1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Ich tippe mal auf den Rückgang der Tests. Am Mittwoch war ja Feiertag in Sachsen, dadurch dürften die Zahlen gestern dort gesunken sein.

2. Rohrer

Rohrer Guest

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schüttel du ruhig ein bisschen länger, vielleicht regt das die Durchblutung an.

Ganz abgesehen davon, das man die Wankelmütigen zur Impfung drängen will und nicht die Impf-Querdenker
    .......woher willst du wissen, dass die Impfung-Hardcoreverweigerer identisch sind mit der Gruppe, die wissen wie man am besten schwarz fährt ?
    Du "denkst" Zusammenhänge, wo gar keine sind.

Zum x-ten Mal, Stichprobenkontrollen (dort wo keine wasserdichten Kontrollen möglich sind) werden ihre Zweck erfüllen, genau in dem Masse (nicht mehr und nicht weniger) wie sie es in anderen Bereichen tun.
    Und das reicht auch aus.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
    Insomnium, LucaBrasil, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stell dir mal vor, es befinden sich einige Impfverweigerer im Bus, in der Straßenbahn oder sonst wo und es kommen die Kontrolleure, die meistens als Team auftreten und wollen die Fahrkarten und Impfnachweis kontrollieren. Was glaubst du, wie hoch der innere Druck bei ihnen steigen wird, um bl0ß nicht erwischt zu werden? Sie werden sich quasi in die Hose machen und das ist eben der psychologischer Druck, indem man 3G in den Nah- und Fernverkehr der Züge einführen möchte und ich persönlich finde es gut so, dass man Druck auf die Impfverweigerer ausübt.

Wir wollen als vollständig Geimpfte (3. Impfung steht bei uns noch aus) nicht einsehen, dass wir die Konsequenzen dafür tragen sollen, wenn die Impfverweigerer sich nicht impfen lassen wollen und die Intensivstationen nur deswegen überlaufen müssen. Selbst wenn, wenn sie selbst in einer (gesundheitlichen) Notlage geraten, erwarten sie auch von uns, dass wir ihnen unsere Solidarität zeigen sollen, indem sie Sozial- und Gesundheitsleistungen von den von den Bürger eingezahlten Beiträge in Anspruch nehmen dürfen.

Aber wie sie sich verhalten, dann sollen sie bitte schön eine Erklärung unterschreiben, dass sie im Falle einer Krankenhauseinlieferung sämtliche Kosten selbst übernehmen sollen. Wir wollen auch nicht einsehen, dass wir für das gerade stehen sollen, wofür die Ungeimpften eingebrockt haben. Dafür übernehmen wir wirklich keine Verantwortung, denn sie sind erwachsen genug, um zu wissen, was sie tun und dafür müssen sie mit allen Konsequenzen leben können.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AT macht es vor. Lockdown in AT 10 Tage für ALLE. Möglicherweise Ausdehnung auf 20 Tage. Ungeimpfte bleiben auch nach 20 Tagen im Lockdown. Impfpflicht für ALLE ab Februar 2022 wahrscheinlich.

Winterkönig, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider sieht man hier in der Straßenbahn immer wieder einen ohne Maske und niemand sagt was. Die Leute bleiben sogar direkt gegenüber von so Leuten sitzen. Offenbar ist es ihnen egal, sich anzustecken...
    Auch die Tatsache, dass wir immer noch keine FFP2 Pflicht in der Straßenbahn haben, macht mich wütend. So viele Leute rennen nur mit OP Maske rum, weil sis offenbar total uninformiert über den geringen Schutz gegenüber FFP2 haben. Echt unglaublich

Eike gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich.
    Wäre nicht nötig gewesen, wenn es nicht so viele unsoziale Impfverweigerer gegeben hätte

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja ist dann sogar deutlich teurer wie Schwarzfahren. (Bei Maskenpflichverweigerung ging das ab 100€ los)
    Bußgeldkatalog zur Ahndung von Verstößen im Bereich des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) in Verbindung mit der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Berlin - Berlin.de

Das da keiner etwas sagt kann ich hier überhaupt nicht bestätigen. Selbst der Fahrer steigt aus und geht zu dem betroffenen wenn die persönliche Durchsage nicht fruchtet.

Teoha gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Irgendwie bin ich froh, das ich am Mittwoch schon mit boostern dran bin. Bin 53 und hab keine Vorerkrankungen. Das Anmelden ging ratzfatz:) Zum Glück ist unser Impfzentrum, soweit ich weiß, nie geschlossen gewesen. In den BL wo sie jetzt immer noch zu sind, frag ich mich, wie da Boostern forciert werden soll? Nur mit den Haus-, oder Betriebsärzten funzt das doch immernoch nicht richtig, wie man allendhalben hören muß. Momentan kommt es auf jede einzelne Impfung an!!! Also, ENDLICH mal "Butter bei de Fische"(y)

hdtv4me und Teoha gefällt das.
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hoffentlich, aber ob das dann rechtlich alles so klappt?(n)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.