1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein! Zu dem Zeitpunkt war eine Kreuzimpfung noch gar nicht erlaubt. Das kam später erst.

Insomnium und Kapitaen52 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dazu kann ich leider nicht sagen, weil ich im Mai meine letzte Impfung bekommen habe und da bestand die Auswahlmöglichkeiten.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine Frau hatte einen Tag nach der ersten Impfung mit AstraZeneca leichte "Grippesymptome" mit knapp 38 Grad Temperatur und Abgeschlagenheit. Am nächsten Tag war es schon wieder vorbei. Nach der zweiten mit AstraZeneca verspürte sie außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle überhaupt nichts.
    Am Dienstag wurde sie mit Biontec geboostert und tags drauf fühlte sie sich wie "wenn ich die ganze Nacht in einem Club durchgetanzt hätte" :cool: konnte allerdings normal ihren Dienst versehen. Heute früh fühlte sie sich wieder vollkommen normal.
    Zusammengefasst gesagt, war bei ihr die zweite Impfung die harmloseste der drei Impfungen.

Das Problem bei solchen Aussagen ist allerdings, dass jeder Mensch individuell auf diese Impfungen reagiert, meist aber recht milde.

Kapitaen52 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Leider richtig.

Meinst Du diese Aussage ironisch?
    Ich dachte, es wäre hier allgemeiner Konsens bzw. ist es schlicht Fakt, dass die Impfungen keine Langzeitfolgen haben können.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ja, bin ziemlich frustriert weil die Impfgegner die Pandemie immer weiter in die länge ziehen.

-Rocky87-, ms0705, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sprichst mir aus der Seele

gestern beim Wocheneinkauf ne weitläufige Bekannte getroffen. Ich sagte ihr ich bin jetzt beim Aldi statt im Gym da ich neue/mehr Tests brauche.

Sie: wofür?
    Ich: 2G+
    Sie: ach du bist geeimpft
    Ich: Ja, will kein Covid, wills wenn nicht stark und will ins Gym
    Sie: Uns (ihr und dem Mann) ist das Wurst...alles besser als ne Impfung
    Ich: paar Argumente Pro Impfung gebracht
    Sie: Bekannter ist Arzt; 2x geimpft, nun war er auf Intensiv - bringt ne Impfung auch nichts und meine Impfung hilft mir auch nicht - darf schließlich nichts in Fitnesstudio (hatte den Eindruck freut sie gar noch)
    Ich: aber den Lockdown rausfordern und alles künstlich in die Länge ziehen sei ne Lösung?
    Sie: das Gespräch abgebrochen....muss ja jeder selber wissen

Mich NERVT es einfach nur noch! Lasst alles laufen und behandelt NUR noch die geimpften.

Gast 188551 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann setzte das nächste Mal irgendeinen Smiley wie :rolleyes: dahinter, da ich Dich schon fast hart "angehen" wollte. Manchmal ist es eben doch besser nachzufragen. ;)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das gehen mit Astra als Booster? Astra ist doch in Deutschland gar nicht mehr verfügbar

Insomnium gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber Pocken sind nicht Corona. Das juristische Problem bei Corona sollen die überwiegend harmlosen Verläufe bei jungen Menschen sein. Die machen ein Gesetz angreifbar. Die Justiz muss praktisch die Freiheitsrechte älterer Menschen gegen die körperliche Unversehrtheit jüngerer Menschen abwägen.
    Wenn man bedenkt wie schnell unsere Politiker üblicherweise arbeiten, werden wir wohl rund 20 Jahre nach Corona ein Pandemiegesetz bekommen, welches solche Abläufe dann beschleunigt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher gibt es in irgendwelchen Lagern noch Bestände. Auch für Leute die wegen Indikationen/Unverträglichkeit der anderen Impfstoffe dann notfalls den bekommen.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.