. Aber wir sind im Vergleich zum letzten Jahr mit einem Monat Luft schon bei fast 10%. Es muss jedem ungeimpften klar sein, dass er sich vermutlich infizieren wird.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Stiko nur das abnickt, was die EMA zugelassen hat, kann sie sich Zeit lassen. Die Kinder-Formulierung des Impfstoffes wird erst Ende des Jahres verfügbar sein.

Wenn man schnell reagieren wollte, müsste man den bereits verfügbaren Impfstoff ab 12 Jahren in der Kinderdosierung (ein Drittel) empfehlen. Dazu würde es auch schon Erfahrungswerte und Studien aus den USA geben, weil so wurde der Impfstoff dort bereits millionenfach an Kinder verimpft.

So wie es heute das NIG in Österreich auch schon gemacht hat: https://www.sozialministerium.at/da...u_Comirnaty_Kinder_5_bis_11_Jahre__Version_1_

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    scheint sich wohl doch zu passieren

In Südafrika hat es das neue Ding geschafft, Delta zurück zu drängen.
    Bisher in Südafrika und Hong Kong festgestellt.
    Deswegen verhängen aktuell viele Regierungen Einschränkungen speziell für Südafirka.
    Wenn man sich die Grafiken auf Twitter anschaut, scheint es viel ansteckender zu sein (meiner Meinung), den die Ausbreitung ist im Vergleich zu Delta um einiges schneller.

Beta hatte nach 100 Tagen 50% geschafft, Delta hat nach 100 Tagen nahezu 100% geschafft.
    Das neue brauchte dafür weniger als 20 Tage.
    Alter Schwede, da können wir nur hoffen, es kommt nicht zu uns.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein können sie nicht.
    Zumindest nicht in weitläufige Gegenden oder Staaten da dort auch Einreiseregeln zu Corona herrschen.
    Allen Ungeimpften eine Ausflug in die Taiga oder sonst weitläufige
    zu spendieren klappt nicht, auch wenn das billiger wäre.
    -
    Wette : 2G/3G auch für Lebensmittelmärkte und Test auch für Geimpfte im Nahverkehr. ?
    Oder Lockdown wie zu Anfang von Corona oder härter wie in Frankreich ? ->
    gibt da auch eine Tragi Komödie dazu.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Heute Morgen bekam ich eine Meldung auf dem Corona-App, dass ich an einem Tag eine Begegnung mit erhöhtem Risiko hatte. Deshalb habe ich die morgige Impfung abgesagt und begebe mich freiwillig in die Quarantäne. Da heute sowieso Homeoffice angesagt ist, werde ich meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich eine Begegnung mit erhöhtem Risiko hatte und ich mich freiwillig in die Quarantäne begeben habe, um meine Kollegen davor zu schützen und die Infektionskette zu unterbrechen.

Ich frage mich gerade, wie lange soll ich in der Quarantäne bleiben? Eine Woche? Weißt einer von euch etwas? Blöd, ich müsste alle Termine in der nächsten Woche absagen.

Mir geht es seit Freitag, den 19.11.21 soweit gut und habe keine weitere Symptome.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie immer von Dir, seit März 2020 … und zum Anfang: Das sind FakeNews: Man weiß sehr genau, wie groß der Anteil derer ist, die hospitiert werden müssen … aufgrund der Zahlen seit dem Sommer kann man das quer durch alle Schichten bis auf 0,1% vorhersagen … und alle Berechnungen der Intensivmediziner waren in den letzten zwei Monaten seht genau … wurde hier auch alles mehrfach geschrieben … aber klar, der Sportsbar Besitzer trommelt wieder einmal …

Teoha gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich würde die Impfung nicht absagen … oft genug hat die Meldung nichts zu sagen. Da kann jemand auf der anderen Seite einer Wand gewesen sein … da das ja nur mit BT funktioniert. Gibt die App nicht an, wann die Begegnung war?

Sinnvoll ist: Schnelltests machen bis zehn Tagen nach der Begegnung … sollte der positiv sein, beim Arzt anrufen und Termin zum PCR Test machen.

master-chief und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.