1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Kreuzimpfung soll ja auch das Beste sein

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ernsthaft? AZ als Booster nach 2x BT? o_O

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ja, das dachte er auch. Die Nebenwirkungen haben ihn einige Tage flach gelegt.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AZ als Booster wäre mir auch ganz neu.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist auch entgegen der STIKO und allen bekannten Studien. Ein mRNA auf AZ ist optimal. Die Gründe hatte ich damals mehrfach geschrieben ...

Coolman gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern im Radio (DLF) einen Bericht gehört in dem die Impfpflicht auch aus juristischer Sicht beleuchtet wurde. Juristen halten eine allgemeine Impfpflicht für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz, allerdings wäre eine Impfnachweispflicht durchaus damit vereinbar. Man kann die Leute also nicht mit vorgehaltener Waffe und Soldaten zum Impfen zwingen, aber man kann für praktisch den gesamten öffentlichen Raum einen Impfnachweis verlangen. Die Menschen haben dann die Wahl sich zuhause in ihrer Wohnung oder ihrem Haus zu verbarrikadieren, und diesen Ort nie wieder zu verlassen, oder sie lassen sich impfen und dürfen sich in der Öffentlichkeit wieder bewegen.
    Daher vermuten Juristen, dass es eher eine Impfnachweispflicht geben wird, als eine Impfpflicht. Der Effekt ist ja praktisch der gleiche, solange du nicht den Rest deines Lebens in deinen vier Wänden verbringen willst.

In der Praxis sieht der Unterschied so aus:
    Allgemeine Impfpflicht: Ungeimpfte werden Zwangsgeimpft, wenn nötig unter Gewaltanwendung. Das Problem mit Grundgesetz ist die körperliche Unversehrtheit, ein hohes, geschütztes Gut.
    Impfnachweispflicht: Wer sein Haus ungeimpft verlässt, wird verhaftet und in ein Gefängnis verbracht. Dort wird er inhaftiert bis er sich impfen lässt oder stirbt. Kein Problem mit dem Grundgesetz.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind doch wieder so tolle Aussagen.
    Ich bin 2 mal mit Astra geimpft und nach beiden Impfungen hatte ich genau null Nebenwirkungen.
    Wohingegen ich von anderen gehört habe, daß sie 1-2 Tage Probleme hatten bei BT.
    Da spielt wohl auch viel der Kopf eine Rolle.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Grundsätzlich ist die Kombination 1. Dosis AZ, 2. Dosis BT oder Moderna auch die beste Kombi in Bezug auf Schutz und die Dauer des Schutzes. Ja, dafür kann es sein, dass man etwas mehr nach der Impfung leidet ...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das eigene Immunsystem. Meine Güte ... wurde doch alles 1000x erklärt.

Bei 2 x AZ sind in der Regel nach der 1. Dosis die NW höher.
    Bei 2 x BT / Moderna bei der 2. Dosis.
    Bei AZ und mRNA muss man bei beiden Dosen mit NW rechnen.

Warum das unterschiedlich ist, habe ich so oft erklärt ... ich wiederhole das nicht.

Teoha gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte jedenfalls nach der ersten Impfung mit Astra Zeneca heftige Nebenwirkungen gehabt, d.h. Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Trägheit. Bei der zweiten Impfuung mit Astra Zeneca dagegen war alles gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.