1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Natürlich habe ich mich zuerst wegen mir selbst impfen lassen. Wäre gelogen wenn es nicht so ist. Erstens auch weil ich keine Lust habe mich mit Corona zu infizieren und vermutlich noch auf der Intensiv zu liegen und auch weil ich wieder zurück in die Normalität möchte.

Das ich damit auch andere schütze ist natürlich ein positiver Nebeneffekt was dann auch eine Rolle spielt. Aber erst an zweiter Stelle.

Aber schlussendlich ist es doch wurscht aus welchen Grund man sich impfen lässt. Das wichtigste ist man lässt sich impfen.

Und das impfen hilft sieht man an Spanien.

-Rocky87-, Attitude, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Druck hin oder her, wir brauchen auch leicht zugängliche Impfangebote. Vor jedem größeren Supermarkt muss ein Impfbus stehen, ich glaube neben den echten Verweigerern gibt es auch noch eine Menge Leute die bisher einfach nur zu faul waren. Das Impfen muss jetzt ganz leicht für jeden zugänglich sein.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die leicht zugänglichen Impfangebote gab es August/September massenhaft. Wer jetzt nicht geimpft ist wird nur mit massiven Druck oder Todesangst seine Haltung ändern.

-Rocky87-, Gast 188551, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig
    Hier etwas mehr zu dem, was sie zu dem Hintergrund gesagt hat:
    Kabarettistin äußert sich: Monika Gruber: "Bin gegen die 2G-Regelung"

Und ja, das sind die Haltungen, die zwangsläufig entstehen. Natürlich falsch, aber eben "subjektiv" nicht ganz unnachvollziehbar.
    Sie hat für sich selber nie eine Gefahr gesehen (als sie noch ungeimpft war) und aus diesem fehlenden Gefühl her, kann sie den Druck auf Ungeimpfte nicht unterstützen und will 1G (Getestet)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt dieselbe Absage habe ich beim Konzertbooking auch schon bekommen weil ich 2G mache. In Berlin übrigens seit dieser Woche Pflicht bei Veranstaltungen. Die Musikerin ist geimpft, wollte aber nicht unter 2G Regeln auftreten, da sie die Spaltung der Gesellschaft in geimpft und nicht geimpft nicht gutheißt. Kenne auch mind. eine weitere Band, die gerade wegen 2G Pflicht Konzerte verschiebt, da sie unter 3G spielen wollen. Das wird aber bis Frühjahr 2022 nix mehr.

Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schon wieder eine Unterstellung, um zu zündeln? Ist das alles, was Du noch kannst?

Um mal Tacheles zu reden: Bis jetzt waren es die Ungeimpften, die jede Menge Sachbeschädigungen begangen haben, die Geimpfte und auch Ärzte bedroht haben, Körperverletzungen begangen haben, Polizisten angegriffen haben und sogar jemanden umgebracht haben!

Spaltung, asoziales Verhalten ... all das geht von denen aus, die sich wider jeder Vernunft nicht impfen lassen und in sozialen Medien keine Gelegenheit auslassen, immer wieder Unwahrheiten und Gerüchte zu verbreiten, um Menschen zu verunsichern ...

Penny666, -Rocky87-, Arnie48 und 13 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, jeder Leser hat mittlerweile die "Mission" dieses Users verstanden ...

Arnie48, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ungeimpfte sind doch der Überzeugung, dass Corona vollkommen harmlos ist. Warum bittet man Ungeimpfte nicht einfach eine Verzichtserklärung auf jegliche medizinische Behandlung bei einem positiven Corona Test zu unterschreiben, dann leert man die Krankenhäuser von allen Ungeimpften, und hebt alle Einschränkungen auf. Jeder kann wieder ungebremst Party machen, aber wegen Covid 19 behandelt werden nur noch Geimpfte. Ich denke das sollte mittelfristig mehr als ein Problem lösen.
    Wo ist für Impfgegner denn das Problem, auf eine Behandlung im Faller einer Coronaerkrankung zu verzichten? Aus ihrer Sicht gibt es doch weder die Krankheit, noch eine Gefahr. Auf etwas das nicht existiert, kann man doch auch verzichten?
    Und mittelfristig dürfte das die gesamte Querdenkerszene, und die AfD Anhängerschaft, deutlich ausdünnen.

Purgy, -Rocky87-, Arnie48 und 5 anderen gefällt das.
  10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Bin ganz klar emtewe's Meinung, weil ich heute beim Hausarzt wegen Labor und Grippe-Impfung war. Dabei wollte ich den 3. Corona-Schuß festmachen. Der Zeitrahmen für den 3. Schuß hat sich aber von 3 Monaten auf ungewiß verlängert seit der letzten Nachfrage :( .
    Hier in Sachsen hat man ja versprochen, daß es keine Impfzentren mehr geben soll, was vor allem in Sachsen ja auch so viel Sinn machto_O.

Arnie48, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.