1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige

was ist jetzt daran neu? die Übersicht der Lieferungen kann jeder auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums einsehen, auch die Abgabe von 10 Mio Dosen an Covax. Noch einmal, wären bei Moderna nicht so geldgeile Leute, dann hätten wir auch 40 Mio Dosen Moderna an Covax abgegeben. 27 Millionen Booster shots bis Ende Dezember sind wohl möglich und nötig + Erst- und Zweitimpfungen und dafür ist dank Moderna genug da.
    Ist es komplizierter? klar, aber niemand hat gesagt dass es leicht wird. Ansonsten ab zum Impfzentrum oder was da in der Ecke ist und gut ist. Die Praxen bekommen das leider eh nicht gewuppt, obwohl sie einen guten Job machen.

Mir hat man auch keine Einschränkungen mehr versprochen, aber das nächste Wochenende fällt quasi aus, weil wieder abgesagt wird.

Bis wann?

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von Moderna soll man zum Boostern ja nur die halbe Dosis benötigen, das reicht dann doppelt so lange...

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wer es noch mal hören will

TefeDiskus und körper gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Im Bundesland Sachsen gibt es keine Impfzentren - ums Verrecken nicht. Man hat ja hier nur die meisten Fälle und am wenigsten geimpfte. Hausärzte sind in meiner Ecke dicht und was anderes ist da auch nicht um die Ecke...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Linde: Das hat nichts mit "schwierig" für Praxen zu tun!

Um es noch einmal klar zu sagen und wer mir nicht glaubt, soll selbst Google bemühen: Es gibt nicht eine einzige Studie zum Thema "Booster mit einem 3. Vakzin" .... gibt es nicht! Allein wir haben 50% heteroologisch geimpft. Es wäre, aus meiner Sicht, nicht sonderlich verantwortlich, dann einfach etwas zu machen, wozu es weder belastbare Studien und schon gar keine Empfehlung der STIKO gibt ...

Einfaches Problem (unabhängig von vielen anderen Gründen), das jeder Laie versteht: Eigentlich empfieht die STIKO bei mRNA Vakzinen, den Booster mit BT ... denn man soll entweder das gleiche Vakzin nutzen oder wenn mit Moderna geimpft wurde, eine volle Dosis BT oder eine halbe Dosis Moderna ... aber auch nur bei ü30 ... bei u30 immer BT, ebenso bei Schwangeren ...

Nun stellt sich allein schon die Frage der Dosierung: Wer heterologisch geimpft wurde (1x Vektor, 1x mRNA): Ganze oder halbe Dosis? Wie gesagt, es gibt weder eine Studie, noch eine Empfehlung ... also, was sollen wir machen? Und das ist nur eine von vielen Fragen ...

By the way: Das Argument, dass bei einer reinen Impfung Moderna etwas besser gegen Delta wirkt ... ja, ok ... aber ...

Was ist besser als Booster? Eine halbe Dosis Booster von Moderna oder eine volle Dosis BT? Denn beide Vakzine bilden in erster Linie viele Antikörper ... da fragt sich, ob die Masse nicht effektiver ist. Es gibt auch hier keine Studie! Wohl aber die Empfehlung der STIKO, entweder das gleiche Vakzin zu nutzen oder bei Moderna eine halbe Dosis ...

Nein, hier geht es nicht um Kleinigkeiten in der Organisation, hier geht es um elementare Fragen ...

Gorcon und Attitude gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, wir sagen über 1.000 gemachte Termine ab ... dafür sollen die dann zum Impfzentrum, das eigentlich zusätzliche Kapazitäten übernehmen sollte, um die Niedergelassenen zu entlasten ... gut, wir werden entlastet ... wenn es so bleibt, impfen wir nur die 30 Dosen, die es noch pro Woche gibt ... wie alle anderen Praxen, mit denen wir dieses WE gesprochen haben ... im Ergebnis wird hier dann weniger als vorher geimpft werden ... toller Erfolg, Herr Spahn! Aber Hauptsache, die Impfzentren kassieren bis zu 160,- Euro pro Impfung ... (y)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was fabuliert Spahn von maximal 2 Mio Dosen pro Woche bis zum Jahresende?

Bei mir hat das Jahr keine sechs Wochen mehr, inkl. Weihnachten ...

20.11.2021 • 13:05 Uhr

24 Millionen BioNTech-Dosen bis Jahresende verfügbar

Nach der Begrenzung der Abgabe des BioNTech-Impfstoffs an Ärzte hat das Bundesgesundheitsministerium betont, es stünden bis Jahresende genügend Dosen für Impfungen zur Verfügung. Bei BioNTech gebe es 24,3 Millionen Dosen bis Ende Dezember, teilte das Ministerium heute mit. ....

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ihr habt dann auch hoffentlich so argumentiert im Bezug auf die vorhergehende Kreuzimpfung und bekommt dementsprechend.
    Auf der anderen Seite profitieren wir hier immer von den Studien und Erfahrungen der anderen Länder, da kann man ja auch mal etwas zurückgeben.

Ich glaube wir wissen dass Ihr unterbezahlt seid pro Impfung, hast Du oft genug erwähnt.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na das wird die Zustimmung massivst erhöhen. In Österreich.
    Strafen Bestrafen -> scheint für manche ein erotischer Vorgang zu sein.
    Saftige Geldstrafen für fehlenden Drittstich geplant

Zumindest das scheint dann dort 100 pro zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Wir sollen, wie alle anderen, nur 30 Dosen BT pro Woche bekommen, es sind keine Ausnahmen vorgesehen.

2. Sehr witzig: Wir sind eine Praxis und keine Uni ... wir können keine "Studien am Patienten" durchführen, sondern machen das, was wissenschaftlich abgesichert ist.

3. Selbst wenn man Patienten aufklärt und die das machen: Dann doch bitte eine verbindliche Haftungszusage vom Staat ...

4. Es ging nie um das Geld ... ginge es darum, würden wir jetzt "einfach machen" und nicht verzichten ...

Kurzform: Vergiss es!

SteelerPhin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.