1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die wollen die Sahra doch sowieso loswerden, von daher eine gute Strategie

bdroege gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier ist ein Bericht über das "falsche" Verhalten von Jens Spahn zum Lesen:

Spahn verteidigt die BioNTech-Deckelung

Quelle: tagesschau.de

Versprechen tut er echt viel, aber die Frage ist nur die Umsetzbarkeit und da haben wir keine Zeit zu verlieren. Wie gut, dass er bald auf dem Abstellgleis ist.....

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Die Wortwahl ist aber immer noch entscheidend. Und Tyrannei ist schon ein hartes Wort findest du nicht. [​IMG]Und ja, mit mir kann man auch sachlich diskutieren, aber einige hier mögen mich bzw. meine freie Meinung nicht was mir aber...

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach, plötzlich interessiert es Dich nicht mehr, was die STIKO sagt? Die STIKO (habe deren aktuelle Richtlinie sogar hier heute verlinkt!) sagt, man sollte im Regelfall den gleichen mRNA Stoff nutzen … Punkt!

Jetzt zählt, was irgendwer im ZDF sabbelt?

Sorry, ich weiß, ich sollte nicht mehr auf Dich eingehen, aber Dein Wendeverhalten ist nur noch arm … zeige ich etliche Studien, verweist Du auf die STIKO (die bis jetzt immer mit Verzögerung das getan hat, was ich schon Wochen vorher mit fachlicher Begründung forderte) … jetzt aber haut Spahn Unsinn raus, die ÖR machen dafür die Werbetrommel und obwohl die STIKO es anders sieht, kommt da sowas von Dir …

Noch einmal: Es gibt auch bei bisher erfolgten Kreuzimpfungen keine Studie, die belegt, ob man dann Moderna als 3. Vakzin nutzen kann … und auch kein Wort von der STIKO dazu … und schon gar nicht, ob als halbe oder ganze Dosis … darauf gehen weder Spahn noch die Medien ein … hast Du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet? Und Ärzte sollen das jetzt „einfach mal so“ machen? Ohne Daten, Studien oder eine STIKO Empfehlung? Echt jetzt?

Nächster Punkt: Jugendärzte haben hier und überall extra Impftage angekündigt … dumm nur, dass man Moderna nicht mehr bei u30 nehmen soll …

All das ist einfach ein komplett mieses Verhalten von Spahn.

Ernsthaft, es wäre besser, wenn Du mehr über Dinge schreiben würdest, von denen Du Ahnung hast und weniger über Dinge, bei denen Halbwissen aus dem TV gefährlich ist …

Arnie48 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Bumskäfer666: Habe auf Deinen Wunsch „Booster erhalten“ hinzugefügt, mehr geht nicht … schönes WE noch …

Gast 1766 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Jetzt habsch zuerst "Wendlerverhalten" gelesen! :eek:
    Freudscher Verleser? :confused::ninja::whistle:

:D

Rohrer, Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehe ich auch so. Auch vorher hätte man sich informieren können, wenn man wollte, wie Hausärzte mit den teils geringen Honoraren der Krankenkassen kämpfen mussten.

Und spätestens jetzt sollte doch Empathie vorhanden sein. Oder soll ich es logisches Denken nennen? Die Verantwortung, die Ärzte im Allgemeinen tragen und die Logistik, Termine, Schichtpläne, Abrechnungen... Das kann ich har nicht vervollständigen, weil ich bestimmt etwas vergessen würde (vor allem, weil ich es nicht besser weiß).

Wenn Du @Koelli tatsächlich nicht gewusst hast, dass die Ärzte (fast überall) 7 Tage die Woche arbeiten, was bei Selbstständigen sowieso öfters vorkommt, dann bist Du ganz klar unglaubwürdig!

Rohrer gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe doch noch was gefunden zum Thema Booster nach Kreuzimpfung:

Die Ständige Impfkommission empfiehlt zudem, ganz unabhängig von verwendeten Impfstoffen bei Erst- und Zweitimpfung für die Auffrischungsimpfung einen mRNA-Impfstoff. Für die Kreuzimpfung sollten also die Impfstoffe von Biontech oder Moderna verwendet werden. Wer bereits mit einem mRNA-Imfpstoff geimpft wurde, sollte bei der Boosterimpfung möglichst denselben Impfstoff erhalten, heißt es.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hm, aber es ist ja nicht immer möglich darauf zu bestehen? Frau kriegt am Donnerstag Bio statt Moderna, was sie 2. Fach bekommen hat. Das Impfzentrum hat ja auch die Angaben erhalten, dass es 2. Mal Moderna war und ihr trotzdem Bio "verschrieben". Sollte man auf Änderung bestehen? Also ist das ganz neu, was Du gerade gepostet hast?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Vor allem ist sie ja knapp über 30. Da würde Moderna eh wegfallen. Oder war mit "demselben Impfstoff" die selbe Gruppe ergo in dem Fall mRNA gemeint?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.