1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, heisst es nicht. Die Ursache für Formulierung habe ich dir erklärt und die steht seit Jahr und Tag in der Verordnung. Und wurde hier schon vor Monaten diskutiert. Ein ganz alter Hut. Schon damals wollte Schlauberger aus dem Bürokratendeutsch das ableiten, was du jetzt tust.

Ist schlicht eine Fehlinterpretation deinerseits.

Und Belege: Es hat sich nichts geändert am relevanten Wortlaut der Verordnung. Dein link zu NRW (den es auch auf Bundesebene gibt) sagt nichts anderes.
    https://www.bundesgesundheitsminist...avirus/Verordnungen/BAnz_AT_12.11.2021_V1.pdf
    Inhaltlich nix neues.

Schlichtweg wieder falsch
    . Das stand immer so dort. Siehe z.b. hier Stand Juni,Paragraph 5:
    https://www.bundesgesundheitsminist...en/CoronavirusTestV_BAnz_AT_25.06.2021_V1.pdf

Niemand wird einen zweiten wöchentlichen Test bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir redeten um Fahrscheinkontrolle.... Alles andere wäre hier jetzt OT. Aber dafür haben wir ja einen extra Thread.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Zusammenhang also nochmal:
    Kann man jeden Tag mit dem ÖPNV fahren weil man alle dafür erforderlichen Tests umsonst bekommt? Ist doch einfach, oder? Der ÖPNV zählt zu den Grundbedürfnissen mit Beförderungspflicht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird kein Land machen. Hab jetzt nicht alle Verordnungen durchgeschaut, aber NRW beispielhaft hat das exakt so übernommen. "mind. 1 kostenloser Test pro Woche" und zusätzlich "für asymptomatische Personen". Wie "asymptomatische Personen" an mehr als 1 kostenlosen Test pro Woche kommen, steht nicht drin. Wenn das Land dem Testcenter nur 1 Test bezahlt, wird kein Testcenter mehr kostenlos anbieten. Wer soll das bezahlen?

Da es erst seit dieser Woche gilt, wird denk ich erst in den kommenden Tage die Frustwelle kommen, wenn Leute berichten dass sie für einen 2. Test jetzt "plötzlich" bezahlen sollen. Im Kern scheint das schlicht der schon genannte Druck auf Ungeimpfte zu sein. Es kommen immer mehr 2G und 3G Regeln und mind. die am Arbeitsplatz kann man nicht mit "geh ich eben nicht mehr hin" weglächeln.

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und NRW ist Steinreich.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du vielleicht ... lies einfach mal die letzten Seiten ... aber lassen wir das ... bringt nichts ...

Rohrer gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Noch einmal: Pandemie, Gesetzgeber etc. pp. ... tu doch nicht so, als wenn man Dinge im Rahmen einer Seuchenbekämpfung nicht gesetzlich regeln könnte ...

Und zur Beförderungspflicht: Niemand muss ohne Fahrschein mitgenommen werden ... weil der vorgeschrieben ist ... so, wenn der Test auch vorgeschrieben ist ... nun? Denk mal nach ...

Aber klar, mal Dir die Welt, wie sie Dir gefällt ...

Mein Problem mit Dir: Du schwurbelst und meckerst ... aber ich habe nicht vernommen, wie Du verhindern willst, dass die Kliniken kollabieren ... mach Vorschläge oder hör mit Deinem Gemoser auf ... oder ist es Dir einfach nur scheixxegal, wie viele Menschen an Covid und anderen Dingen verrecken, wenn die Kliniken voll sind? Bekenn doch mal Farbe ...

Coolman gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt lass es doch endlich, es ist Mumpitz.

Lies meinen letzten Beitrag und hör auf diese Quatsch zu verbreiten:

Oder nochmal für Langsamleser:

Das stand immer so dort mit "min 1 Test". Siehe z.b. hier Stand Juni,Paragraph 5:
    https://www.bundesgesundheitsminist...en/CoronavirusTestV_BAnz_AT_25.06.2021_V1.pdf

Niemand wird einen zweiten, dritten..... wöchentlichen Test bezahlen.

Komme mir schon vor wie Walter Ulbricht. :(

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher.
    zumindest nach aktueller Verordungslage.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man hat Anspruch auf "mindestens einen Test" ... bedeutet: Ich muss Dich kein 2x testen, wenn Du hier aufschlägst, denn Du hast auf "mindestens einen Test" Anspruch ... und wenn ich nicht mehr schaffe, dann ist das so ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.