1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1. Du hast aber HEUTE geschrieben, das es unter 6 Monaten verboten ist.

2. Nicht „jeder“……Tausende schrieb ich,

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es betrifft ja nicht nur Deutschland, sondern auch Nachbarländer:

Travel.State.Gov CSI

Das ist wohl die offizielle Seite des US-Aussenministeriums.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Abstand zwischen 1. und 2. Dosis wurde erst später bei AZ von 12 auf dann minimal 4 Wochen reduziert. Wobei hier alle Studien bestätigt haben, dass ein längerer Abstand einen deutlich höheren Schutz bietet. Selbst Schuld, wer AZ nach vier Wochen genommen hat ... das waren zumeist diejenigen, die schnell eine "Freikarte", sprich, einen vollen Impfausweis wollten ... wir haben selbst heterologisch erst nach zehn Wochen geimpft, da dies laut Studien den besten Schutz bietet ...

Und zum Abstand der Boosterimpfung habe ich alles geschrieben.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint aber in der Tat so zu sein, das überall wo es vorher deutlich schlimmer war mit den Zahlen (USA, UK, Schweden, Portugal, Spanien) es diesmal besser bei denen läuft.

Liegt es daran, das die vorher und über dem Sommer alles durchseucht hatten ?
    Und wir holen das nun alles auf, wärend die jetzt keine hohe Welle bekommen ?
    Scheint was dran zu sein, die Frage die ich mir stelle, welche Auswirkungen hat das auf die Zukunft.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lies, was ich geschrieben habe ... bis zum 18. war es hier verboten und jetzt in Einzelfällen erlaubt ... Einzelfälle sind, laut Kommentierung, Menschen mit Immundefizit aufgrund von Erkrankung, Therapie oder nach Organtransplantation und andere Menschen, bei denen aufgrund von Vorerkrankung mit einem schweren Verlauf zu rechnen ist.

Und ob sich andere Praxen daran halten, ist mir egal, die haften nicht für uns ...

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nichts wirklich heißt. Gestern hieß es 6 Monate, heute heißt es 5 Monate und ich möchte wetten in 2 Monaten heißt es 4 Wochen.
    Wie bei Astra auch.
    Also was heißt das was heute gesagt wir.....nichts nur daß es morgen anders ist.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte ja schon zuvor vermutet, dass es je nach soziokulturellem Umfeld eine gewisse 'biologische Suszeptibilität' gibt. Und das man da anscheinend 'durch' muss. Einige Städte/Kreise/Staaten früher, andere später.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Winterkönig gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Wie sagten schon die Eltern? Wer nicht hören will, muss fühlen!

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für @Mythbuster, @Teoha und für die anderen ein sehr interessanter Bericht, indem es um die Impfgegner geht, die an Corona erkrankt waren und trotzdem sich nicht impfen lassen wollen.

Corona-Pandemie: Impfgegner - trotz schwerer Infektion

Quelle: tagesschau.de

Mir fehlen die Worte dazu, wie kann man dermaßen so "blöd" sein, sich trotz der überstandenen Corona-Infektion nicht impfen zu lassen?! Dadurch werden die Chancen auch nicht geringer, an dem schweren Verlauf der Corona-Infektion zu erkranken. Ich fasse es echt nicht, dass es solche Leute auch in der hochgebildeten Schicht gibt, die sowas auch sehen. Ohne Worte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.