1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich sehe die grad ... zur Frage bei der Drittimpfung bei vorheriger AZ / BT dann die 3. mit Moderna wurde geschwommen und erst recht nix zur Aussage ob halbe oder ganze Dosis.

Und wie bereits gesagt: Schon jetzt sagt die Hälfte der Patienten, die sich melden, dass sie dann absagen wollen. Wir können das nicht alles neu organisieren: Menschen unter 30 mit BT, dann Schwangere, dann Menschen, die kein Moderna aufgrund Kontraindikation bekommen können etc. pp.

Das wären so viele Stunden zusätzlicher Arbeit, die niemand hier leisten kann und wird. Unsere vier MFAs sind am Ende ... zwei saßen heute in Tränen aufgelöst da ... wir haben beschlossen, dass wir das nicht machen können. Alle MFAs haben unendlich viele Überstunden und sind einfach am Limit. Weitere Mehrarbeit können wir auch unseren MFAs aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zumuten ...

Wenn es so bleibt, nehmen wir die 30 Dosen BT pro Woche, die dann an Risikopatienten gehen und das war es dann ... wenn die durch sind, steigen wir dann aus, zumindest bis es irgendwann eine verlässliche Situation gibt ... zum Beispiel in einem Jahr ...

Berliner gefällt das.
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte den Eindruck gewinnen, wir 20 Kasper hier, machen uns mehr Gedanken als Regierung und Institute zusammen...

...mir fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag, einen Lockdown für Ärzte und Impfzentren als erkannte Pandemietreiber, alle anderen wurden ja bereits als verdächtig ausgeschlossen.

:ninja:

-Rocky87-, Rohrer, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da investiert man so viel Kraft und Geld in die, die sich nicht impfen lassen wollen und verkackt es nachher volle Kanne auch bei denen, die man "nur" mitnehmen muss. Ein Trauerspiel.
    Ich kann Deinen Frust so nachvollziehen und lass mal ein "Danke" für euch da. Is wie "klatschen", nur digital. ;)

-Rocky87-, Teoha, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Valdoran: Dazu gab es immer nur das Standardgefasel ... "beide gleichwertig" ... und "heterologisch hat sogar Vorteile" ... dabei kein Wort dazu, ob eine halbe Dosis Moderna bei BT Geimpften wirklich so gut ist, wie eine ganze Dosis BT ... auf all diese echten Fragen, wurde nicht eingegangen ... es wird nur Sand in die Augen vom Volk gestreut ...

Noch einmal: Wer 2x Moderna bekommen hat, da wird ein voller Booster mit BT mit Sicherheit die beste Lösung sein! Definitiv!

Aber schon bei 2x BT und eine halbe Dosis Moderna als Booster gibt es keine Studien!

Aber schön, dass sich die "kritische Presse" mit einfachen Antworten zufrieden gibt ... ich bin sicher, man wird in den ÖR und ansonsten nur erwähnen, wie toll alles ist ...

Gast 188551 gefällt das.
  5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    War gerade im hiesigen EKZ, wo ja seit heute 2G ist. Man merkt kaum eine Unterschied, außer daß wesentlich mehr Leute unterwegs waren als üblicher Weise an einem Montag Morgen. Da man meiner Beobachtung nach überfordert ist mit der Kontrolle in den einzelnen Läden, wird die Wirksamkeit der Maßnahme marginal sein. War selbst nur in der Apotheke...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wird wohl hier in Leipzig von Ärzten z.T. schon so gemacht.
    Frau bei ihrer Ärztin vorhin angerufen, bekam die Mitteilung, dass derzeit nur Patienten Ü70 geimpft werden. Impfzentren gibts in Sachsen nicht mehr, sondern solche mobilen Dinger... Braucht man mit Impfpflicht gar nicht erst anfangen.
    - Termina beim Arzt - Fehlanzeige
    - anstellen an eine Schlange, wo unklar ist was du bekommst, wenn du dran bist
    - obendrein musst du dann noch die "bürokratischen Papiere" mitbringen (ausdrucken zuvor aus dem Netz)

Wer macht das mit?

duddsig gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Im Pösnapark? Der ist ja noch ziemlich "überschaubar", wenn es der ist...

duddsig gefällt das.
  8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    [Schwurbelalarm] Mittlerweile glaub ich, man hat kapituliert und geht das Projekt "Durchseuchung" aktiv an. [/Schwurbelalarm]

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, jetzt sollen wir die MFAs besser bezahlen ... man, man, man ... wir haben 2020 über 50k € weniger Umsatz gehabt und Verluste eingefahren .... im Gegensatz zu vielen anderen Praxen, haben wir niemanden entlassen ... im Gegenteil, den vom Staat angekündigten Bonus haben wir sogar ausgezahlt ...

Und Spahn hat nicht die geringste Ahnung, was derzeit los ist und welche Arbeit unsere Mädels geleistet haben und leisten .... und den Corona Bonus von 1.500,- Euro haben wir aus unserer Tasche gezahlt ... da gab es keinen Cent vom Staat zurück! Wir hatten bis heute nur Verluste!

Und dass jetzt 8,- Euro mehr pro Impfung kommen ... geschenkt, da die bisherige Vergütung aufgrund der Arbeit eh ein Witz war ... vor allem in Hinblick darauf, dass die Impfzentren bis zum 8fachen Geld pro Impfung kassiert haben ...

So ein elender Heuchler ... und jetzt muss ich wieder arbeiten ... ist auch besser so, wenn ich mehr schreibe, muss mich @Odo hier sperren ...

Angel gefällt das.
  10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir heute Morgen, spontan und ohne Termin, bei meinem Hausarzt den Booster mit Comirnaty verpassen lassen. Im Impfzentrum wäre der nächste freie Termin erst im März 2022 gewesen. :eek:

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.