1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Das liegt u.a. auch daran, weil es aufgrund der Chipkrise kein intel mehr gibt. Ergo nur noch ligent! (intelligent) :unsure:
    :whistle:
    (c) by @Zonenkind
    Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4
    *Tantiemen in Höhe von 666 Cent überweis* :winken:

***NickN***, Rohrer, Zonenkind und 4 anderen gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich habe geschrieben: "Corona irgendwann endlich besiegen"
    "besiegen" im Sinne von: Kurz- und Mittelfristig mit diesem Virus halbwegs "normal" leben können, ohne das das Gesundheitssystem überlastet ist und wird und die Todesfälle so niedrig wie möglich bleiben.
    Und das das Virus "irgendwann" mal komplett von diesem Planeten verschwindet, ist eine Hoffnung die wir wohl alle haben. Auch wenn das vermutlich noch Jahre oder Jahrzehnte dauern wird. (oder eben auch gar nicht!) Diese Frage kann niemand beantworten. Das wird die Zukunft zeigen. (Forschung an neuen, besseren Impfstoffen, Medikamenten ect...) Und dieses Endziel werden wir (die Weltbevölkerung, nicht nur Deutschland!) OHNE Impfung eben niemals erreichen. Von "durchseuchen" will ich jetzt nix hören.

Insomnium, Rohrer, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Alter Falter einige in diesem Forum scheinen falsch informiert zu sein, jaaaaaa ich bin doppelt geimpft:) und Single:p:D Also schreibt mir:cool:

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag mal 100 Leute und davon wird die ganz große Mehrheit auch denken, die haben eine 5 Tage Woche.
    Ich rede von Hausärzten, nicht denen im Krankenhaus.
    Und da ich nur gaaaanz selten zum Arzt muss, hab ich da auch kein privates Pläuschchen mit dem Doktor gehalten, wie lange er so arbeitet.
    Wie gesagt: ich rechne es hoch an, wenn Ärzte großen Einsatz zeigen!
    Gerade auch bei "Ärzte ohne Grenzen". Aber man kann nicht von jedem Bürger oder User hier erwarten, dass er sich damit auskennt, wie lange ein Arzt arbeitet

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nochmal:
    Es geht nicht um 100 Leute sondern um Dich. Du bist hier im Thema lange aktiv und solltest wissen was MB macht.

Und selbst wenn nicht, steht es dir nicht zu zu kritisieren, wie MB (oder sonst jemand) seine Freizeit nutzt.
    Und ein Mediziner darf sich über versaute Wochenende genauso ärgern wie jeder andere.

Angel gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jesus, diskutierst Du immer noch darüber, dass meine Holde und ich uns aufgeregt haben? Das werden manche Menschen nie verstehen, die glauben, Öffnungszeiten an der Tür sind die Arbeitszeit und den Rest verbringt man auf dem Golfplatz … mal zum letzten Quartal:

Wir haben im Schnitt ca. 1.600 „Scheine“, wie man so schön sagt … im letzten Quartal waren es 2.237 … nach den Sprechzeiten tägliche Visiten in den Pflegeheimen und all das, was so anfällt: Anfragen vom LASD, Krankenkassen, Agentur für Arbeit etc. pp., wenn es um Gutachten, Bescheinigungen etc. pp. geht.

Neben den normalen Sprechstunden haben wir tägliche Infektionssprechstunden, in denen wir Abstriche machen, die dann ins Labor kommen. Damit kommen wir schon auf 32 Stunden reine Praxisöffnung. All der Rest, den ich beschrieben habe, kommt oben drauf … ich lenke mich gerne mal ab, indem ich hier was schreibe … dafür sitze ich oft bis spät am Rechner für allen möglichen Kram, der gemacht werden muss … und da ich 10 Finger blind schreibe, geht das meist sehr schnell, aber gut ..

Zusätzlich zur normalen Arbeit dann das Monitoring, zu dem alle Hausärzte von der KV verpflichtet wurden, was bedeutet, jeden C19 Patienten entweder alle 24 Stunden oder sogar alle 12 Stunden zu kontaktieren und ggf. alle nötigen Dinge zu veranlassen und zu koordinieren, das gilt täglich, 365 Tage im Jahr, bis das Gesundheitsamt das Monitoring aufhebt …

Nebenher, da wir Kooperationsverträge mit mehreren Pflegeheimen haben, im Q3/21 noch 24 Besuche zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr, drei T-Scheine.

„Nebenher“ rund 400 Grippe- und über 1.200 C19 Impfungen. Die müssen durchgeplant werden, nach Priorität, Vakzin etc. pp. … dafür Impftage eingerichtet, wo das ganze Team teilweise bis 21:00 Uhr gemacht hat …

Da das nicht reicht, diverse Fortbildungen zum Thema C19 (aktiv wie passiv) und eine DMP Fortbildung an einem kompletten Wochenende.

Nebenher durften wir uns noch in die KIM Dienste einweisen lassen, da Herr Spahn ja meint, die Digitalisierung während der Pandemie weitertreiben zu müssen … wir haben ja sonst nichts zu tun …

Aktuell täglich ca. 100 Anrufe wegen neuer und Booster Impfungen und ca. 50 Mails … auch das muss beantwortet werden … mühsam Impfungen durchgeplant … mehrere Impftage angekündet, wo die Praxis regulär geschlossen wird … bedeutet, Termine für Labor etc. umlegen, damit an dem Tag nichts ansteht, keine normalen Termine in diese Tage legen …

Und zum Dank wird uns jetzt das schriftlich zugesagte Vakzin nicht mehr geliefert … aber klar, da darf man nicht abkotzen, sondern muss immer freundlich bleiben …

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dankt lieber moderna, sonst hätten wir nicht einmal den zum Boostern, weil man da auch 40 Mio Dosen abgeben wollte, aber noch nicht darf

Warum Deutschland wohl bald Impfstoff vernichten muss

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    @Mythbuster, dem Spahn tut der Mehraufwand, den Er Euch durch seine kluge und vorrausschauende Entscheidung jetzt aufgedrückt hat, sicher sehr,sehr leid. Hat er zumindest gesagt:rolleyes:;)

Ich geh mal von aus, das ich am Mittwoch im Impfzentrum mein Bio bekomme. So wie es bei meiner Anmeldung am 11.11.:D auch angegeben war.

BTW: Man hört ja ab und an, das man auch mixen könnte mit den mRNA's. Dann kommt aber wieder von irgendwem die Empfehlung, den gleichen Impfstoff zum boostern zu verwenden, wie bei den Impfungen. Hab 2mal Bio bekommen und hätte dann lieber wieder diesen Impfstoff zur Auffrischung.

Und, Spahn beweißt erneut sein Unvermögen, als Gesundheitsminister. Wird Ihm egal sein, so lange Er seine Villa finanzieren kann:mad:

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Klugscheißer? Dafür müsste man klug sein ergo sich über die Impfstoffe und das Virus informieren. Wenn Du natürlich nur mal so paar Beiträge liest wird das nichts. Falls Du doch alle gelesen hast, dann hast Du absolut nichts... nichts verstanden. Zumal es seit über einem Jahr genug Informationen gibt. Wenn man bei Telegram oder Facebook seine Infos holt, dann ist das auch wieder ein Gegenbeweis. Sich nicht impfen zu lassen, weil man damit das Virus nicht loswerden kann ist mit Verlaub: BULLSHIT und das Thema verfehlt!

Teoha und Gast 1766 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.