1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Der letzte Schritt vor der Triage ...

Überlastung in Kliniken: Kleeblatt-Konferenz aktiviert

Damit Covid-19-Patienten - trotz sich abzeichnender Engpässe - in einigen Regionen weiterhin intensivmedizinisch behandelt werden können, hat das strategische Steuerungsgremium von Bund und Ländern die sogenannte Kleeblatt-Konferenz aktiviert. Die Entscheidung sei am Montagabend getroffen worden, teilte der Vorsitzende des Arbeitskreises der Innenministerkonferenz für Feuerwehrangelegenheiten, Rettungswesen, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung, Hermann Schröder, mit.

Zweck dieser Konferenz, die sich täglich oder im Zwei-Tages-Rhythmus austauscht, ist es, eine bundesweite Verlegung von Patienten zu organisieren. Dabei geht es darum, freie Plätze und geeignete Transportmittel zu finden. "Wir müssen davon ausgehen, dass es zu Verlegungen über ein Kleeblatt hinaus kommen wird", sagte Schröder der Nachrichtenagentur dpa.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Vorteil: Je mehr Spiele wir jetzt zulassen, desto weniger Brot brauchen wir danach .... :whistle:

:sick:

NurderS04 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist falsch, was du mir da vorwirfst!
    DU hast Dich offenbar nicht tagesaktuell informiert!

"Laut den neuesten Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) können sich in Österreich alle Erwachsenen schon vier Monate nach dem Zweitstich ein drittes Mal impfen lassen".
    Warum die dritte Impfung so wichtig ist

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns im Werk ähnlich……und die (geimpften) Vorgesetzten, Meister, Vorabeiter dürfen ebenfalls 30 min vorher antreten um die Tests ihrer Untergebenen zu überwachen.
    Die bedanken sich jetzt schon……:(:mad:

NurderS04 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Och, wir überlegen auch schon, wie wir unsere überaus kompetente Sachgebietsleiterin am besten dazu bringen, von 6:30 (Beginn des Gleitzeitrahmens) bis 8:15 Uhr (Beginn der Kontaktzeit) in der Kälte zu stehen :D.

Klappt allerdings eh nur ein Mal, da bei unserer Dienststelle alle geimpft sind und die Impfnachweise nur einmal zu erfassen sind.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Profifußball wütet Corona auch immer mehr. Es wird eng ...

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wenn die ungeimpften jetzt alle "schön" wegsterben, geht automatisch die Impfquote hoch! :sneaky: Und die AfD Wähler, Querdenkerszene ect. wird auch schön ausgedünnt. :whistle: WINWIN! :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2021
    otto67 gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, weisst Du... im Zweifelsfall guck' ich mir lieber das Originaldokument an als irgendeine Pressemeldung darüber.

In den (tages-)aktuellen 'Anwendungsempfehlungen des Nationalen Impfgremiums' mit Stand 22.11.2021 - also gestern - steht:
    Die 3. Impfung kann ab 4 und soll ab 6 Monaten nach der 2. Impfung durchgeführt werden.

Die Kann-Bestimmung 'ab 4 Monaten' fällt allerdings unter den sog. 'off-label-use' und eine Unterschreitung der 6 Monate wäre in Österreich eine zulassungsüberschreitende Anwendung. Das schließt sie zwar nicht per se aus, beschreibt aber ihren Ausnahmecharakter, der an Auflagen wie zum Beispiel eine besondere Aufklärungs- und Dokumentationspflicht gekoppelt ist.

Deshalb stimmt Deine pauschale Behauptung, dass sich jeder in Österreich bereits nach 4 Monaten boostern lassen kann, zwar theoretisch - aber in der Praxis wird man sich dabei auch dort (zunächst) auf die vulnerablen und im medizinischen Bereich tätigen Personengruppen konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
  9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Oder sie gehen zum Arzt und lassen sich wegen Pillepalle Krank schreiben. Bin mal gespannt...

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hohe Corona-Zahlen bei Kindern – Sachsen-Anhalt geht früher in die Ferien

"Wie Ministerpräsident Reiner Haseloff und seine Fachminister am Dienstag mitteilten, wird die Präsenzpflicht in den Schulen ab dem 25. November ausgesetzt. Wer will, muss sein Kind dann nicht mehr in den Unterricht schicken.
    Die Weihnachtsferien in Sachsen-Anhalt beginnen bereits am 17. Dezember und werden auf drei Wochen verlängert."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.