1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @Mythbuster

wie lange wollen sie noch warten, bis wir demnächst vielleicht 100.000 Neuinfektionen haben werden? Es ist wirklich 10 nach 12 und sie lächeln über alles weg. Das ist nicht meine Regierung!

-Rocky87-, Rohrer, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Von Drosten bis zu den Intensivmedizinern: Jeder, der in dem Bereich arbeitet oder forscht weiß, dass die Maßnahmen nicht reichen werden … alle fordern zusätzliche harte Einschnitte …

Halten sich unsere Politiker wirklich für intelligenter als all diese Ärzte und Wissenschaftler? Wenn ja, dann ist das eine unglaubliche Hybris!

Und wenn nicht, ist es entweder extreme Ignoranz und Dummheit … oder tatsächliches Kalkül … schließlich wollen Klimawandel, eMobilität, Bürgergeld etc. ja finanziert werden … da kann man sich keinen Lockdown leisten … im Gegenteil, da müssen die Steuergelder fließen … und zusätzliche 100.000 oder gar 200.000 Tote? Fallen da nicht ins Gewicht … und billige Arbeitskräfte strömen ja zu Hunderttausenden ins Land …

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will ja niemanden nerven mit meinen Impfgeschichten ;) , nur hab ich jetzt die Möglichkeit übers Impfzentrum am Samstag als Booster nach 2 x Biontech jetzt dort die dritte zu bekommen.
    Alternativ eine Woche später beim Hausarzt Moderna-Booster.

Ich werde heute einen dieser Termine absagen, mich nervt die eigene Unschlüssigkeit selbst am meisten, denn eigentlich sollte man/ich dankbar für diese Möglichkeiten sein.
    Schuld geb ich da Herrn Spahn, der den vielleicht besseren (Moderna) madig gemacht hat.
    Warum konnte der als Argument anfangs nur das Verfallsdatum nennen?
    Dann der blöde Autovergleich: Ich würde einen Benz, solange ich noch selber fahren kann, einen Rolls-Royce immer vorziehen...:whistle:

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man wartet wohl darauf das wieder >1000 Tote/Tag zu beklagen sind damit es weniger Kritik gibt wenn man die Impfpflicht einführt.

Aktuell ist die Lage ja laut Facebook Postings der AfD keinerlei Grund zur Sorge.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei uns könnte man sich, auch wen man wollte. so auf komm raus gar nicht impfen. Impfzentrum bis Mitte Dezember ausgebucht, und Hausärzte Termine auch erst im Dezember.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also 2 volle Dosen Moderna sind vergleichbar mit zwei vollen Dosen BT bei der Grundimmunisierung ... ok, Moderna ist da vielleicht 3% besser ...

Nun frage ich vorsichtig: Ist dann eine halbe Dosis von Moderna oder eine volle Dosis BT als Booster sinnvoller? Zumal die grundsätzliche Empfehlung der STIKO immer noch ist, das gleiche Vakzin im Fall einer Grundimmunisierung mit mRNA Vakzinen zu verwenden ...
    Letztendlich muss es jeder selbst wissen ... zumal Du die Frage nicht beantwortet hast, was Deine Hausärztin nehmen würde, wenn sie die freie Wahl hätte ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich ist es so, dass mit jedem Tag wo die Zahlen steigen, die Rechtssicherheit für eine allgemeine Impfpflicht linear mitsteigt. Ich weiß aber nicht wo der Punkt ist, wo man auf 100% wetten kann dass das BVerfG eine Klage dagegen abschmettern würde. Vielleicht wird der abgewartet. Ansonsten, aber das wissen ja die meisten hier, bringt eine Impf-/Boosterkampagne oder meinetwegen eine Impfpflicht ab 01.01.2022 kurzfristig nichts. Kurzfristig, also die kommenden 2-3 Monate, hilft nur Knallhart Lockdown für ALLE. Sonst nichts. Aber auch da stehen die Gerichte wieder davor in Bezug auf Geimpfte, es sei denn wir sind bei über 100.000 Neuinfektionen und wieder ~1.000 Toten am Tag.

Bin mal gespannt ob bei meiner turnusmäßigen Hausarzt Visite nächste Woche nen Booster Termin Jan/Feb 2022 abfällt.

8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mercedes ? BMW? - BMW? Mercedes?

Ich wollte ich hätte Moderna bekommen - I würds nehmen!
    Letztlich ists m.E egal was du davon nimmst, wenns kein Sputnik oder Astra ist. Gut, dass du dich überhaupt impfen lässt!

Eike gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Einen Rolls mit dem famosen BMW Zwölfzylinder würde ich eher nehmen als einen elektrischen Mercedes :D.

Autovergleiche hinken immer ;).

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mein Neffe, geimpft mit 2xBT, ist Arzt und hat AstraZeneca für die Boosterimpfung gewählt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.