1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sieht nicht gut aus

+++ 11:30 "Zu früh und zu schnell": Israel fürchtet nächste Welle +++

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das die Boosterimpfung für viele zu spät angesetzt wird. :rolleyes:

Kapitaen52 und körper gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Arbeitskollege von meinem Bruder, 40 Jahre alt, Frau und drei Kinder, im Sommer doppelt mit BT geimpft, ist jetzt schwer an Covid 19 erkrankt. Angesteckt bei einem seiner ungeimpften Kinder, hatte er nun einen relativ schweren Verlauf, und stand kurz vor einer hospitalisierung. Sein Arzt hat ihm erklärt, dass ihm die Impfung wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Er ist noch völlig entkräftet, kann kaum 10 Treppenstufen steigen, und war vorher topfit, täglich eine halbe Stunde joggen. In der Familie hatten sich alle angesteckt (bei Delta wohl nicht selten), seine Frau hatte leichte Erkältungssymptome, 2 Tage keinen Geschmacks- und Gerruchssinn, die Kinder hatten keine Symptome.
    Jetzt telefoniert er irgendwie seinen ganzen Freundes- und Bekanntenkreis durch, um allen seine Geschichte zu erzählen, damit auch wirklich jeder sich impfen lässt. Er hat die Impfung im Sommer mitgenommen, um mehr Freiheiten zu haben, und hat die Krankheit nie richtig ernst genommen. Umso verstörter ist er jetzt, und will möglichst vielen seine Geschichte erzählen.
    Es scheint also immer noch Leute zu geben, die die Krankheit für vollkommen harmlos halten, und sich nur impfen lassen um ins Restaurant zu dürfen. Eigentlich unglaublich, aber es erklärt die Haltung vieler unbelehrbarer...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tjo...das ist das was uns die nächsten 12 Monate erwartet. Da nicht 70 Millionen in einer Woche geimpft werden, haben wir immer einen Nachlauf. Während noch nicht mal alle Willigen eine Zweitimpfung haben, steigen die Todesraten unter den Alten schon wieder, weil die sich um die wenigen Booster Plätze mit jungen Erst-und Zweitimpfern kloppen. Die im allerbesten Fall 20 Millionen Nachgeimpften durch Impfpflicht ab 2022 werden im Herbst 2022 die nächste Welle ans rollen bringen, denn geboostert werden soll ja erst nach 5-6 Monaten nach der Zweitimpfung, also erst Ende 2022. Ab Sommer nimmt aber der Impfschutz schon wieder ab. Bis Herbst 2022 haben wir den Status Quo von heute. Und nicht zu vergessen...Ende 2022 sind wahrscheinlich wieder die ü60 die Anfang 2021 die erste Impfung bekamen dran mit Auffrischung :whistle: und auch Leute wie ich die Anfang 2022 einen Booster bekamen.

Also mind. 2022 kann man auch in der Pfeife rauchen. Einzige Hoffnung...mit Booster ist man mind. 12 Monate sehr gut geschützt, sonst wirds schwierig jemals aus der Nummer rauszukommen, da man die mit abnehmendem Impfschutz 1-2x im Jahr isolieren müsste, bis sie wieder für eine Auffrischung dran sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    DVB-T2 HD, kjz1 und Mario789 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Laien-Frage: wieso braucht man überhaupt mehrere Impfungen? Warum ist es nicht möglich, die Dosierung so zu machen, dass eine Impfung für mindestens ein Jahr hält?

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus dem gleichen Grund, weshalb es nicht möglich ist, die Pandemie durch Kabinettsbeschluss zu beenden.

Anders formuliert: wir können uns die Welt nicht malen. :)

Berliner gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder die Covid Pille wird so günstig (aktuell 1 Behandlung 600 Dollar) das jeder die im Herbst als Prophylaxe nimmt.
    Sonst sehe ich auch schwarz, wir kommen wohl nicht so schnell raus aus der Scheiße....

Oder einer der Impfstoff Hersteller bringt einen optimierten Delta Impfstoff raus.
    Aber aktuell ist es für die Hersteller wohl besser, den in der Schublade zu lassen, der aktuelle ist erforscht, wirkt, zwar nicht lange, aber so verkaufen sie mehr.

Es müsste nur einer vorpreschen, dann müssen die anderen nachziehen, sonst kauft deren Impfstoff keiner mehr.

DVB-T2 HD und Mario789 gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mein nennt mich wieder Hiob, aber wenn ich anhand der Lage das mal weiterspinne, kommt eigentlich das bei raus was ich geschrieben habe. Und dabei hab ich noch großzügig die allgemeine Impfpflicht ab 01.01.2022 unterstellt, während die FDP im MOMA das erstmal laaaaaangsam angehen und berufsgruppenspezifisch deklinieren will. Also dann raucht auch 2023 noch in der Pfeife.

ok, also auch 2023 im A***h ;). Wenn Netflix clever ist, bieten sie jetzt ein 24 Monate Abo an mit 50% Rabatt. :whistle: Ich würde zuschlagen.:LOL:

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein bisschen was zu dem Thema steht z. B. hier: Corona: Warum die zweite Impfung so wichtig ist - NetDoktor

Der Körper wird durch die Mehrfachimpfungen sozusagen trainiert.

Koelli gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.