1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich habe mir gerade ein Bericht auf WDR über gefälschte Impfausweise angeschaut. Da verlangen Fälscher zwischen 150€ und 400€.

Wie kann man nur so blöd sein für soviel Kohle sich einen gefälschten Impfausweis zu holen wo es doch die Impfung umsonst gibt? :eek:

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Angst vor dem Impfen ist größer.:D

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ein Dagobert Duck würde sich eher impfen lassen.

Der hätte mehr Angst für etwas Geld auszugeben was nichts Wert ist. :D

NurderS04 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Erstaunlich wenn diejenigen, für die vorher die Aussagen der STIKO eine "heilige Kuh" waren, jetzt umfallen und Spahn trauen ... muss am flotten Jens liegen ...

Und die STIKO wird ihre Gründe haben, die ich in diesem Fall teile ... und den Link zur STIKO Empfehlung habe ich nun mehrfach reingestellt.

Und zur halben Dosis: Die wurde halbiert, weil es bei der ganzen Dosis oft zu Nebenwirkungen kam ... also nicht weil man eine halbe "toll" fand ... aber klar, bloß nicht mal was hinterfragen, wenn es von Spahn kommt ... der natürlich für sich ganz bescheiden den Mercedes gewählt hat, volksnah wie er ist ...

Angel gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu dämlich, genügend freien Impfstoff zu organisieren und auch ansonsten das Totalversagen:

Intensivmediziner zu Corona: "Lage nicht unter Kontrolle"

Aber feiert noch auf Weihnachtsmärkten und Weihnachtfeiern, Karneval, Fußballstadien und auch sonst ... habt Spaß und denkt bloß nicht an morgen ... der Preis wird höher als ihr ahnt ... und er steht schon fest ...

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, danke, im Moment nicht. Deine Schilderung reicht mir für eine grobe Lageeinschätzung. ;)

Winterkönig gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wird auch ob die Ampel nochmal nachschärft. Mit den aktuellen Regelungen können schärfere Maßnahmen, u.a. Lockdowns für Ungeimpfte, nur bis 15.12.21 verhangen werden. Danach läuft es eher auf "normales" Weihnachtsfest hinaus, wenn das Gesetz nicht geändert wird. So eine Art "Freedom Day" am 16.12.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit dem neuen Infektionsschutzgesetz kann jetzt auch noch Zeit im Knast obendrauf kommen. :sneaky:

Nicht nur das Fälschen eines Impfausweies kann mit Gefängnis bestraft werden, sondern nun auch die wissentliche, absichtliche Benutzung eines gefälschten Impfausweises.

Wer sich jetzt noch einen Impfausweis fälschen lässt der lebt nun deutlich gefährlicher.

Winterkönig gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Merkel sagt, das aktuelle Dinge absolut nicht ausreichen.
    - da wird es dann wohl weiter in Richtung Kontaktbeschränkungen gehen.
    In interner Schalte fordert Merkel noch härtere Maßnahmen: Was jetzt gilt, ist nicht ausreichend

Lauterbach ist jetzt auch offen für eine Impflicht.
    AfD FDP und große Teile der Union dagegen.

Die Verbünde bereiten schon mal 3G im ÖPNV vor.
    Soll wohl Mi kommen.
    Was aber nicht heißt, das wenn einer ohne Nachweis erwischt wird, gleich ne Strafe bekommt.
    Wäre auch absolut grotesk. In der Regel gibt es Vorlaufzeiten und man setzt auf Aufklärung.
    Was ja absolut bestens ist.

So lange ist es noch nicht her, als die Zahlen noch niedrig
    waren und Ungeimpfte nicht für alles Übel herhalten mussten.
    Ich würde niemals auf jene herumhacken, vor allen wenn
    es keine vereinheitlichte Organisation von Impfungen gibt.
    Wie in Wien z.b.

--->>>>>>>>>
    Wiens Impfstrategie: Jeder Ungeimpfte bekommt einen Impftermin

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    Pedigi gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mir schon Gedanken machen! Es kann ja auch sein, dass eins halbe Dosis Moderna zum Beispiel von den USA nicht akzeptiert wird.
    Sis akzeptieren ja jetzt schon NICHT, dass ein Deutscher, der schon Corona hatte, nur noch eine Impfung bekommt. Er darf somit nicht in die USA einreisen. Dort müssen nämlich auch Erkrankte trotzdem 2 Impfungen bekommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.