1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Alternative für Dumpfbacken.

Sage ich doch.:rolleyes:

Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    so is es

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abschaffung der Maskenpflicht in den Schulen war mit das Schwachsinnigste was man überhaupt in der Pandemie machen konnte!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Operation Rampdown: Codename revealed in Government papers to dismantle key Covid measures next year | Daily Mail Online

Keine Ahnung, ob die Zeitung sowas wie Bild ist, aber die Briten haben wohl einen "Durchseuchungsplan" den sie durchziehen wollen.
    Wohl in Anlehnung an die Schweden, 1x richtig in die Scheiße reiten, dann ist das schlimmste Vorbei.
    Kann das gut gehen ?

• Großbritanniens Covid-Reaktion soll Anfang nächsten Jahres drastisch zurückgefahren werden
    • Es ist Teil einer geheimen „Ausstiegsstrategie“ der Whitehall-Pandemie mit dem Codenamen Rampdown
    • Der 160-seitige Plan befindet sich in Regierungsdokumenten, die am Sonntag an The Mail durchgesickert sind
    • „Großbritannien wird lernen müssen, viele Jahre mit Covid als „endemischer“ Krankheit zu leben“
    • Kostenlose Covid-Tests werden für alle im Rahmen von „Rampdown“-Plänen abgeschafft
    • Keine Selbstisolation mehr für diejenigen, die positiv getestet wurden, wenn die Gesetze im März auslaufen

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch schlimmer finde ich, wie man in Österreich den selben schlimmen Fehler dieses Jahr zum zweiten Mal wiederholt hat!

Genau wie letztes Jahr gab es auch diesen Sommer in keinem Geschäft außer in Lebensmittelläden eine Maskenpflicht! Alle dummen Leute liefen im Media Markt oder Bauhaus ohne Maske rum und wundern sich nun über eine Inzidenz von 800bis 1300...

Einzig Wien hatte meines Wissens strenge Masken Regeln.
    Österreich guckt doch sonst immer gern nach Deutschland, aber die strikte Maskenpflicht aus Deutschland hat man zwei Jahre in Folge nicht übernommen!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine (vermutlich Minderheitsmeinung wenn es um die Effizienz von Kontrollen geht) dazu: DAFÜR !

Ich halte es für zweitrangig wie engmaschig eine Kontrolle erfolgt. Allein das Verbot bewirkt meiner Meinung nach, das eine große Prozentzahl (90%) die Regeln befolgt. Wir Deutschen sind ein Volk, das sich gerne und verlässlich an Regeln hält…..auch an die rote Landstrassenampel nachts um 3.

Selbst nur Stichprobenkontrollen mit empfindlichen Strafen würden imho ausreichen, eine gewisse Disziplin zu erreichen. (Außer in Magdeburg….)

Auch mit Kontrollen gibt es ohnehin keine 100% Quote, egal von welchen Coronaverordnungen wir sprechen.

Und ich finde 90% immer noch besser als 0 %.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
    Angel, Penny666, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Teoha , ich akzeptiere deine Meinung und da ich im Krankenhaus arbeite bin ich generell für jede Maßnahme die uns weiter bringt.

Aber ich halte trotzdem nichts von dieser Forderung weil sie meiner Meinung nach einfach nicht viel bringt. Trotz Stichproben Kontrollen gibt es auch weiterhin Schwarzfahrer.

Ich währe eher für den Österreichischen Weg. Lockdown für ungeimpfte.

Ungeimpfte müssen in Österreich ab Montag in den Lockdown

Einfach Mal richtig und Knallhart durchgreifen.

Wenn man schon keine Impfpflicht einführen möchte und das nicht Mal im Pflegebereich dann wenigstens einen Lockdown wie in Österreich.

Ich wäre sogar dafür wenn es nicht anders geht auf geimpfte auszuweiten. Wer weiß wie viel Druck die ungeimpften dann von den geimpften bekommen.

Aber 3G in der Bahn bringt meiner Meinung nach so gut wie nix.

Ist meine Meinung.

NurderS04, -Rocky87- und Rohrer gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also von Deutschland sollte man sich nun wirklich nichts abgucken.
    Vieles von den Maßnahmen war einfach nur 'Versuch & Irrtum'. Eine nachhaltige Strategie hätte anders ausgesehen, war aber vielleicht wegen der Dynamik des Infektionsgeschehens aufgrund der Mutationen gar nicht möglich. Trotzdem hat man in Deutschland - wenn man meint, sich unbedingt mit anderen Ländern vergleichen zu müssen - bislang noch relativ großes Glück gehabt, was die Auswirkungen anbelangt.

Fatal finde ich, dass man tatsächlich (so wie von einigen hier schon festgestellt) nichts gelernt hat. Und - noch viel, viel schlimmer - dass durch das BTW-Ergebis ein 'Entscheidungsvakuum' entstanden ist, was uns wahrscheinlich um Lichtjahre in den Bemühungen zurückwerfen wird.

Dass eine (möglicherweise) zukünftige Regierung zur Unzeit Lockerungen in Aussicht stellt und Hoffnungen auf einen 'Freedom-Day' weckt, finde ich um ein Vielfaches schlimmer als eine Fernsehansprache von 'Mutti', die das Volk zur Vorsicht mahnt.

Tja...

NurderS04, duddsig, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gutes Beispiel……für meine Position ;)
    Und ?

Deiner Logik zufolge müsste man also Schwarzfahren erlauben ??

Wohl kaum……

PS: Den österreichischen Weg zusätzlich !

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ich gehe von der Formulierung "bis zu 25.000" im Bußgeldkatalog aus.
    Bin ja aber nur "vom Fach" ;)

Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.