1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Offenbar kannst Du es nicht lassen, mich öffenlich zu stalken. Ich habe klar geschrieben, dass Du mich in Ruhe lassen sollst ... nicht einmal das hast Du verstanden ... aber gut:

    Verarsch mich nicht. Beleidige die Intelligenz anderer Menschen, aber unterlass das bei mir. Kommen wir mal zu der Aussage zurück, die er gemacht hat und auf die ich mich bezogen habe:

    Dieser Satz ist eindeutig so zu interpretieren, dass diese Impfstoffe Mängel haben ... alles zum Thema Mehrfachimpfungen als Begründung etc., hat er erst später nachgeschoben ... das ist billig ...

    Und dieses nachgeschobene Argument, dass diese Impfstoffe nicht lebenslang halten, ist, gelinde gesagt, hanebüchen ... denn, wie ich dann später dann auf seine nachgeschobene Begründung erwiderte: Es geht hier um die Abwehr einer aktuten Überlastung des Gesundheitssystems und wie bereits festgestellt wurde, hat schon vor Jahrzehnten das BVG was zur Grundthematik ausgesagt, wenngleich auch zu den Pocken:

    Wer jetzt noch behauptet, dass Masern gefährlicher sind als COVID-19 und das Gesundheitssystem (vor allem die Intensivstationen) mehr belasten, der sollte sich einweisen lassen ... hier geht es um eine akute Gefahrenabwehr ... ob dauerhaft Impfungen notwendig sind, ist weder gewiss, noch in der aktuellen Situation von Bedeutung.

    Aber noch einmal: Das hat er nachgeschoben ... zunächst kam nur dieser eine Satz, der eindeutig interpretierbar ist ... hätte er es wirklich in Bezug auf den Unterschied der wiederholten Impfung gemeint ... hätte er es gewiss direkt geschrieben ...

    Manchmal denke ich, so mancher Schwurbler hält sich für wahnsinnig intelligent und den Rest der Menschheit für dämlich und nicht in der Lage, Aussagen zu interpretieren ...

    Und was noch erstaunlich ist: Manche Menschen legen eine enorme Kreativität an den Tag, um gegen eine Impfung zu argumentieren und alle möglichen Lücken in Gesetzen etc. pp. zu finden ... es wäre sinnvoller, sie würden nur den Bruchteil der Arbeit und des Hirnschmalz darin investieren, sich damit zu befassen, wie wichtig und richtig die Impfung ist.

    Und zum Abschluss ein allerletztes Mal: Unterlasse es, mir auf diese Art und Weise Aussagen zu verdrehen oder etwas zu unterstellen ... und nicht nur das: Lass mich komplett in Ruhe. Melde meine Beiträge, wenn Du meinst, dass sie gegen Forenregeln verstoßen ... verfolgst Du mich weiter, werde ich Deine Postings melden, zumal wenn sie mit solchen Unterstellungen wie im ersten Satz beginnen, die ausschließlich dazu dienen sollen, meine Person zu diskreditieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2021
    Attitude, Arnie48, Angel und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Effektive Kontrollen kann es nur mit geregelten Ein-/ Auslasskontrollen geben. Ähnlich wie beim Theater/Fussball.
    Und das ist auf einem Dorfbahnhof zu machen, aber nicht an Hauptbahnhöfen mit Hallen, Tunnel, 20 Bahnsteigen und eilenden Menschen die ihren nächsten Zug erreichen wollen.

    Und wie gesagt, hier in Magdeburg bei der MVB dürfen die Fahrkartenkontrolleure maximal auf die Maskenpflicht aufmerksam machen. Mehr nicht. Strafen dürfen sie nicht verhängen. Das kann nur das Ordnungsamt. Die Polizei gibt sich da für auch nicht her.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann halt erstmal nur im Fernverkehr 2G. Ist nur eine geringe Einschränkung für ungeimpfte da man jede Strecke (auch Hamburg-München) auch mit den Nahverkehr zurücklegen kann.

    Fernverkehrszüge halten nur an größeren Bahnhöfen die idr. 24/7 von der Bundespolizei bewacht werden. Zutritt zum bahnhof nur mit 2G Nachweis.

    Wer keinen Nachweis hat muss halt zum nächsten kleinere Bahnhof fahren an den keine Fernzüge halten. Für den fall das einer mit den Nahverkehrszug zum fernbahnhof fährt gibt es stichprobenartige Kontrollen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    90% Falsch! Es haben ja nur 76% überhaupt gewählt ... und von denen grad mal 10% die AfD ... also faktisch nur 7,6% ...
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.612
    Zustimmungen:
    31.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier schmeißt sogar der Fahrer die uneinsichtigen raus und das dürfen die Kontrolleure natürlich genauso. Was letztendlich die Polizei macht wenn sie gerufen wird weis ich nicht, aber eine Anzeige gibts garantiert mit Bußgeld.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blanke Theorie...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Polizei dürfte das. Und das Ordnungsamt. Aber wie gesagt, die kommen gar nicht.
    In letzter Zeit kommen nicht mal Fahrkartenkontrolleure hab ich das Gefühl. Und die sagen zur Maske nichts.
    Der Fahrer schon gar nicht. Die sitzen in Ihrer abgeschlossenen Kabine und bekommen nur durch Kameras grob mit was im Fahrgastraum los ist.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Denn Kopf sollen sich diejenige Machen die den Vorschlag machen.
    Welches Personal soll dass machen? Am kleinen Bahnhof in Hintertupfing wo alle Stunde der Regionalzug kommt? Da steht nur der Automat.
    Ich weiß nicht wie es in Schwerin ist. Dort scheint ja alles perfekt zu laufen. Weißt du wie oft ich in Nürnberg vor Corona und während Corona in der Straßenbahn schon mal kontrolliert wurde? Genau null mall. In der U-Bahn seit 1987 gerade mal fünf mal.
    Das scheint bei euch richtig gut zu klappen.


    Ich am Automaten. Aber da ich so oder so entweder im VGN Bereich oder RVV Bereich unterwegs bin kaufe ich sowieso nur die jeweilige Tageskarte am Automaten. Da brauche ich auch keine Endhaltestelle eingeben. Schon mal dass mir die Tageskarten auch günstiger kommen als die Einzeltickets.

    Am Bahnhof Hintertupfing sind die auch dort nicht täglich zu sehen.
     
    Eike gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.612
    Zustimmungen:
    31.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt wenn es ärger gibt stehen die schon an der nächsten Haltestelle. Da geben die Kontroleure wohl nur ein Handzeichen und der Fahrer ruft die.
    Kann ich hier überhaupt nicht bestätigen. Auch der Fahrer im Bus kontroliert das wenn die Maske nur auf dem Mund sitzt
    Und dann gibts erst eine Computeransage (die normal 3x pro Strecke durchgeführt wird) zustzlich und wenn das nicht hilft auch eine persönliche, hilft das nicht hält er die Bahn an und schmeißt den Fahrgast raus oder holt die Polizei. (Das Ordnungsamt hat das nur ganz kurz gemacht, die sind dafür nicht breit genug aufgestellt).

    Die Hygenevorschriften gelten, wer die nicht durchsetzen kann darf nicht öffnen, das gilt für jedes Geschäft und warum soll sich die Bahn da eine extra Wurst braten. Im Krankenhaus gibts ja auch eine Einlasskontrolle.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Selbst dort nicht mal weil es sich schon aus Kostengründen kaum noch lohnt dort wen hinzustellen. Für die 5 bis 6 Leute die dort alle Stunde in den Zug steigen rentiert es sich kaum.
     
    Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.