1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Die STIKO Richtlinie ist: Sechs Monate. Daran haben sich die Ärzte zu halten, ansonsten gibt es Haftungsprobleme, so einfach ist das. In einigen Bundesländern wurde entschieden, dass man auf fünf Monate verkürzt.

Da die Studien aus Israel zeigen, wie gut das nach fünf Monaten funktioniert, wäre das auch meine Meinung. Ändert aber nichts an den Vorgaben der STIKO.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns hat man gestern erstmals einen Impfbus ohne Termin hingestellt. Die ersten sollen schon 2 Stunden vor Termin da gestanden haben, 1/2 Stunde nach Beginn war die Schlange über 100m und man hat keinen mehr anstellen lassen, heute einen Tag später müssen für die Impfbusse nun auch Termine gemach werden die aber heute Morgen schon alle weg waren.
    Man muß eigentlich nicht nur über die Impfverweigerer schimpfen sonder noch viel mehr über unsere Politiker die es auch nach 2 Jahren nicht fertig bringen mit dem Thema kompetent umzugehen.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Studien zeigen ein absolut anderes Bild, woher die 6 Monate kommen ist mir ein Rätsel.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Spahns worte hat Alice Weidel als schäbiges Spiel mit der Angst der Bürger bezeichnet.

Zitat Weidel:
    Also war wohl der große Fehler nicht von anfang an auf Impfpflicht zu setzen.

Insomnium und Mario789 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist schlicht ergreifend falsch. Schuld sind immer noch die Impfverweigerer, die sich vielleicht anders überlegt haben und sie sich doch ihrer Gesundheit zuliebe und ihren Mitmenschen in ihrem Umkreis zuliebe impfen lassen wollen. Aus diesem Grunde wachsen die Warteschlangen vor Impfzentren, -bussen usw. immer länger. Sie hätten sich eher vorher überlegen sollen.

Da muss man die Schuld nicht bei den Politiker suchen.

Sky_Lover? und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Frag halt die STIKO ... mir musst Du das nicht erklären ... das Argument am Anfang war: Erst einmal mehr Erst- und Zweitimpfungen ... ich habe es aufgegeben, mich über die STIKO aufzuregen ...

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Studie: Covid-19: Welche Impfstoffe schützen wie lange?

Wie lange wirken die Impfungen?
    Einige Monate nach der zweiten Dosis sinkt der Schutz vor einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung je nach Impfstoff mehr oder weniger stark. Die Prozentwerte bilden die Effektivität der Impfstoffe nicht exakt ab; sie hängen auch von möglichen Unterschieden im Verhalten von Geimpften und Ungeimpften ab.

2-4 Wochen1-2 Monate2-4 Monate4-6 Monate6-7 Monateab 7 Monate−20020406080100%
    Biontech
    Moderna
    Astrazeneca
    Astrazeneca + Biontech/Moderna
    Stichprobe: je 842.974 geimpfte und ungeimpfte Personen
    Quelle: Nordström, P. et al.: Effectiveness of Covid-19 Vaccination Against Risk of Symptomatic Infection, Hospitalization, and Death Up to 9 Months: A Swedish Total-Population Cohort Study (preprint)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, im August und September hätten wir locker 250 bis 300 Leute mehr pro Monat impfen können ... da kam aber nix ... weil die Zahlen niedrig waren, haben Patienten, denen wir eine Impfung angeboten hatten, direkt gesagt, Corona ist doch vorbei ... und so ging das in allen Praxen, die wir kennen.

Winterkönig und rabbe gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch Schuld sind die Politiker, sie schaffen es nicht das Personal und die Möglichkeiten in genügender Anzahl zu Verfügung zu stellen.
    Das Thema 2G hätte schon vor Monaten im Gespräch sein müssen, aber da stand die Wahl ja bevor und man wollte keine Wähler vergrämen.
    Die Impfzentren hätten nicht geschlossen werden sollen, das kommt nicht von den Impfverweigerern sondern von unseren Politikern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.